Funsportcenter lässt seine Bikes hochtreiben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Funsportcenter lässt seine Bikes hochtreiben.

    Hallo leute,

    vor kurzem wurde ich wie auch andere hier im Forum auf die Eagle Z1 von Funsportcenter.de aufmerksam. Ich beobachtete die Bikes über 10 Tage lang und musste feststellen, daß immer ein gewisser "minibike-tuning (privat)" auf jedes der Bikes am Bieten war, aber gleichzeitig. Das war mir nicht ganz geheuer und nahm Ihn ein wenig mehr unter die Lupe. Da bemerkte ich das er 5 bis 6 Tage vorher seinen Ebaynamen geändert hat von Wasserflanzen Köln in minibike-tuning. Seine Bewertungen waren über 3000 Punkte und so dachte ich vieleicht habe ich ja auch hallos und er ist nur auf ein billiges Bike aus also Schwamm drüber. Doch dann hatte ich ein Telefonat mit dem Besitzer von Funsportcenter und machte einen Termin aus zur Besichtigung der Eagle Z1, er sagte am Telefon, kein Problem kommen Sie vorbei in Köln Rodenkirchen auf die Rurstr. 2 da ist ein Bekannter von mir der hat da einen Laden und da können Sie das Bike sich ansehen, ich komme da dann hin. Als wir da angekommen sind dachten wir, daß heißt ich und mein Kumpel, wo sind wir denn hier gelandet alles nur normale Häuser, und so standen wir vor dem Haus mit der Nr. 2 und warteten. Da schaute ich mal auf die Klingeln am Haus und was sah ich da auf einer Klingel stehen, Wasserflanzen Köln. Ahhha dachte ich den kenne ich doch von Ebay unter dem Namen minibike-tuning (privat) und da ging mir ein Licht auf, das der für seinen Kumpel vom Funsportcenter die Bikes schön hochtreibt damit die nicht so billig weg gehen. So viel dazu, wie Ihr darüber denkt weiß ich nicht aber wenn ich mir aktuell die Bikes ansehe ist minibike-tuning (privat) wieder mal der Höchstbietende am Start.

    Cu
    Curgan
  • Starker Tobak was du da schreibst!

    Hoffe du kannst das ganze auch Beweisen, denn das ist eine Behauptung bzw. eine Unterstellung und du kannst dafür zur Verantwortung gezogen werden..... aber das ist ja deine Sache.

    Ich habe mir das gerade angeschaut.

    Da hat er geboten -> offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=4602034378 -----> 351 EUR

    und da auch -> offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=4602622756 -----> 351 EUR

    Was mich aber an deiner Aussage stutzig macht..... Wenn er den Preis hochtreiben will, warum dann nur 351 EUR? Die Bikes gehen ja für fast 100 EUR mehr weg und es sind auch noch genug Gebote hinter dem zu finden.

    Bei der aktuellen - laufenden - Auktion war sein Erstgebot wieder 351 und hat aber nachgelegt - Momentaner Stand 382.- EUR ---> offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=4603263671

    Sieht für mich so aus als ob einer so ein Bike einfach günstig bei Ebay ersteigern möchte und bis jetzt nicht zum Zug gekommen ist :D

    Ausserdem habe ich in ein paar andere laufende Auktionen des Anbieters geschaut wo andere Bikes angeboten werden und bei keinen war der "minibike-tuning" zu finden - was eher meine These unterstützt ;)

    offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=4603122808

    offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=4603735369

    offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=4603122297

    offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=4603122439


    Ich möchte weder einen Händler in Schutz nehmen, noch deinen Beitrag anzweifeln! Ich habe hier nur meine Meinung niedergeschreiben!

    LG

    ExOdUs

    EDIT: hatte den Link zur aktuellen Auktion vergessen, wurde eingefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

  • hmm ist wirklich starker Tobak.
    Solche machenschaften sind ja leider oft genug gang und gebe bei ebay.
    Das was mich jetzt stutzig macht ist das mit der Adresse bzw./Wasserpflanzen Köln das wäre ja ungeheuerlich wenns so wär

    Sollte es sich wirkl.herausstellen das es so ist-wird Ebay schon die Konsequenz daraus schliesen-aber sowas muss dann auch zu 100% sicher sein

    evtl.wäre mal eine Stellungnahme von Funsportcenter ganz nett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djmal303 ()

  • du warst doch gestern da, und hast auch gesehen dass der kollege von mir bikes da stehen hat oder? in der tat gebe ich dir recht, der liebe kollege bekommt von mir aber preise die meistens über ebay preisen liegen und er bietet nicht nur bei mir sondern kauft sich auch die lucky beim welink günstig ein. der versucht einfach nur das eine oder andere schnäppchen für sich raus zu schlagen für seinen shop. und damit ist er nicht der einzige. ich kenne einige shop besitzer die über ebay bei den importeuren die bikes direkt raus steigern. wie du in meinen bewertungen aber sehen kannst, hat er mich glaube ich mit wasserpflanzen auch schon bewertet, das würde er kaum tun wenn er nur die preise hochballern würde oder? :D

    klar hat das für mich auch meinen effekt, aber ist halt so, wenn die leute bikes haben möchten geht der preis halt hoch, ist doch normal. da brauche ich mich nicht zu verstecken oder sonst was. minibike-tuning ist hier auch im forum vertreten, kannst ihn ja fragen, wo und bei wem er alles seine bikes kauft. der liebe kollege importiert auch nicht selbst sondern hat seinen shop für sich und macht das selbe wie die meisten anderen shop besitzer auch. denkt blos nicht dass bei ebay nur endverbraucher auf die bikes bieten, da sind viele händler unterwegs die bei importeuren die bikes über ebay günstig raushauen. und das ist auch ihr gutes recht.

    ihr wart ja gestern auch da und wolltet euch von dem bike überzeugen, ich hab euch eingeladen und ihr konntet das bike auch testen. doch ihr kahmt mit meinem preis von 649 € wahrscheinlich nicht klar, richtig oder richtig? und wollt selber eins günstig über ebay ersteigern und es dann wieder abholen. ist auch euer gutes recht, genau wie von minibike tuning auch.

    da muss man nicht rumheulen, auf das bike sind viele heiss.

    gruss





    edit: der liebe kollege, veröffentlicht jetzt seine bewertungen damit ihr nix falsches denkt. jetzt könnt ihr auch sehen dass er beim welink auch seine schnäppcjen raus geschlagen hat.
    [CENTER][/CENTER]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pocketbike-funsportcenter ()

  • ich schließe mich meiner meinung exodus an, ich meine wer ist wirklich noch auf der suche nach dem teuersten das es irgendwo gibt?? da versucht man ja wirklich immer geld einsparen zu können.
    Leider gibt es durchaus auch schwarze schafe, die beabsichtigt die preise in die höhe jagen um ihrem Händler mehr Geld in die Kassen zu spielen, aber mit so behauptungen is immer vorsichtig umzugehen, weil so etwas eine schwerwiegende unterstellung ist und den Privatmann wie auch den Händler schaden kann. Wenn so ein fall wirklich vorkommt und man handfeste beweise hat, ist das kein Thema, auch nicht so etwas zu melden, aber wie schon gesagt, da is unsere gutes deutsches recht sehr sehr eng gestrickt, weiß ja nich was das noch alles wäre, am besten noch Rufmord und schändung des Marktrechts ;)
    Es wirkt auch immer komisch wenn man bei einem Händler sehr oft ein und den selben Benutzer im Bewertungsportal findet, weil einem das mißtrauisch macht gerade wegen so sachen. Auf der einen seite würde ichs verstehen wenn man etwas unter dem Preis verkauft für das was man verkauft (so wie ich ne Videokamera die ich nimmer brauchte habe ich reingesetzt für 1,99€ Startgebot und weg isse für für..........!!!!! < 3 mal dürft Ihr Raten genau 1,99€, ich hätte mir den Kopf an der wand Kaputtschlagen können, aber freude dem der sie ersteigert hat ;(, klar hätte ich da auch hochbieten können aber so ist nicht meine Art, ich freu mich auch immer, wenn ich etwas saubillig das was is bekommen kann)aber andererseits, kann man dann ja auch ein Startgebot inkl. kleinen gewinn machen das man etwas davon hat.
    So jetzt habe ich einfach mal nen schreibflash gehabt. Ich möchte hier niemanden beleidigen oder das es jemand negativ auf sich bezieht was ich geschrieben habe. Ich möchte niemanden angrifen und habe lediglich meine Meinung geäußert. :P ;)
    Hasta La Vista Babies :D
    Haste Käsfüße dann mach ein Fußbad mit Essig!!! Hilft und macht schöööööne Fußnägel
  • @Buzzel.na da bist ja selber schuld mit deiner kamera.ist doch mittlerweile ganz normal geworden bei ebay,mit dem preis etwas hochtreiben.ist doch logisch,das wenn mich ein kamerad drum bittet,seinen artikel etwas zu pushen,damit er keine miese macht,dann wird da logisch mitgeboten.völlig normal heutzutage.das beruht auf gegenseitiger hilfsbereitschaft.
    "Beerdigt mich mim gesicht nach unten,damit der rest der welt mich am Arsch lecken kann."
  • nur weil alle zu geizig sind für einen Mindestpreis Gebühren zu zahlen...

