[Pimp my Pocketquad] Boost Bottle und ESD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @rasputin lass ihn machen er weiss ja alles besser mit 18 jahren normal die jugend von heute er kann ja (mr bob der der baumeister) ein video mal ins forum stellen von seiner testfahrt oder wo er geade das bike anwirft wie gesagt hier sind viele im forum die das mal gern sehen würden ob die umgebaute marzipan kw es macht
      Ich Binsssssss
    • So Blackblue,
      nun rede mal Tachles. Deinem Hinweis auf Wikipedia bin ich gefolgt u. weis nun wie ein Zweitakter funktioniert, zumindest halbwegs :D
      Du bist mir noch eine Antwort schuldig.....danke in Voraus, bemüh dich

      Original von Blackblue
      jetz werd mal nicht frech kleiner irgendwie hast du das prinzip nicht verstanden von den vollwangen kw


      Vollwangenwellen bieten in Verbindung mit einem Zylinder mit Direkteinlaß eine höhere Vorverdichtung.
      Für alle anderen Zylinder (ohne Direkteinlaß, kein Einlaß am Zylinder) bietet diese Welle nahezu keinen Vorteil, da hier der ursprüngliche Gehäuseeinlaß so umgearbeitet werden muß, das der Vorteil der Vollwangenwelle (Verkleinerung des Kurbelgehäusevolumens), durch die zusätzlichen Fraäsarbeiten wieder zunichte gemacht wird!
      Hier kann auch eine überarbeitete, strömungsoptimierte Originalwelle verwendet werden.


      Hallo
      Das solltest du uns bitte etwas genauer erklären. Das mit dem Direkteinlaß über den Zylinder im Gegensatz zum Kurbelgehäuseeinlaß. Auch deine Äüßerung über das kürzere Pleul bei der Vollwangenwelle solltes du bitte etwas ausführlicher Begründen...oder ich tus für dich. Das originale Pleuelverhältnis liegt bei 3.75......wie das der Vollwange?
      Ich bin für jede Beelehrung dankbar


      Ich warte als noch auf eine aussagekräftige Antwort deinerseites. Erkläre es mir bitte......du scheinst dich ja auszukennen. Argumente wie Marzipanwelle bringen mich nicht wirklich weiter.....da erwarte ich schon etwas mehr als nur deinen Zuspruch zu Rasputins Argumenten........nein...nein...er ist nicht so einfach wie er im ersten Augenblick erscheint...der Zweitakter.
      Ich kenne alle Beiträge von Bob aus dem Minibikeforum, wir haben auch hin und wieder Diskutiert, ob er nun 18 oder 58 Jahre alt ist spiel keine Rolle.
      Bob macht sich Gedanken, schraubt gerne selbst und steht wohl nicht so auf Kauftuning wie du.
      Fazit: Laß es bitte bleiben andere Leute Arbeit in Lächerliche zu ziehen u. trage was Vernünftiges zu dem Threma bei. Wenn ich Wikipedia durch habe beteidige ich mich gerne an der Diskusion

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • bevor du mich angreifst, solltest du mal lesen was bob an mich geschrieben hat, ich hab doch schon erklärt wie ich das sehe mit der welle und nur zum info kaufe mir nicht nur tuning sondern versuche auch selber zu tunen soweit es moglich ist, aber egal.ich will hier garnicht streiten aber vieleicht sollten manche leute mal einen rat von anderen leuten annehmen.Naja ist egal wie gesagt bob soll sein projekt fertig bringen und uns warheitsgemäß berichten!
      Ich Binsssssss
    • Moin erstmal...


      du "glaubst", daß die vollwangenwelle zwangsläufig leistung bringt, weil die vorverdichtung erhöht wird...
      wenn du den rieck nochmal aufmerksam liest, dann wirst du feststellen, daß darin steht, daß vorverdichtungen über 1,5:1 nicht sinnvoll sind, weil die pumpverluste unverhältnismäßig ansteigen. und hast du mal nachgeschaut, wie hoch die vorverdichtung mit halbwangenwelle eigentlich ist? ich denke nicht...
      ich hab' das gerade 'mal überschlägig ausgerechnet, und bin dabei auf 1,6:1 gekommen! aber macht ja nix, eine höhere vorverdichtung bringt immer was, oder? Augenzwinkern
      aber wieso haben all die modernen "richtigen" zweitakt-motoren eine viel niedrigere vorverdichtung (1,3:1 bis 1,4:1), und wieso gibt's für einige motoren spezielle längere tuning-pleuel, die die vorverdichtung noch weiter herabsetzen? großes Grinsen.


      Da könntest du natürlich recht haben, aber (irgendetwas hab ich ja immer...) sinkt die Vorverdichtung wieder dadurch, dass ich ein Quadriga Membrangehäuse + Membrane montiert habe.
      Daher kommt von mir auch der Einfall mit der Vollwangenwelle, da die Vorverdichtung durch das große angeflunschte Gehäuse sinken würde, ich das aber (wegen meinem Auspuff, den ich hätte wieder umbauen müssen) nicht dazu kommen lassen wollte.

      du "glaubst", daß eine "kleine verwirbelung" schon nichts ausmacht... du hast wahrscheinlich auch noch keine leistungskurven gesehen, bei denen ein motor bei manchen drehzahlen 25% seiner leistung verloren hat, nur weil man den ansaugstutzen um 15% gekippt hat!


      Ich gebe ja zu, dass die Verwirblung bei der normalen 2 klapp Membrane sogar ziemlich groß gewesen wäre (was sie aber wahrscheinlich auch bei ner Halbwangenwelle wäre), aber das sollte die 4 Klapp Membrane mit großem Gehäuse verhindern.
      Die Membrane ist auch so ausgerichtet, dass sie direkt auf den "Schlitz" zwischen beiden Wangen "zielt".

      Und glaubt nicht ich wäre für vernünftige Kritik nicht dankbar, aber sone miesmacherrei kann ich echt nicht gebrauchen.... Danke!

      MfG Bob
    • Nee... war mir zu doof auf Aufkleber zu warten...
      Jep hab mir Schwarz vorgrundiert... nur nicht mit der Arschteuren, die dafür eigentlich vorgesehen ist... ist aber trotzdem nicht schlecht geworden.

      Wollte mich jetzt beim Rahmen und beim Gitter an hellere Farben halten.., wahrscheinlich silber...

      MfG Bob
    • Original von rasputin
      1. was du als "streiten" bezeichnest nenne ich diskutieren.
      2. sehe ich es als nichts verwerfliches an, darüber zu diskutieren, wieso jemand was macht. schleißlich lernt man aus solchen diskussionen.

      die kleinen, aber feinen, unterschiede unserer standpunkte sind dir offensichtlich nicht aufgefallen. wenn du was konstruktives beitragen kannst, dann los. ansonsten bitte ich darum, meine kommentare nicht als "dumm" zu bezeichnen. klar, der spüldruck hat zugenommen... die frage, ob das sinnvoll ist/war ist aber keineswegs so "logisch" wie du behauptest. und "egal" sind verwirbelungen keinesfalls! warum hat mr. bob wohl die kanäle geglättet? weil's so schön aussieht?

      r




      nein so war das mit den verwirbellungen gar net gemeint !
      ach ja bevor ich es vergesse es soll ja auch ma zeiten gegeben haben und gibt es immernoch da wird eine bestimmte rauheit beabsichtigt in den Ü Kanälen und da du da auch wieder was weist siehe Mx1 und bescheftige dich ma mit deren zyinderl !! und deine komentare sind nich als dumm sondern eher als unwürdigend zu bezeichnen . Jemand macht sich mühe uns so jemand wie du Mekkert dran rum. Egal was er macht du weist etwas und damit eventuell noch jemand was lernd.
      1. Ich meinte verwirbelungen im KwGeheuse
      2. Da sich eine zunahme von verwirbellungen nicht vermeiden Lässt.(es sei du machst nen spiegel darus kannste dich drinne spiegeln)
      3. es steigt devinitiv der spüldruck zum ansaugen und schwingungen und diverenzen hin und her der spüldruck steigt und die verwirbellungen werden sinken da !!!!!!!!!
      Die originahle kw nen anker hat und neue nen vollen kreis !!!!
      klingt logisch oder?

