Blata 2.5 in der Bucht erstanden xD...

• Wohnt Löffel in Bebra?
      Muss mal schauen...hab hier schon einiges das ich hinbauen will... xD
      Habe schon nen Blata Motor mit BB3+ neue Membran. WIll nen 16/16 SHA hinbauen.
      Und bei G&S-T gibts die 1,6er Federn leider momentan nicht und bei Chris hab ich se irgendwie nicht gefunden =(...
      Insofern will ich erstmal gaaanz genau testen ob wirklich alles i.O. ist und dann bischen tunen und reparieren, und dann gehts los xD...
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:
    • An ein Markenbike kommt kein BB rein das muss alls Blata bleibebn(Zylindertechnisch)
      Kannst ja ne Zocchipipe nehmen die soll richtig gut sein.
      Hab noch eine Blata 2.5 Kupplung da,mit den weichen und ganz harten Federn.
      Falls du die haben willst PN.
      Leere Worte an einem toten Tag-> BO
      Rede nie mit einem Idioten,er zieht dich auf sein Nivau herunter und macht dich mit seiner Erfahrung fertig.
      gerstlauer-rides.de
    • hmm naja also Kamy hat das mit dem BB auch gemacht...
      kamy`s Blata 2.5 Big-Bore

Würde ja eigentlich auch eher ein ADA Racing Kit nehmen...Jedoch gibts ja so nen Artikel mit Vergleich BB und ADA und da hingt der BB meiner Meinung nach nicht soo sehr nach. Angeblich Verarbeitungstechnisch Unterschiede, jedoch konnte ich die auf den Bildern nicht erkennen! Und wenn ich einen Blata Motor mit BB3 zuHause hab(wollte ich für meinen Kracher ursprünglich) warum nicht ran damit? Warum bitte sollte man einen 39ccm Motor nicht auf 50ccm bringen?
      Würde es eine Original Möglichkeit von Blata geben würde ich sie mir sicherlich kaufen. Jedoch will ich doch deutlich schneller wie ein tuned Kracher sein, und ich denke nicht das die ohne Motortuning geht!
      ...Zocchi pipe...weis auch nicht dachte wenn dann an die Gp1 wenn ich wieder weng flüssiger bin xD...da muss ich aber jemanden finden der die mir bischen am Krümmer vorzieht da sie ja sonst nicht passt. Aber soweit ich weis ist der Ori Auspuff ganz gut...

Was ich mir Vorstelle ist:

+ Dello 16/16 SHA (hab ich schon)
      + 90° Lufi Polini
      + Polini Carbon Membran /oder auch Fieberglas mal schauen was ich dann mach (hab ich schon)
      + Neue Lager
      + Bremshebel+Züge (hab ich schon außer Züge)
      + Gp1
      + passender ASS (hab ich)
      + Blata Kurzhub
      + BB3 (hab ich)
      + 1,6er Federn (werden bald bestellt, momentan nich lieferbar)
      + Nach zig Threads kann ich mich nicht entscheiden ob Vollwangen oder Halbwangenwelle...(hab aber sowohl als auch)

Und dann eben was es noch zu Veredeln gibt...

Will den Rahmen Schwarz pulvern lassen. Style technisch paar sachen aufeinander noch bischen abstimmen...
      Und evtl mal gleich von Anfang an neue Bremsbeläge drauf...-
    • KarlKoch schrieb:

Auf das Blata KWH passt kein BB?
      Damn dann wurde ich gerippt xD...!
      => pocket-fighter.de/biete-f9/3er…use-snakepipe-t22059.html
      Dachte das passt wenn ich da die Blata kupplung von der die ich gekauft hab hinbau... =(

Ja, ich meine ich hab das mal gelesen! Es wurden von Blata auch mal andere Gehäuse verbaut. Diese waren dem Chinazeugs ziemlich ähnlich. Auf meine Vittorazi (ähnlich Blata 2.5) passt kein BigBore.
      Aber Achtung. Der King der Pocketbikes bin ich nicht. Deswegen kann ich mich auch irren ;)
    • Warte, du bist nicht der King der Pocketbikes??????? NEEEEEIIIIIIINNNN!!!!! ;(
      Mein Weltbild ist dahin xD
      NE spass...ich denke Scoota aus dem anderen Forum hat schon ne Menge Plan von Pocketbikes...und wenn er in dem Thread sich dazu outet, dann vertraue ich irgendwo auf Echtheit.
      Aber wenn ich den Motor habe...sollte denke ich spätestens Montag oder Dienstag kommen mach ich mal Fotos der Seriennummern und schick die an Blata...die sollten mir denke ich sagen können ob der von denen produziert wurde.
      Wenn ja dann hab ich was feines um meine Blata 2.5 zu tunen...Dann sollte es aber eigentlich auchn ADA kit sein was drauf kommt!
      Wenn nicht hab ich nen bischen besseren Krachermotor den ich in meinen Kracher reinstecken kann xD...Dann muss ich mir aber mehr Gedanken zu meinem Blata tuning machen...

@ Aszrael:
      (evtl nen vernünftigen Vergaser, keinen sha scheiß)
      heist das eher einen Areche 17 ???
      hmm muss mal schauen wie ich mit Kohle usw hinkomm xD...Ich denk der SHA langt für den Anfang...werd mal testen ob der mehr zieht wie der 14/12.
      Warum bist du so felsenfest von der Zocchi überzeugt? Warum keine Technigas gp1?

Egal welcher Motor letztendlich draufkommt/bleibt... wenn ich ein Blata kw gehäuse hab und mir dann irgendwann mal ein ADA kit hole das auf dieses KWH draufpasst, dann ist der Motor mit 1,4er Feder (1,6er sind dann evtl auch zu weich) undn Areche 17mm doch um einiges besser wie der Standart Motor...? Und den alten Motor schmeist man ja nicht weg xD...!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KarlKoch ()

• So Blata geholt...

Also...naja was gibt es zu sagen...:
      Die Blata sieht so gut wie neu aus! Habe sogar die Werbeprospekte und die Anleitung dazu bekommen...
      Habe eine neu lackierte Verkleidung dazubekommen. Sind noch die Original Reifen drauf... haben noch sehr viel Profil xD!
      Es wurde nichts an dem Bike gemacht und es sprang beim ersten Mal ziehen an...
      Gefahren bin ich leider noch nicht...Jedoch werde ich morgen mal unter Sektion Bilder paar Fotos reinstellen und gleich mal ne Testfahrt machen. Muss sagen für 76 € das absolute Schnäpchen!!! :annie:
      LG KarlKoch