Unfall

    • Neumi46 schrieb:

      Das glaube ich kaum. Da solltest schon im Schach-Forum nachfragen, das ist gefährlicher :rolleyes: Unfälle sind eine Sache auch wenn sie dazu gehören, über die wohl keiner gerne spricht ;)
      Gebe ich Neumi46 recht. Spricht man nicht gerne drüber. Lieber gar nicht drüber nachdenken. Wenn man einen Abflug hatte (Was schon mal vorkommen kann)... nicht lange überlegen, sondern wieder drauf steigen... und weiter Geht´s! :thumbsup:

      LG
    • Ich denke er wollte generell eigentlich wissen wie gefährlich diese Sportart ist...

      Motorsport ist eigentlich fast immer unweigerlich mit Unfällen verknüpft.
      Deshalb sollten alle Fahrer möglichst viel erstmal in ihre eigene Sicherheit investieren anstatt des Tunings am Bike.
      (Schlauer Spruch: Sicherheit ist der Grad der Abwesendheit von Gefahr)
      Mit einer vernünftigen Kombi mit Knieschleifern+Protektoren/Helm/Handschuhen/Schuhen mit Schleifern+ Protektoren kannst du die meisten Unfälle locker wegstecken.
      Du wirst oft nur über den Asphalt schliddern. Manche tragen auch einen Rückenpanzer(wie beim Snowboarden) und die Wirbelsäule zusätzlich zu schützen, ist sehr sinnvoll falls du mal das Bedürfniss hast du musst dich um einen Baum oderso wickelen.
      Wichtig ist außerdem du schaust dir die Strecke auf der du fährst auf mögliche Gefahrenquellen an (Bäume/Randsteine/Betonpfölcke/Bodenwellen/Löcher im Asphalt).
      Unfälle passieren, da man ja immer versucht an seine Grenzen zu gehen. Wie sehr man an seine eigene Grenze geht ist von Fahrer zu Fahrer jedoch unterschiedlich und es wird sicherlich Fahrer geben die fast nie einen Unfall haben. Und Fahrer die jedesmal sich hinlegen...
      Schwere Unfälle sind denke ich zum Glück eher selten.

      Ein wichtiger Punkt ist natürlich im allgemeinen dein Bike...China bikes sind von der Qualität her sehr schlecht verarbeitet. Deshalb würde ich lieber in ein vernünftiges Bike investieren oder deines auf einen guten Stand bringen( Bremsentechnisch/Rahmen stabilität) bevor du an großartige Tuninginvestitionen denkst.

      LG KarlKoch
      "Vertan...", sprach der Hahn und stieg von der Ente. :rofl: