HILFE !! Hab ne C1 geschenkt bekommen :) was tun ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE! : Wenn ich das PB starten will gehts nur mit dem Chokehebel oben und dann läuft sie nach 2mal ziehen super rund und alles ok, schalte ich dann den Choke nach unten geht sie nach 2 sek aus? Laut igel ist die Startstellung UNTEN aber da geht sie garnicht an da kannste 20 mal ziehen kommt nichts nicht mal ansatzweise !! Was mach ich falsch? Am Vergaser die Standgas schraube hab ich ganz rein gedreht und 2 Umdrehungen wieder raus also Standart. Hilfe :D will heut noch fahren...


      Heute war ich einkaufen: Zündkerze NGK B9ES, neuer Benzinfilter von Polo , Hebo Dämmwolle, Shell Advance 2T ÖL, 5L Super Plus Benzin, leider hab ich die SKF Laber nich bekommen aber mir wurde eine Firma genannt bei der ich demnächst mal hinfahre..

      ESD ist jetzt fertig, hab 30 Löcher a 4mm gebohrt und mit der Dämmwolle umwickelt. Den Korken der hinten im Rohr gesteckt hat hab ich entfernt was sollte der den eigentlich bringen? Macht man das üblicherweise so oder warum ?

      WIe meinst du das mit 1euro 30 ?? Ich denke du meinst 30euro für einen Technigas z.b. . Ich wollt erstmal die Wolle für 5€ probieren und wenns leise genug ist langt mir das...
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :wacko: :whistling: :evil: ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von straight87 ()

    • nach unten ist der choke betätigt... oben aus.. versuchs ganz einfach. betätige den choke, nach unten drücken, und dann gebe vollgas dann müsste der choke automatisch wieder in die obere stellung flitzen und draussen sein. alles mit motor aus. dürfte schon alles in ordnung sein ;)

      startstellung unten ist schon richtig, allerdings nur bei kaltem motor. das heißt nicht, das unbedingt beim starten der choke drin sein muss.
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()

    • ESD is jetzt viel angenehmer aber immer noch laut. Bin heute gefahren und es ging schon ganz gut, leider geht der Motor immer aus wenn man stehen bleibt und leider is mir eine schraube an der hinteren Bremscheibe abgerissen danach konnte ich nichts mehr ausprobieren. Werde den Vergaser mal ausbauen und reinigen und andere Menbrane einbauen wenn der Vergaser schon mal ab ist. Welche Mebrane könnt ihr mir empfehlen am besten glei mit LINK dabei damit ich die bestellen kann. Und welche Hauptdüse ist in der C1 standart verbaut. Kann man mit anderen Düsen noch bischen mehr Leistung rausholen?
      Bin voll im PB Fiber :D
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :wacko: :whistling: :evil: ^^
    • Borjousi schrieb:

      Hast du schon mall am standgas geschraubt????? vieleicht ist das das problem !!!! (weiss ich ja nich hört es sich komisch an wenn der Motor hochdreht oder so ????????

      Gruss Yanick :thumbup:
      Ja ich hab die Standgasschraube komplett rein und dann 2 Umdrehungen wieder raus, wenn ich dann den Motor anwerfe geht sie auch gleich an. Im stand läuft die minuten lang ohne große Drezahlschwankungen, wenn man dann aber fährt so 100m gerade aus und wieder anhält geht sie aus und dann schwer wieder an ... ?(

      EDIT: Vergaser komplett zerlegt und gereinigt und wieder zusammen gesetzt , geht jetzt sowas von gut an , also 1mal maximal 2mal am starter und zack läuft. leider immer noch das problem das wenn sie warm ist schlecht bis garnicht angeht :( ist das bei euch auch so ?
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :wacko: :whistling: :evil: ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von straight87 ()

    • straight87 schrieb:

      Borjousi schrieb:

      Hast du schon mall am standgas geschraubt????? vieleicht ist das das problem !!!! (weiss ich ja nich hört es sich komisch an wenn der Motor hochdreht oder so ????????

      Gruss Yanick :thumbup:
      Ja ich hab die Standgasschraube komplett rein und dann 2 Umdrehungen wieder raus, wenn ich dann den Motor anwerfe geht sie auch gleich an. Im stand läuft die minuten lang ohne große Drezahlschwankungen, wenn man dann aber fährt so 100m gerade aus und wieder anhält geht sie aus und dann schwer wieder an ... ?(

      EDIT: Vergaser komplett zerlegt und gereinigt und wieder zusammen gesetzt , geht jetzt sowas von gut an , also 1mal maximal 2mal am starter und zack läuft. leider immer noch das problem das wenn sie warm ist schlecht bis garnicht angeht :( ist das bei euch auch so ?


      läuft viel zu fett, da
      1. ohne choke im kalten zustand anspringt,
      2. mit choke sofort ausgeht
      3. standgasschrauben vool rein und 2 umdrehungen raus , da müsste der schieben weit offen stehen, das ist nicht normal -> zu fett -> Düse kleiner
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • straight87 mach keinen scheiß mit der kurzen ne c1 is selten lass dir das durch den kopf gehen und so bissl den vergaser umdüsen is ja garnichts!!!

      ich hab an meiner typhoon ordentliche andre problem wie kette kupplung usw.getriebewelle

      ausserdem hab ich noch ne lufi da war ich auch auf sonem trip und wollte die nach nem kolbenfresser auch verticken nur nach meinem neuen motor entflammte dann die neue liebe wie gesagt bei der lufi hatte ich auch schon genug probleme :

      kolbenfresser
      vergasereinstellung
      reifen breit
      schwungscheibe + 2 pullstarter
      kupplungsfedern gebrochen
      gasgriff

      also beschreib genau was du für probleme hast dann kann man dir genau helfen und ne phantom oder sonst was fürn bike is auch laut sowas kommt immer zum schluss

      gruß
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

      Saxonia Minibiker