Düsenwechsel nach Snake Pipe Montage

• Düsenwechsel nach Snake Pipe Montage

Hallo Zusammen,
      habe heute meine Snake Pipe an meinen Chinakracher geschraubt.Ansonsten ist an dem Ding noch alles Standard.Mit dem alten Auspuff lief es relativ fett,die Kerze is schwarz gefärbt.
      Muss ich meine Vergaserdüse nun wechseln,oder reicht es wenn ich das Gemisch fetter bzw. magerer mische?
      Hab nämlich keine Lust,wieder Sachen zu kaufen,daher wäre es interessantzu wissen,ob ich den Vergaser auch einfach nur anders einstellen muss.
      Danke
      Lg Raoul :thumbsup:
    • wenn sie mit dem alten Auspuff zu fett lief, kann es sein dass nun alles tutti ist. Fahr den Hobel mal warm und schau wie er durchbeschleunigt. Am besten n kleinen Hügel rauffahren (wegen der Last) mit 3/4 Gas, dann Killswitch und gleich die Kerze rausschrauben und schauen wie sie aussieht, weiss-grau, zu wenig Sprit (größere Düse), rehbraun, alles perfekt, schwarz-fettig-feucht zu fett (kleinere Düse).
      Nur im Stand testen bringt nichts, der Motor muss ja unter Last die richtige Mischung bekommen.

Sollte sie immer noch zu fett laufen, trotz Snakepipe, nimm so n gelben Küchenschwamm und pack den in den orig. Lufikasten dann noch ein paar Löcher zusätzlich ins gehäuse und du hast ne eigenbau Sportfilter bis der (hoffentlich) bestellte Sport Lufi kommt.
      So hab ich bei einem Bike ohne Düsenwechsel ne saubere Gasannahme und ein ordentliches Gemisch hinbekommen.

Die andere lief mit Sportlufi und Snakepipe vieeeeel zu mager und ich hab die Düse aufgerieben!