BigBore Nut über dem Auslaß

    • BigBore Nut über dem Auslaß

      Hallo zusammen!

      Ich habe mir bei eBay einen BigBore Zylinder gekauft und der hat eine Nut über dem Auslaß.
      Also meiner Meinung nach ist das doch Schrott da der Nutzhub dadurch verringert wird.
      Und der Auslaß an sich sieht mir auch nicht so toll aus.

      Ich habe den reklamiert und bekam einen neuen zugeschickt und der sieht genauso aus.

      Meine Frage ist nun ob das normal ist oder der Verkäufer einfach nur Schrott zu Geld machen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .·:*¨`*:·.Mazda.·:*¨`*:·. ()

    • Hab gerade mit dem Lieferanten telefoniert und der wollte mir erzählen das dies das neue Modell 2006 wäre.

      Er wollte mir glaubhaft machen das diese Nut zur Leistungssteigerung gut wäre.

      Hallo, gehts noch ???

      Ich hab doch durch die Nut nur die Hälfte Verdichtungsvolumen, oder sehe ich das falsch.
      Ich wuste noch garnicht das weniger Verdichtung mehr Leistung bringt. ***lol***

      Fazit: Montag geht das Teil zurück.
    • also meines erachtens zufolge ist diese nut keineswegs absichtlich gefräst worden! außerdem ist der auslass übelst gefräßt ... da ist an den seiten doch ein grat oder sieht das auf dem bild nur so aus?
      und aus welchem grund soll das den startvorgang erleichtern, so wie das aussieht ist die ganze kompression futsch, sobald die kolbenringe die nut erreichen --> pffft, alles zum auslass raus ...
      kann unmöglich leistungssteigernd sein ... und wenn weniger kompression vorhanden ist, springt der bock auch net leichter an
      Ordnung ist ein Zeichen von Schwäche ... nur Genies überblicken das Chaos!!!
      __________________
      Meine Bikes:
      - C1 WK mit dem mysteriösen "APPLE" Motor
      - Orion 125 ccm 4-Takt Dirtbike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BroesL ()

    • Wenn das natürlich fast alle BigBore so haben werde ich den behalten und den Auslaß in eine ordentliche Form bringen.
      Nütz ja nix wenn ich den zürückgebe und wo anders genau das Selbe wieder bekomme.

      Na da werde ich mir mal ne Beschreibung zum Bearbeiten des Zylinders suchen.

      Riesengroßes Dankeschön für Eure Infos.