Problem .mein Sohn ist erwischt worden auf der Straße mit poketbike

    • Als erstes bekommt man einen Brief zugeschickt, mit der Aufforderung, das ganze aus der eigenen Sichtweise zu erzählen. Das musste ich nämlich einmal machen, weil ich mit einer Mofa mit altem Kennzeichen erwischt wurde. Das hab ich dann gemacht, hab alles zugegeben, hab geschrieben, wie leid mir das tut, wie dumm das von mir war etc. und als Krönung habe ich in dem Brief vorgeschlagen, freiwillig einen Monat lang Polizeiautos zu waschen, war Papas Idee. Nach ca. 2 wochen bekam ich einen Brief, Verfahren eingestellt.
      Also alles zugeben, Reue zeigen und irgendeinen peinlichen Vorschlag machen, dann kommt man als Ersttäter meist mit einem blauen Auge davon.
    • Wart den Brief ab, kann auch viel lärm und nichts sein. Wir sind als Kiddies mit ner selbstgebauten Seifenkiste (die Grün-Weiss war und dick "Polizei" auf beiden Seiten stand) in der Nähe der Autobahn die Berge runtergeschossen, írgendein Fussgänger rief die Polizeit, weil so ein Dienstweg-Zubringer dort in der Nähe war und wir recht fix auf der Autobahn hätten sein können (gerades Stück ohne Gefälle...) Wir ham von den 2 netten Polizisten n tierischen Anschiss bekommen (obwohl wir selbst nicht auf die Idee kamen auf die Autobahn zu gehen) und abends wurden unsere Eltern angerufen. Obwohl wir wirklich unschuldig waren erstmal nochmal Ärger bekommen :( auf die Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr warte ich bis heute :thumbsup: Trotzdem 2mal Ärger bekommen und einmal den Arsch voll ;(

      Bin schon oft genug auf Feldwegen und in Wäldern mitm Motorrad erwischt worden, erfahrungsgemäß bekommt man von denen die einem am coolsten reagieren zuerst ne Anzeige. Die mit roten Kopf einem das Visier vollspucken sind abends in der Kneipe der Held weil sies dem jungen Burschen mal so richtig gezeigt haben...

      Hier in der Strasse wohnt ein Polizist der oft genug bewiesen hat dass er Humor hat und auch mal 5e grade sein lässt. Er hat mich mal zum "Schwarzfahren" überreden wollen und findet mein Pocketbike genauso lachhaft wie ich auch (wie sehen sowas nicht als Sport sondern als Spassgerät, 7Ps Muhahaha :D ). Er fährt ne alte Honda, und wenn was repariert wurde macht er die Probefahrt garantiert ohne Helm! Und fährt auch nicht die erlaubten 30bis zum Ende der Strasse. Ihn störts auch nicht wenn ich n neuen Motorradmotor erstmal ohne Endtöpfe Probefahre. Er meint ich soll immer so lange machen bis sich einer beschwert!

      Wo kein Kläger auch kein Richter!
      Warte den Brief (wenn einer kommt) ab, gib deinem Sohn ein paar gegen den Hinterkopf und lass ihn den Hof das nächste mal doppel kehren! Strafe muss sein, so oder so!
    • Also heute ist eine post gekommen ,hab Mittwoch einen termin bei der Dienststelle .Ich zitiere vom Schriftstück:

      Vorladung

      in der Ermittlungssache
      wegen Fahren ohne Führerschein u.a am 24.08.2009 12:15 Uhr in XXXX ,Mitte (die XXXX ist der Stadtteil)

      ist die Beschuldigtenvernehmung Ihres Sohnes xxxxx, erforderlich.

      Sie werden daher gebeten, am Mittwoch ,02.09.2009 um 14 Uhr

      bei der oben genannten Dienststelle Zimmer 211

      in Begleitung der oben genannten Person vorzusprechen bzw. denen Erscheinen zu veranlassen.


      Bemerkungen/Konkretisierung
      Nach der Vernehmung wird das Pocket-Bike ausgehändigt.

      Ok,das ist jetzt das schreiben jetzt ,also jetzt alles zugeben und reue zeigen oder wie soll ich mich ausdrücken.
    • Ja geb alles zu, un sei treumütig ( dein sohn net du ^^)
      dann fällt deine Strafe vll. besser aus.

      Aber bei dir haben sie sich ja schnell gemeldet... ich wart seit 3 Monaten auf nen Brief ^^ aber net wegen nem Pocket...
      nen kumple habn se 2 Jahre Warten lassen !
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • meine erfahrung hat mich gelehrt vorsichtig zu sein mit der wahrheit bei der polizei...
      man darf nicht ehrlich sein, man muss erzählen was sie hören wollen, das ist nicht unbedingt die wahrheit!
      die wahrheit hat mich 9 monate lang meinen führerschein gekostet :thumbdown:

      also vorsicht mit der wahrheit!

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • Pepe-da-Don schrieb:

      meine erfahrung hat mich gelehrt vorsichtig zu sein mit der wahrheit bei der polizei...
      man darf nicht ehrlich sein, man muss erzählen was sie hören wollen, das ist nicht unbedingt die wahrheit!
      die wahrheit hat mich 9 monate lang meinen führerschein gekostet :thumbdown:

      also vorsicht mit der wahrheit!

      gruß pepe


      Naja das kommt ja auch auf die Situation an, aber man muss wie gesagt einsichtig sein!
      Beim letzten mal habe ich auch gelogen,Roller läuft 65...mit Midrace Setup :annie:
    • da fast alle hier von "hörensagen" erzählen, würde ich einfach mal einen rechtsanwalt fragen, wie dein sohn sich verhalten soll.....oder fragst du bei der apotheke nach, wenn dein auto nicht anspringt.
      viel leugnen kann er nicht, reue zeigen ist auch nicht verkehr, aber wie weit er mit seinen zugeständnissen gehen kann und soll, ist eine andere sache......vorsatz wird immer schwerer bestraft als nicht-wissen....
    • Grüßt Euch peoplez

      Ich Verfolge das hier jetz scho geraume Zeit und hab beschlossen mal Fakten Darzulegen auf die ich !!!NICHT!!! Stolz bin.

      Ich habe Insgesamt 5 Anzeigen Wegens Fahren ohne Fahrerlaubniss, Fahren ohne Versicherungsschutz, Fahrens ohne Zulassung.
      Ergänzend dazu habe ich ein Etwas Längeres Vorstrafenregister, Schwere Körperverletzung und co., Somit bin Ich fast Jedem polizist hier im Ort ein Bekanntes gesicht und Logischerweise auch der Staatsanwaltschaft wohl bekannt.
      Zu Meiner Person: Ich besitze weder Führerschein noch andere Fahrerlaubnisse, KFZ, NFZ und Konsorten, weder bin ich Strafengeil oder Dumm, nur um das Mal zu Klären.

      Die Erste der 5 Anzeigen handelte ich mir Anfang 2005 ein da ich mit Meinem Damals noch Unbekannten Pocketbike einen Parkplatz befuhr. - Richterliches Urteil Damals - Verwarnung und Ermanung zur Besserung.
      Das Zweite Mal Ende 2005 mit meinem Roller, 50 km/h statt erlaubten 25 km/h. Urteil - 30 Arbeitstunden im Zeitraum von 4 Monaten zu Vollenden und Ermahnung.
      Das Dritte Mal Ende 2006 mit meim Roller, Laut Polizeibericht 80 km/h in einer Verkehrsberuhigten zone, Tatsächlich waren es 140 km/h was sogar durch eine Messung der Polizei auf dem Prüfstand bewiesen wurde. - Urteil - 50 Arbeitstunden Abzuarbeiten in 10 Monaten und Ermahnung zur Besserung.
      Das Vierte Mal Mitte 2007 mit einem PKW Am Öffentlichen Straßenverkehr Teilgenommen, Urteil - 40 Arbeitstunden und mehr nicht.
      Das Fünfte Mal Anfang/Mitte 2008 mit einem PKW Am Öffentlichen Straßenverkehr Teilgenommen, Eigentlich nur Auto Umgeparkt aber das war Unrelevant, einen Blutalkohol Pegel von 1,4 Promil - Urteil - 30 Arbeitsstunden Abzuarbeiten in 5 Monaten, "Letzte" ermahnung.

      Bei KEINEM Urteil bekahm ich Punkte in Flensburg, Eine Geldstrafe, Ein Fahrverbot, MPU oder eine Sperre für eine Fahrerlaubniss.

      Was ich Damit Sagen will ist, Egal was man "Anstellt", es kommt nur darauf an was du gemacht hast, wie souverän du Rüberkommst, wieviel Wahrheit in deinen Aussagen Steckt und ob du deine Tat zugibst. Man muss sich 2mal Überlegen was man Sagt, Sag am Besten nur das Was polizei, Richter und Staatsanwaltschaft Hören wollen dann kann's sogar sein das du nur mit einer Verwarnung da raus kommst.
      Man Sollte jedoch nicht auf Grund von meinen oder der Aussagen anderer Leute sowas veralgemeinern, es gibt immer Richter die Härter oder anders "Richten" als in meinen Fällen.

      Und Nochmal Jungens, Ich Bin Nicht Blöd, Dumm, zurückgeblieben, Behindert, Geisteskrank oder weis der Geier, Erspart euch bitte Sämtlichen Überflüssige Kommentare zu meinem Post, Jeder Baut mal scheiße, ich schreib das hier nur um EVENTUEL zu Helfen. 8)

      In Diesem Sinne Gut's Nächtle :bier:
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Kannst froh sein dass es nur fahren ohne führerschein ist. da hätte noch viel mehr kommen können. ein naher verwandter hat u.a. vorsätzliche körperverletzung bekommen weil er mit maroden bremsen und 1,5jahren überfälligen tüv ein fussgänger am zebrastreifen umgefahren hat (ausser blauen flecken nix passiert)

      ich würde (bin kein vater) deinem sohn im beisein der beamten eine semmeln vom allerfeinsten und ihm sagen dass er min. 3monate das taschengeld und das internet gesperrt bekommt und das pocketbike wird verkauft(ob du das tust ist deine sache). Leugnen kann mans schlecht, auf eins bis 2 blaue augen hoffen.

      @ badboy, dass du mit arbeitsstunden davon gekommen bist hängt u.u. von deinem einkommen und dem deiner eltern (abhängig vom alter)

    • Also heute ist eine post gekommen ,hab Mittwoch einen termin bei der Dienststelle .Ich zitiere vom Schriftstück:

      Vorladung

      in der Ermittlungssache
      wegen Fahren ohne Führerschein u.a am 24.08.2009 12:15 Uhr in XXXX ,Mitte (die XXXX ist der Stadtteil)

      ist die Beschuldigtenvernehmung Ihres Sohnes xxxxx, erforderlich.

      Sie werden daher gebeten, am Mittwoch ,02.09.2009 um 14 Uhr

      bei der oben genannten Dienststelle Zimmer 211

      in Begleitung der oben genannten Person vorzusprechen bzw. denen Erscheinen zu veranlassen.


      Bemerkungen/Konkretisierung
      Nach der Vernehmung wird das Pocket-Bike ausgehändigt.

      Ok,das ist jetzt das schreiben jetzt ,also jetzt alles zugeben und reue zeigen oder wie soll ich mich ausdrücken.
      Und Was ist die Strafe?!
      ;(
      PiT Bike / 125 ccm /<3
      ICS CBF-33A
    • MG.*_* schrieb:


      Also heute ist eine post gekommen ,hab Mittwoch einen termin bei der Dienststelle .Ich zitiere vom Schriftstück:

      Vorladung

      in der Ermittlungssache
      wegen Fahren ohne Führerschein u.a am 24.08.2009 12:15 Uhr in XXXX ,Mitte (die XXXX ist der Stadtteil)

      ist die Beschuldigtenvernehmung Ihres Sohnes xxxxx, erforderlich.

      Sie werden daher gebeten, am Mittwoch ,02.09.2009 um 14 Uhr

      bei der oben genannten Dienststelle Zimmer 211

      in Begleitung der oben genannten Person vorzusprechen bzw. denen Erscheinen zu veranlassen.


      Bemerkungen/Konkretisierung
      Nach der Vernehmung wird das Pocket-Bike ausgehändigt.

      Ok,das ist jetzt das schreiben jetzt ,also jetzt alles zugeben und reue zeigen oder wie soll ich mich ausdrücken.
      Und Was ist die Strafe?!
      ;(
      Bis die Strafe festgelegt wird vergeht normal noch ein paar wochen.

      aber als ich vor 2 monaten mit meim Pocketbike auf ner Baustelle also Straßenausbesserung angehalten wurde ham die mir nix gemacht nur gegrinst und als ich abeends im regen auf der öffentlichenstrße nach hause gefahren bin hab ich nur gesagt das bei mir niemand zuhause ist wo mich abholt und die ham mich auch weiter fahren lassen ich hab auch immer glück weil das war nich das erste mal
      Schickt mir eine Nachricht wenn ihr Infos über Rasenmäher-, Mofa- oder Pocketbikerennen habt.
      Es grüßt euch das
      Hofbräu-Racing-Team