Snake Pipe ESD

• Snake Pipe ESD

Hallo,

Mein ESD der Snake ist locker! Das eloxierte Rohr, das die Dämmwolle festhebt war schon länger locker (NUR DAS ROHR, NiCHT DAS SiEBROHR + AUSLASS!) dann wurde mir gesagt, ist nicht weiter schlimm, hält nur Dämmwolle. Heute hab ich aber bemerkt, dass Der Auslass + Siebrohr nun auch locker sind. Wollt den kompletten ESD abreißen, damit ich ihn richten kann und nicht unterwegs verlier! Geht aber nichts. Könnt ihr mir helfen? Wie soll ich das Siebrohr verschweißen und anschließend das eloxierte Rohr wieder draufkriegen?? Das ist ja Alu, also für mich nicht schweißbar! Oder sollte ich den kompletten ESD abflexen?!

Ach ich bin ratlos^^

freu mich über Hilfe!

MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • die snake, also auch das siebrohr ist doch ne edelstahlanlage... das kann man schweissen (sehr wenig strom) der esd wird dann zwischen die 2 platten geklemmt..wie ist denn die hintere platte befestigt???
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Ja schon, aber das eloxierte Rohr, das die Dämmwolle hält ist Alu! ähm über Befestigungen hab ich leider wenig Ahnung, wie gesagt habe den ESD noch nie auseinander gehabt, sonst würd ichs ja wissen :D Wenn ich das Siebrohr ganz einfach festschweißen würde, würde ich das andere Alurohr nicht mehr draufkriegen, verstehst du mich? :D:D

MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • nee...leider nicht...

also wo genau ist der an- bzw. abgebrochen?? warum kriegst du dann das esd rohr nicht mehr drauf, da wo der bruch ist wird ne dünne naht gesetzt, das esd rohr wird ja nur draufgeschoben und von dem runden abschlussplättchen gehalten?? :?: :!: :?:
      Chinakracher SQ40A
      + SKF Kurbelwellenlager
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
    • uff...äh also

img182.imageshack.us/img182/4585/esd.jpg

der rote ist bei dir glaub ich nicht vorhanden, weiß nicht was den deckel bei dir hält, hab noch nie ne snake gesehen
      Chinakracher SQ40A
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Vollwangenwelle
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling