HILFE !! Hab ne C1 geschenkt bekommen :) was tun ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE !! Hab ne C1 geschenkt bekommen :) was tun ??

      Hallo Minibike Gemeinde,

      bin neu hier und auch sehr plötzlich Besitzer einer C1 geworden hab zufällig Bilder gesehen und sofort am Rahmen erkannt das es eine C1 sein muss.
      Leider ist das Zugseil ab und Teile fehlen laut ehem. Bestizer. Motor läuft wir haben die mit einer Bohrmaschine mal angeschmissen.
      Hier ein paar Bilder und hoffe ihr könnt mir folgende Fragen beantworten...

      1. Woher bekomm ich Ersatzteile und eine Bedinungsanleitung oder ein Werkstatthandbuch ?
      2. Was muss ich alles warten oder vorischtshalber austauschen ( Flüssigkeiten Bremsbeläge usw...)?
      3. Hinter dem Luftfilter ist ein Hebel (choke?) welche Stellung macht was? Hebel runtergedrückt oder Hebel oben ?!?
      4. Was geht Tuning mäßig :)
      5. Was ist eigentlich meine gebrauchte C1 wert ? Also siehe zustand von meiner.
      6. Das Zugseil ist wie auf dem letzten Bild zu sehen ab und die Feder zum zurück ziehen auf futsch, dann fehlt noch die Plastikscheibe wo das Zugseil aufgewickelt ist. Das will ich unbedingt reparieren um auch mal ne runde zu fahren..

      Bitte helft mir!!! Bin totaler Anfänger und seit genau 6 Std. begeisterter Pocketbike Fan !!















      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :wacko: :whistling: :evil: ^^
    • zu 1. Teile bekommst Du hier im Forum, gebraucht und manchmal auch neu, oder bei eBay. ;) Bedienungsanleitung und Handbuch kannst Du vergessen. :rolleyes:

      zu 2. kannst mal hier gucken C1 - erste Schritte, Problemlösungen und Modifikationen

      zu 3. Hebel unten Choke zu (Startstellung)

      zu 4. Guckst Du hier Kauf- und Selfmadetuning für wassergekühlte Bike

      zu 5. im Schnitt werden die Teile gebraucht im orig. Zustand um die 200€ gehandelt

      zu 6. kauf Dir einen neuen Starter, kostet um die 20,-€ bei eBay z.B. HIER oder gibst unter Suche im Kaufland was ein.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • :bier: Danke für deine Hilfe , so muss ein Forum funktionieren !!! Freu mich schon wenn die C1 endlich fährt :thumbsup:

      EDIT: Starter bestellt, Benzinschauch gekürzt, TetraPak unter Sitz und Tank geklebt, Zündkerze gegen die NKG getauscht, Bremsen eingestellt ( scheisse, schleift immer ein bischen egal wie mans macht ) , getankt wurde V-Power Racing mit 10W-40 ( 1:25) habe aber gelesen das 0W-40 besser wäre :schimpfen: , Krümmer mit Teflonband dicht gemacht, Bowdenzüge geschmiert, Fussrasten selbst gebaut und zwar mit durchgehenden Gewindestangen 2 x M6 , ud geputz hab ich se auch :D

      ----->>>> Als ich den ESD aufgemacht habe , sah ich ein Korken im Endrohr stecken ?( und weiter vorne richtung Krümmer hat der Vorbestizer Löcher ins Rohr gebohrt und mit Stahlwolle umwickelt. Was soll das? mehr rückstau oder weninger lärm ? also fahren kannste mit der nur weit weg von wohnhäusern, die macht ein krach das is net mehr schön...soll ich den ESD so lassen wie er ist oder ist das ne Fehlkonstruktion ?

