Chattool mit Teamspeak gesucht

    • Chattool mit Teamspeak gesucht

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem einfachen Chattool, der den Onlinestatus eines "Freundes" anzeigt und auch die Möglichkeit bietet mit diesem und mehreren über Headset zu sprechen. Wenn ich mir jetzt richtig daran erinnere bietet ICQ diese Möglichkeiten. Da allerdings ICQ absolut überladen ist, und sich auch überall reinschreibt, bin ich auf der Suche nach einer sehr einfachen alternative ohne viel Schnick Schnack... Wenn möglich sollte dies noch einfach zu bedienen sein und in deutsch laufen.

      Hat hier jemand eine Idee oder kennt wer ein einfaches Tool, das diese Anforderungen ohne viel Aufwand stemmen kann?

      LG

      Roland
    • Icq mit QIP bzw nur QIP....
      siehe => chip.de/downloads/QIP-2005_24296082.html
      Das benutze ich...ist besser wie icq! Sicherer anonymer,ohne spam, ohne spyware, ohne werbung.
      LG KarlKoch

      EDIT: von Skype kann ich eigentlich nur abraten...MSN kenn ich mich nicht so gut aus(kenn da Sicherheitsdefizite nicht)! Aber über Skype kann man sehr leicht hacken! Aber da haben fast alle IM ihre macken...Ich tendiere trotzdem sicherheitshalber zu QIP.
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:
    • Hallo,

      Skype und MSN will ich nicht, da diese wie der "normale ICQ" zu tief ins System eingreifen.

      QIP ist eine einfache Art von ICQ undvor allem Werbefrei. Allerdings lässt sich mit QIP keine Audio bzw. Videoverbindung etablieren.. schade

      Momentan benutze ich ein tolles Tool mit dem namen ooVoo , das eine tolle grafische Oberfläche besitzt. Das ganze ist einfach zu bedienen und alles sogar in deutsch :D
      Das Problem dabei ist, das sich mit der Freeware nur eine Audio bzw. Videoverbindung aufbauen lässt. Für eine Konferenzschaltung zu dritt wollen die pro Monat knappe 8 EUR, für weitere User sogar noch mehr 8|

      Wie funktioniert denn Teamspeak, und ist das kostenlos?

      LG

      roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Teamspeak:
      Vergleiche Teamspaek mit einem Chat
      Der Chatroom ist der Teamspeak(TS) Server=> Da gibt es öffentliche Server, oder du stellst selber einen Server online.
      Die einfachere Methode ist du gehst auf einen öffentlichen Server.
      Auf dem TS Server befinden sich meist mehrere Channels => quasi Chatrooms.
      Diese Channels sind für diskussionen jeglicher Art, oder einfach um anzuzeigen=> man ist gerade AFK/ESSEN/MUSIK etc
      Man joined in einen Channel und kann ab nun jeden hören der in diesem Channel spricht und selber mit diesen reden.
      Meist kann man auf öffentlichen TSservern einen eigenen Channel erstellen, wo man ein Passwort drauf macht, sodass nur du mit deinem Kumpel/Freundin wer auch immer reden kannst. Diese Channels verschwinden wenn du wieder offline gehst.
      Teamspeak ist umsonst. Nur einen eigenen Server online zu stellen könnte etwas kosten.
      => Würdest du z.B. von einem bekannten Hoster einen Banner auf der Homepage machen würdest du sicherlich einen TS Server umsonst bekommen.=> Ist aber ja leider schon komplett mit EBAY werbung usw vollgepflastert :thumbdown:

      EDIT: ach ja TS lädst du dir herunter...dann musst du ein paar einstellungen machen...
      z.B. ob du push to talk machst oder dauerlabern.
      Wenn du auf einen Server joinesd musst du unregistriert anklicken(Haken setzen). Du solltest versuchen den Server den ihr dann Standartmäßig verwendet mit rechtsklick zu speichern, dass ihr nicht immer einen neuen Server suchen müsst...
      EDIT2: heise.de/software/download/o0g0s3l3k442
      Da gibts einige sharewares dabei. Welche wie sehr ins Sytem eingreifen weis ich nicht. Denn dies war mir generell eigentlich vollkommen egal. Wenn du das ganze Beruflich machst, dann rate ich dir Geld zu investieren und dies über die eine oder andere Namhafte Firma zu machen. Wenn es Privat ist wäre ich nicht so Misstrauisch...Probier paar Programme aus. Oder suche ein Kommunikationsforum und benutze die SUFU =P
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KarlKoch ()

    • Grüß Dich Roland

      Also das Angesprochene TeamSpeak ist für große Konferenzgespräche mittel bis gut einzustufen.

      Ich habe es bis vor 2 Jahren Aktiv genuzt da ich Auch Aktiver ESL CS:S und WC3 Gamer war, und da brauchst du eine Kommunikationsmöglichkeit die kostenfrei, stabil und Virenfrei läuft. Da ist nunmal TeamSpeak am beliebtesten und einfach zu handhaben.

      Du kannst allerhand einstellungen vornehmen, es gibt genügend Teamspeak Server wo du kostenlos reden kannst, ansonsten kannst du dir kostenpflichtig selber nen TS Server holen und da hast du dann alle Möglichkeiten da du der Admin bist.

      Der nachteil ist halt das es keinerlei Videokonferenzen gibt, und leider ist das Sprechen ca 1,5 - 2 sekunden zeitversetzt je nach Internetanbindung.
      man kann aber auch in den Chaträumen schreiben, links verschicken usw...

      Alles in Allem zum reden sehr gut geeignet

      Hoffe ich konnte Helfen!


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.