      Ätsch!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manuel02 ()

    • Original von Mr. BobUnd glaubt nicht ich wäre für vernünftige Kritik nicht dankbar, aber sone miesmacherrei kann ich echt nicht gebrauchen.... Danke!

      Original von Manuel02und deine komentare sind nich als dumm sondern eher als unwürdigend zu bezeichnen . Jemand macht sich mühe uns so jemand wie du Mekkert dran rum.

      okay, okay, ich habe verstanden.

      ich dachte, ich könnte hier etwas konstruktives beisteuern, zum denken anregen, diskutieren,... leider geht es hier offensichtlich nur darum, unreflektierte und unterwürfige bewunderung für polierte überströmer einzuholen, eine diskussion über hintergrund und sinn der modifikationen ist offensichtlich unerwünscht.

      nun gut, ich wünsche frohes weiter-polieren. polieren ist der schlüssel zu einem echten hochleistungs-motor.

      r

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rasputin ()


    • Zitat:
      Original von Mr. BobUnd glaubt nicht ich wäre für vernünftige Kritik nicht dankbar, aber sone miesmacherrei kann ich echt nicht gebrauchen.... Danke!

      Zitat:
      Original von Manuel02und deine komentare sind nich als dumm sondern eher als unwürdigend zu bezeichnen . Jemand macht sich mühe uns so jemand wie du Mekkert dran rum.

      okay, okay, ich habe verstanden.

      ich dachte, ich könnte hier etwas konstruktives beisteuern, zum denken anregen, diskutieren,... leider geht es hier offensichtlich nur darum, unreflektierte und unterwürfige bewunderung für polierte überströmer einzuholen, eine diskussion über hintergrund und sinn der modifikationen ist offensichtlich unerwünscht.


      Hey bleib hier... ich zähle deine 'Beiträge eigentlich zu den positiven Kritiken.
      Ich finde es echt hilfreich mit dir und den anderen zu diskutieren...
      war auch eher auf Leute bezogen, die nach meiner Adresse fragten und einfach nur Meinungen anderer übernahmen...

      MfG Bob

      P.S. hat vielleicht noch einer ein paar dünne Carbonplättchen zuhause liegen? Mir sind meine ausgegangen...
    • Original von Manuel02ach ja bevor ich es vergesse es soll ja auch ma zeiten gegeben haben und gibt es immernoch da wird eine bestimmte rauheit beabsichtigt in den Ü Kanälen und da du da auch wieder was weist siehe Mx1 und bescheftige dich ma mit deren zyinderl !!

      über rauheiten von kanälen, siehe hier. dem posting von "max" muß man wohl nichts hinzufügen...

      ich beschäftige mich durchaus mit zylindern, danke der nachfrage. momentan bevölkern 14 zylinder zwischen 40 und 250 ccm mein zimmer (keine ahnung, wieviele momentan noch in meiner werkstatt rumliegen). mofa, schaltroller, scootamatic, kart, und pocketbike. mit einem mx-zylinder kann ich im moment nicht dienen (nur archivbilder), jetzt hast du mich... :rolleyes:

      iame 100cc kartmotor neben c1-motor 1
      iame 100cc kartmotor neben c1-motor 2
      rotax 250cc zylinder neben c1-motor
      rotax 250cc zylinder neben chinakracher zylinder 1
      rotax 250cc zylinder neben chinakracher zylinder 2

      r
    • Moin

      ich habe mir gedacht, dass man eigentlich einen neuen Kolben verbauen sollte.
      Warum?
      Weil die Kolbenringstifte viel zu weit aneinander stehen und damit einen breiteren Stützströmer verhindern...
      Brauche deshalb einen 44mm Kolben und bin bei der Suche bei Ebay auf ein paar gestoßen. Die sind von ner Stihl 026 oder 041.


      nochmal n Bild von der Seite:


      Die Kolben finde ich nicht schlecht...
      Durch die Ausnehmungen an der seite, kann das Frischgas besser die Überströmer erreichen, dünne Kolbenringe, geringe Wölbung, großer Kolbenringstifte Abstand...
      und sie sind von Mahle, die meiner Meinung nach echt gute Qualität anbieten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Bob ()