Kettenrad von www.pocketbike-zentrum.de

• Kettenrad von www.pocketbike-zentrum.de

Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Tuningkettenrad beim pocketbike zentrum bestellt.
      Jetzt kam mein Päckchen und zusätzlich befand sich noch ein zehner Ritzel in der Packung.
      Weiß einer von euch, ob das Ritzel zwingend verbaut werde muß?
      Ist nur so eine optimales Geschwindigkeits Tuning mit perfekter Übersetzung möglich?
      Oder kann es sogar sein,dass das orginale sechser Ritzel zu klein ist von der Übersetzung, dass die Motorleistung für eine Beschleunigung nicht ausreicht.
      Ich könnte mir vorstellen,dass letzteres der Fall ist.

Ride on Danny :D :gruebel:
    • RE: Kettenrad von www.pocketbike-zentrum.de

ich bin verwirrt, du hast ein zehner ritzel dazu bekommen und meinst ein 6er reicht von der leistung nich aus!? Hoffe ich habe das richtig verstanden aber wenn ich so an die übersetzung denke dann reicht deine motorleistung eher nich für das 10er weil mit dem 6er geht mehr kraft raus also kraftübertragung is stärker. :P
      Sollte ich wieder was falsch verstanden haben, dann könnt ihr mir ja bescheid geben ;)
      denke aber das das ritzel au soan schmankerl is

Viele Grüße Buzzel
      Haste Käsfüße dann mach ein Fußbad mit Essig!!! Hilft und macht schöööööne Fußnägel
    • ich bin verwirrt

So,

jetzt habt ihr es gepackt ichbin total verwirrt.

:D

ich hätte jetzt gedacht, dass das Ritzel ähnlich wie beim Fahrrad

die Endgeschwindigkeit beeinflußt.

Größtmögliche Übersetzung beim Fahrrad ist doch vorne größtes Ritzel

und hinten kleinstes Kettenblatt. Natürlich bei gerader Strecke.

:dogeyes

Ich dachte, wenn ich das sechser vorne lasse, verliere ich wieder an

Endgeschwindigkeit, weil ich nur schnelle auf das höchste Drehmoment komme.

Kann ich dann nicht gleich alles beim Alten lassen?

:idee: