Chinakracher auf tunen oder gleich Markenbike kaufen?

• Nicht auf vorgesehenen Strecken, sondern auf verbotenem Gelände zu fahren zieht und unseren Ruf in den Dreck, aber zurück zum Thema.

Um nur auf kleineren Strecken zu fahren, ist ein qualitativ hochwwertiges Bike nicht notwendig. Bei den Krachern musst allerdings viel dran machen, sprich Schrauben gegen gute tauschen etc. und du wirst ne Weile brauchen, bis es läuft. Das macht aber Spaß weil man dabei auch viel dazu lernt, was man bei den Krachern b rauchen wird, weil man bei den mehr rumschrauben muss als man fahren kann :D:D
      Viel Spaß
      MfG
      ORBASSMUS♥
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Das stimmt gut erklärt Young D ....da kann ich ihm nur zustimmen ich spreche aus erfahrung hab seit ein paar Monate ein kracher und hab bis jetz mehr rumgeschraubt als ich gedüst bin und ein kollege von mir genauso aber muss auch zugeben habe seitdem sehhhhhhr viel dazugelernt ...und es macht mir spass geb ich zu ...bei jeder sache die ich dazulerne...und wenn du anfänger bist und viel über dieses Thema Pocket Bike lernen willst dan hohl dir ein kracher und Tune es auf danach wenn du das allgemeine weisst was man wissen muss dan kannst dir ne blata,Polini etc hohlen....

Bless 8)

Mfg
      8) Tuning bis der auspuff platzt 8)
    • Hallo,

ja, ich finde es auch besser zu tunen. Ich komme ja aus dem Roller-Bereich.. Und schraube seitdem ich meinen Roller hier stehen hatte. Und man hat unglaubich viel gelernt! Ich habe damals bei meinem Pocketbike die Kurbelwelle gewechsel. Danach bei meinem Roller und dann für Bekannte. Und was man durch diese Erfahrung an Geld sparen kann!
      Der Vorteil ist aus, dass es nicht so "dramatisch" ist, wenn du i-was an deinen Chinakracher zerlegst. Ersatzteile sind hierfür nämlich sehr günstig! Und an einem 440 Eurobike würde ich mich als "Anfänger" nicht herantrauen.

Ich rate dazu, mit einen billigen Bike anzufangen und Erfahrung zu sammeln. Und später kannst du ja immernoch aufrüsten!

LG, Cedric