    oder anders:

    Hätte neulich fast mal ein paar teure Kabel für 1,-€ bekommen, was passiert ? der Artikel wird einfach vom Verkäufer 16 stunden vor Ende wieder herausgenommen, ohne Gründe...

    @ Dr. : Hilfsbereitschaft die anderen Leuten die Kohle aus der Tasche zieht , nein Danke
  • Original von tripletreiber
    nur weil alle zu geizig sind für einen Mindestpreis Gebühren zu zahlen...

    oder anders:

    Hätte neulich fast mal ein paar teure Kabel für 1,-€ bekommen, was passiert ? der Artikel wird einfach vom Verkäufer 16 stunden vor Ende wieder herausgenommen, ohne Gründe...

    @ Dr. : Hilfsbereitschaft die anderen Leuten die Kohle aus der Tasche zieht , nein Danke
    Bei Ebay kannst du doch den Artikel nicht mehr rausnehmen wenn jemand geboten hat?!

    Ich hatte gerade wieder glück mit Ebay. Hab mir nen Lederkombi ersteigert für 190€. Neu kostet dieser 540€ also da war kein schwarzes Schaf am schieben :D.
  • @ Dr Rossi

    klar ist das freundschaftliche Hilfsbereitschaft, aber sowas is auch immer blöd wenn man selber was günstig kriegen will, das mit der Kamera passiert mir nimmer und wenn ich was reinsetze dann meistens sofortkauf oder gebot mit dem was ich mir vorstelle.

    Aber aus so sachen lernt man, is immer gut wenn alles klappt nur wenn dich einer anschwärzt dann kannste zumachen bei ebay und die melden sich dann auch.

    also ich habe das selbe gehabt bei ebay und wenn ein gebot drauf is aufn artikel dann geht nix mehr. ;)

    gruß Buzzel :D
    Haste Käsfüße dann mach ein Fußbad mit Essig!!! Hilft und macht schöööööne Fußnägel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buzzel ()

  • hallo pocketbike freunde,

    ich (pocketbike-Koeln) ebayname minigike-tuning, muß mich in keinerweise rechtfertigen, jedoch will ich hier mal klarheiten bringen,
    genau wie andere bin auch ich ein ebayer der immer auf der suche nach einem schnäppchen ist, jedoch verbringe ich nicht soviel zeit wie ander vor dem pc und gebe daher meisten mein gebot ab wenn mich etwas interresiert und warte nicht immer bis zur letzten sekunde.
    mein ebayprofil ist nicht öffentlich da ich der meinung bin das es nur mich etwas angeht was ich mir kaufe oder ersteigere.

    wir bieten "corgan" an sich hier im forum in aller form für seine behauptungen und drohungen die er mir auch per email hat zukommen lassen sich umgehend zu entschuldigen.
    dann sehen wir von weiteren rechtlichen schritten ab.

    1. unser Geschäft befindet sich nicht in einem Industriegebiet daher im Wohngebiet

    2. unsere Geschäftseingang ist nicht auf der Rurstr. 2 sondern auf der Grüngürtelst. (Eckhaus)

    3. aus meiner sich wurde der thread von corgan geschrieben in der hoffnung das ander nicht mehr auf die auktion (Z1) von pocketbike-funsportzenter bieten, da er gestern vom inhaber gehört hatt das in zukunft keine weiteren Z1 modelle mehr eingestellt werden und im der sofortkaufpreis von 649,- euro wohl zu hoch wahr.

    4. wie man auch bei den bewertungen sehen kann habe ich das ein oder andere pocketbike schnäppchen auch bei pocketbike-funsportzenter geschnappt, und mister "corgan" ist ja nicht mit verbundenen augen bei mir im geschäft gewesen somit hätte er ja sehen müßen daß das ein oder andere pb was ich ersteigert habe dort stand und von mir und meinen kindern genutzt wird.

    5. man sollte mal das bewertungsprofil von curgan (ebayname curgi) ansehen dort findet man sehr heufig in seinen verkäufen, das ein ebayer ghazal21 wohl alles gebrauchen kann. :shock:

    6. es ist kein geheimniss das ich mit pocketbike-funsportzenter nicht nur geschäftlich zu tun habe, denn den gesammten tuning sowie besondere projekte arbeiten wir gerne zusammen aus.

    nun hoffe ich dass alle unklarheiten geklärt wurden. :D

    mfg mario
  • grüss dich mario,

    cool dass du dich auch mal gemeldet hast. aber jetzt wo du es sagst,

    "ghazal21" den kenn ich doch, der hat bei mir letzte woche auch eine alutec abgeholt mit dieser artikelnummer "4600899088".

    und das komische daran, heute hatte er mich angerufen und gefragt ob ich die alutec zurücknehmen würde wenn er sich eine z1 ersteigert :D lol

    was für ein zufall, aber wir wollen ja keinem was unterstellen, oder mario?

    wie du schon sagst, interessiert an alles was curgan verkauft hat, und in ein paar anderen auktionen auch mit geboten, und komischerweise interessieren sich auch beide für pocketbikes.

    und wie ich mitbekommen habe @curgan hast du ja auch eine ersteigerte alutec vom welink widerrufen und zurück gegeben, oder garnicht erst bezahlt, war das richtig?

    vielleicht kann mir ja exodus behilflich sein und diesen thread mal hier rein posten.

    und jetzt auf einmal will er auch eine z1.

    aber neiiiiiin, ich will ja keinem was unterstellen, ne :D



    ich liege flach am boden und sick mich hier tot

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    @curgan, viele grüsse an den werner (ghazal21) er kann seine alutec behalten, ich werde das bike definitiv nicht in zahlung nehmen, gegen eine z1.

    und genau wie minibike-tuning schon erwähnt hat, entschuldigen und sch... halten.

    und am besten lässt ihr auch eure verpfuschten finger von meinen auktionen, und besorgt euch woanders eine z1.

    ohhh man ohhh man,

    wie kann man sich nur so ein eigentor schiessen????
    [CENTER][/CENTER]
  • X(Erstens einmal weiß ich gar nicht warum mein Namen in diesen Bericht hier erscheint- des weiteren hat der E-bayer mit den Namen curgi bei mir was gekauft oder etwas Verkauf( weiß ja nicht was ihr unter häufig versteht) des weiteren habe ich mich wohl dan in den sogennanten Herr.Levent Caltekin etwas getaüscht über die Ehrlichkeit eines seriösen Geschäftsmann !!!!Schade.... der wie viele Leute viel verspricht aber letztentlich nichts einhält.Und wenn es hier um irgenwelche Unterstellungen geht könnte ich die Plattform E-Bay vorausgesétzt ich prüfe die Bewertungsportale aller Mitglieder oder die es mal waren gleich zu ca .70-80% anzweifeln bzw (warum änderen doch so viele :DSERIÖSE MITGLIEDER doch immer wieder ihren Account ??? ist doch merkwürdig oder? denn es liegt doch nahe das mann sich da doch Gedanken machen darf!!! so nun genug davon....Ich kann nur jeden von euch Raten die bei E-Bay kaufen :idee:die SERIÖSEN MITGLIEDER genauer unter die Lupe zu nehmen!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Ducati ()