Modellbau Reportage

    • Modellbau Reportage

      Hallo,
      habe heute eine eMail erhallten und wollte diese mal hier veröffentlichen.
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielleicht ist die Pocketbike-Thematik ja auch ein schönes Thema für eine Modellbau-Reportage - zumindest wenn jemand wirklich einen Eigenbau macht (jenseits chinesischer Importmodelle) - gibt es da kreative Minibike-Bauer und Entwickler mit Schweißgerät und Co?

      Wir entwickeln nämlich eine 45-minütige Modellbau-Reportage für einen deutschen TV-Sender. Daher suchen wir Kontakt zu Modellbauern mit Herz und Leidenschaft. Wir würden gerne den Entstehungsprozess eines beeindruckenden (besonders schön, groß, aufwendig?!) Modells in Etappen begleiten. Wichtig ist: das Modell sollte eine Eigenkreation ein, also möglichst viel Handarbeit aufweisen und kurz vor der Fertigstellung stehen. Prima wäre auch ein Modellbauer-Duo, die den Zuschauern das Hobby vermitteln können!
      Produktionszeitraum ist von Ende August bis September.

      Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mit Tipps oder einem Aufruf im Internetforum weiterhelfen könnten!

      Mit freundlichen Grüßen

      Oliver Margies
      Bei ernsthaften Interesse bitte ich euch sich bei mir zu melden und ich gebe euch dann die eMail-Adresse. Mir währe zwar noch keiner hier im Forum aufgefallen der sich an einer eigenen Rahmenkonstruktion versucht hat aber man kann ja nie wissen. Ach, vielleicht auch wichtig bei diesem Sport (zwinker an Akte0X)- sie sind von Spiegel TV.

      Gruß
      schmidi
    • Grobschmied ist im Pocket Fighter forum öfters online und dort auch im chat anzutreffen !
      Und das ja mal richtig geil :D ... habe schon öfters gedacht warum kommt denn so wenig über pocket bikes im TV (also gute beiträge ohne die negativen aspekte) da ja so viele Reportagen über Flug und Modellbahn gebracht wird .

      wäre irgend wie super wenn sich einer Melden würde !?
      DROSSELN SIND VÖGEL SIE IN ROLLER ZU STECKEN IST TIERQUÄLEREI!^^
    • Wäre echt mal gut wenn hier über die ganze Bandbreite berichtet werden würde, was es alles so gibt(Arten von Bikes z.B. Bikes ,Quads, Dirts),was man alles an ihnen machen kann etc...
      Einfach ne gute Reportage über´s Thema Pocket Bike,ohne die negativen Seiten wie den Schwarzfahrern die z.B. auf der Straße in der Stadt fahren.
      Leere Worte an einem toten Tag-> BO
      Rede nie mit einem Idioten,er zieht dich auf sein Nivau herunter und macht dich mit seiner Erfahrung fertig.
      gerstlauer-rides.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bratwurstdieb ()

    • mein nkel bau gern pocketbikes mit leib und sehle aber das macht der auch nichmehr ich klaub das kleinste ws der gebaut hat war ein kleines stück gröser als ne chracherfelge und hatte nen kttensägen mottor aber machen tut der s netmehr eig schade
      aber ne frage wen die jemanden hier über das foum finden
      wird das foru dan auch etwas erwähnt im fernsehen wäre ja cool dan würden nochmher laeute ins forum kommen
      mfg

    • die erste evolutionsstufe

      "
      der motor

      so sieht das teil von vorne aus

      seite

      und von hinten



      noch ist das teil ziemlich langweilig. der 3,5ps "starke" pb motor bringt net wirklich viel bums. ich komm so auf 55 mit rückenwind und so mehr. :D
      deswegen soll nen 4 takt pitbike motor rein mit ca. 12ps.
      noch is alles bisschen schief. das teil war sozusagen erst der test. ich mach noch nen neuen rahmen und die lenkung genauer. die lenkung ist eine stark verkleinerte von einem kart. die reifen sind kart reifen in junior größe. der tank wird irgendwan noch uner die karro gelegt. muss ich sehen wie das dan mit den großen motor hinhaut.
      die hinterachse wurde extra gedreht von einem bekanten meines vaters. sie wird in 2 normalen stehlagern gelagert.
      der motor ist verschiebbar, das heißt ich kan mit dem motor die kettenspannung ändern. die bodenplatte ist ein 5mm starkes riffelblech was von unten noch mit 2 vierkantrohren verstärkt ist.
      ich weis net ob das in das thema über pocketbikes reinpasst, eigendlich ist es eine kleine fahrende bierkiste mit bobby car karo.
      aber egal jetzt kennt ihr mein kleines baby.

      p.s.: hoffe ich bin net so doll von thema abgewichen



      mfg matze
    • Wenn die hier keinen finden der grad ein pocket-bike zusammenschraubt(bzw. schweißt)
      könnten die ja auch einfach ne Dokumentation über nen guten Pocket-Bikefahrer machen!

      so über den Rennfahrer, ein wichtiges Rennen (z.b. der DM-Lauf in ULM!)
      und nebenbei auch die verschiedenen arten (china, Blata, Polini, DM)

      Wie das hier von Galileo!
      youtube.com/watch?v=-op5OphqqSs

      oder diese Doku hier(auch Galileo)
      youtube.com/watch?v=H6cwLoLZ9LQ

      naja

      lg
      tobi403