      Gruß
      Straight
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :wacko: :whistling: :evil: ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von straight87 ()

    • straight87 schrieb:

      getankt wurde V-Power Racing mit 10W-40 ( 1:25) habe aber gelesen das 0W-40 besser wäre


      du hast waaaas gemacht????? :autsch:
      wo willst du das denn gelesen haben??? :rofl:

      nicht fahren, du brauchst selbstmischendes zweitaktöl!!!! das 10W40 de-emulgiert nach ner zweit!!!!!!! nebenbei ist die viskosität viel zu niedrig
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • ojeoje..

      Werkstatthandbuch für ne C1 ^^ ^^

      :annie:
      :wacko:
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • naja, das beste was du machen kannt ist, wenn du das Benzin und das Öl an der Tanke getrennt kaufst und dann zuhaus mischst.. :thumbsup:
      Benutze aber allerdings auch öfters gern mal des vertiggemischte und hatte noch nie Probleme.. ;)

      lg tom
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Super Plus oder alles was mindestens 98 Oktan hat sollte ausreichend sein.

      Dazu dann ein vernünftiges 2-Taktöl nach Wahl

      z.B. Castrol Power1 2T oder Motul 800 oder irgendwas aus dem Sortiment, vorzugsweise vollsynthetisch.
      Mischungsverhältnis 2-3% (Pro Liter 20-30ml Öl)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • mindestens super plus?? 8| ?(
      Ich benutz immer normales super..

      Des mitm Öl is ganz einfach.. gehste einfach in den Tankstellenshop und verlangst des beste oder 2. beste Zweitaktöl für Roller fertig. ^^
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Tuning Tom schrieb:

      Wenn Du aus dem Fenster springst, muss das dann auch gleich jeder andere tun? :wacko:


      ja. :P

      Naja, glaub dann versuch ichs nächstes mal au mit super plus.. möcht ja kein Mortorschaden provuzieren.. ^^
      HELDEN LEBEN LANGE DOCH LEGENDEN STERBEN NIE!!!:thumbsup: +++!!FASCHING!!+++

      Mehr als 80 Prozent der Frauen sind unbefriedigt. Aber ich kann doch nicht
      überall sein.

      Die Schule ist eine Hure, denn keiner mag sie, aber alle gehen hin.

      9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

      Tankstellen können sexuell sehr Vielfältig sein, dort wird aus Anal und Oral plötzlich Aral
      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Kanst n neuen kaufen (gute qualität oder versuchen in deim mall die Dämmwolle anzuschauen(wechseln wenn schlecht) sonst höchstens den esd erweitern das is aber schon komplizierter ich empfehle ne neuen ESD zu kaufen

      (joke ___8o kannst ja auch nicht fahren dann machts auch keinen Lärm 8o ___joke)


      ps:wer verschenkt denn ne C1

      Gruss Yanick :thumbup:
    • Denke auch das ich nicht drumherum komm ein neuen ESD zukaufen.

      zB: 3 Teilige Edelstahlauspuffanlage (C1) H2o: 59,95 Euro oder Propipe Auspuffanlage (C1): 54,95 Euro die sind aber komplett mit Krümmer.
      Den alten Krümmer kann ich doch bestimmt behalten und nur ein ESD kaufen welchen würdet ihr empfehlen hab jetzt keine Seite gefunden die nur ESDs anbieten ?(

      Wer ne C1 verschenkt? -> Wenn einer beim Pokern tierisch gut ist und mehrere 5stellige Beträge gewinnt und in die Staaten umzieht lässt so ne C1 einfach mal zurück und verschenkt diese 8) ich finds gut und sehr nett !
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :wacko: :whistling: :evil: ^^
    • Oder wenn Du Dir die Arbeit antun möchtest, kannst Du auch versuchen aus dem Endrohr mal ein richtiges Siebrohr zu machen.

      Was Du dafür brauchst ist ein 3mm Bohrer und vorzugsweise eine Standbohrmaschine.

      Alternativ, falls Du die Möglichkeit hast zu schweißen, kannst Du Dir auch ein feines Lochblech besorgen und daraus ein neues Innenrohr für den Schalldämpfer wickeln.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.