2wheelco C1

    • Hallo
      ---
      Gekauft: 5.Jan 2006
      Preis: 318€ mit Versand
      Händler: 2wheelco
      Lieferzeit: ca. 3 Tage
      Empfehlenswert: eindeutig JA
      ---

      Hab mir eine C1 (Rocket Bike) von 2wheelco für 318€ geholt. Versand dauerte nur wenige Tage (ca.3). Die Verpackung sah sehr rampuniert aus und ich hatte richtig angst als ich das Minibike auspackte. Aber es hatte nichts abbekommen.

      Nun zum Minibike:
      Wie oben geschrieben handelt es sich um eine C1. Diese hat den schwarzen Kühler aber mit zwei Schläuchen zum Ausdehnungsbehälter. Vorne hat sie nur eine Bremsscheibe, was ich persöhnlich aber besser finde. Das vordere Schutzblech wurde falsch montiert und schliff deshalb am Reifen. Die Sitzbank wurde schief montiert und anschließend verschweißt, was aber mit ein wenig Kraft zu richten war. Sonst ist alles Top am Bike. Der Zylinder ist sauber und die Überströmer gleichmäßig geschliffen aber sie könnten ein wenig größer sein. Es wurden auch extra kurze Fußrasten angebracht, diese sind zwar aus Gummi aber das finde ich persöhnlich sogar besser.

      Fazit: Händler und Minibike empfehlenswert

      Gruß
      schmidi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schmidi ()

    • Also bin gerade dabei.
      Kühler ist der alte und hat deshalb keinen zweiten Schlauch.
      Negativ ist mir noch aufgefallen das das vordere Schutzblech am Reifen angelegen ist. Die Vorderbremse schleift an der Gabel. Anscheinend wurde der Reifen falsch montiert. Muss aber noch warten da ich gerade am Motor bin. :motz: leider bring ich den Zylinder nicht runter. Hab heute aber ne Heißluftpistole auf der Straße gefunden ;) und werd da Teil jetzt einfach grillen. Ach und der Rahmen für die Sitzbank wurde schief montiert und angeschweißt. <- schaut von Hinten ein wenig komisch aus aber naja kann man erstens ändern und zweitens hat mir der Hobel nur 318€ gekostet.

      Werde den Testbericht dann nochmal überarbeiten wenn ich fertig bin.

      Fazit: Händler top, Minibike geht.
      Aber hatte sie noch nicht an also kanns sein das sie gar nicht geht :dogeyes :D
    • :D
      Also Bremse schleift nicht an der Gabel, hätte wohl die Brille aufsetzen müssen ;). Die Sitzbank ist jetzt fast gerade (mit biegen und brechen geht alles).
      UND
      ich habs geschaft! Der Zylinder hat sich bewegt. Die Überströmer sehen sehr gut aus, also müssen nicht bearbeitet werden <- da bin ich richtig froh drüber da ich mit dem Dremel gar nicht umgehen kann!

      Also bei mir is der alte Kühler und deshalb geht nur ein Schlauch zum Ausdehungsbehälter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmidi ()

    • Original von schmidi
      . Die Überströmer sehen sehr gut aus, also müssen nicht bearbeitet werden <- da bin ich richtig froh drüber da ich mit dem Dremel gar nicht umgehen kann!



      feigling ;) :D so gut wie poliert sind sie aber nicht, und halte den zylinder mal an eine kw hälfte und prüfe die übergänge zu den überströmern. ;)
      You rocking with the best! Dance or die!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wizard ()

    • Original von Wizard
      Original von schmidi
      . Die Überströmer sehen sehr gut aus, also müssen nicht bearbeitet werden <- da bin ich richtig froh drüber da ich mit dem Dremel gar nicht umgehen kann!



      feigling ;) :D so gut wie poliert sind sie aber nicht, und halte den zylinder mal an eine kw hälfte und prüfe die übergänge zu den überströmern. ;)
      Jo da bin ich schon ein wenig feige. Hab mir schon beim Zylinder in die Hose ... ;). KW-Gehäuse hab ich nicht auseinander.
    • Ich habe auch so ein Teil dort gekauft (klicke hier) und ich habe einen schwarzen kühler aber der Kühler hat 3 schlauch anschlüße und der Behälter hat ober 2! Also ich denke da haste ein altes Model erwischt oder?Ich habe mein Bock auch komplett zerlegt und es war auch 100%ig ausser die Bremshebel die hatte ich gegen V-Bremshebel getauscht weil die waren zu schwach,und nun bremst der Bock wie Sau.Auf der GoKart Bahn war ich auch damit ,2 std. Dauertest und wunderbar,da mein Onkel auch schon eine hatte aber nicht von 2wheelco,hatte er mit geschaut und da gibt es wohl unterschiede bei der Wasserpumpen antreibung,es gibt welche mit Zahnrad antrieb was er hatte und das war schitt bei Ihm und dann gibt es welche mit keil Riehmen und das war bei meiner und das ist besser.Dann sollte man darauf achten das man zwischen Tank und auspuff etwas dazwischen macht ,weil es sehr na ist ,ich hatte einfach ein Blech dazwischen gemacht und es ist super so!!!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meisterlemon ()

    • Hab auch schon ne Alufolie an dem Tank. Heute ist die Zündkerze/Stecker/Kabel gekommen und werden morgen eingebaut. Muss dann noch auf die neue Dichtungen warten und dann wird das Teil wieder zusammen geschraubt.

      Heute ist auch mein Lederkombi gekommen :baby: einfach nur geil das Teil :D
      auch wenn mein Ar... zwei mal reinpasst :rofl:

      Morgen geh ich zum Augenarzt ;( Hat zwar den schwarzen Kühler aber zwei Schläuche. ManManMan ich glaub übermorgen sehe ich gar nichts mehr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmidi ()

    • RE: 2wheelco C1

      Hy,


      ich muss sagen dass ich da nicht zustimmen kann, bei mir war die Fußraste abgebrochen, der Gaszug hat spiel, wie kann ich das beheben? Außerdem, ist dir aufgefallen, dass sie weniger, um einiges weniger Dampf hat wie es in der beschreibung steht!? Schau mal rein, wäre net, wenn du mir vielleicht eine Lösung für das Spiel am Gas geben kannst....grüße Chuffz



      erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
    • RE: 2wheelco C1

      Original von chuffzbei mir war die Fußraste abgebrochen, der Gaszug hat spiel, wie kann ich das beheben?

      was, wie? der gaszug hat spiel? unerhört, ein skandal!!!!! da müssen köpfe rollen... wo bleibt der parlamentarische untersuchungsausschuß? :D

      Außerdem, ist dir aufgefallen, dass sie weniger, um einiges weniger Dampf hat wie es in der beschreibung steht!?....

      wieviel dampf hat sie laut beschreibung? wieviel dampf hat sie wirklich?

      wäre net, wenn du mir vielleicht eine Lösung für das Spiel am Gas geben kannst....

      einen gaszug stellt man genauso ein wie man zum beispiel eine fahrradbremse einstellt. der erste millimeter am gashahn sollte leer durchgehen, damit der schieber im vergaser ganz runtergeht, wenn man vom gas geht.

      r