Vergaserproblem: Wie bau ich die nadel richtig ein?

    • Vergaserproblem: Wie bau ich die nadel richtig ein?

      hallo,

      ich habe folgendes problem: wollte gestern mit meinem bike fahren, ging auch 20 m gut aber dann is sie abgesoffen sobald ich gas gegeben habe. also hab ich mir gedacht kann ja nur am vergaser liegen nachdem ich alles andere gecheckt hatte und in der tat isses auch der vergaser. eher gesagt die vergasernadel. die bewegt sich zwar aus der düse raus wenn ich gas gebe und sich die schwarze hülse samt vergasernadel nach oben bewegt (s. foto hier ausm forum), aber wenn die hülse und somit der gaszug am anschlag ist, also eigentlich vollgas wäre ist die nadel immer noch in der düse drin. die geht also nich richtig mit der schwarzen hülse mit hoch um die düse zu öffnen. ich hoffe ihr könnt mir bis hierhin folgen. ich habe das ding jez also auseinandergebaut und wollte es jez wieder zusammenbauen nachdem ich alles sauber gemacht hab aber irgendwie weiss ich jez nich wie ich die ganzen teile zusammenbauen soll damit die nadel wieder richtig mit der schwarzen hülse nach oben geht wenn ich gas gebe. ich weiss es nicht genau wie das ding aufgebaut ist, also wie die nadel in der hülse drin war da mir beim aufschrauben gleich mal so ein kleines, halbmondförmiges metallteil entgegen geflogen ist. wo gehört das hin? (s. auch anderes foto)

      edit: es gibt ja zwei kleine metallteile, ein kleines um die nadel und das andere, größere welches ich meine.





      helft mir ich hab jez schon ne stunde rumgefummelt und krieg langsam die krise mit dem mist....

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst2005 ()

    • ich mach also folgendes????:

      ich nehme die schwarze plastikhülse, stecke da die nadel rein an welcher das kleine metallteil rangeclipst ist, dann stecke ich da das große metallteil drauf. dann zusammen mit der feder stecke ich dann den gaszug in die hülse und raste den unten ein richtig???

      ich geh das jez mal ausprobieren aber ich glaube zu wissen das es bei mir das problem ist das die nadel dann trotzdem noch in der düse drin ist.

      schreibt ob ich das oben so richtig beschrieben habe ich geh derweil mal schauen.

      gruß
    • Ne nimm die Nadel mit dem kleinen Clip dran, dann nimmste dir die größere
      "Unterlegscheibe" und machst diese unter der kleinen,
      also das die größere auf dem Boden vom Plastikteil liegt und die kleine
      darüber ist.

      Dient sozusagen als Sicherung...

      Also Nadel mit Clip und direkt unter den Clip (wo ja der längere Teil der Nadel sein sollte)
      die große und dann rein damit...
      läßt sich blöd erklären nach paar Bierchen... :rolleyes:




      so und dann in das Plastikteil rein damit...
      [CENTER]

      [/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enno ()

    • ok, dann hab ichs jez falsch rum eingebaut ^^, scheiss drauf, ich hab jez kein bock dasnoch zu machen ich machs morgen dann kann ichs auch gleich teste ob sie wieder läuft denn ich hatte ja das prob dass die maschine sofort ausgeht wenn ich gas gebe. ich poste hier morgen obs wieder geht, aber tausend dank schonmal ;)

      gruß
    • also zusammenfassend:

      plastikhülse dann die nadel mit dem kleinen metallteil dran, dann das größere teil, dann die feder und das ganze teil eben am gaszug einhängen. richtig ? ^^

      abschließend jez noch die frage: muss die spitze der nadel , wenn ich vollgas gebe, also den gaszug maximal betätige, dann auch aus der düse rauskommen oder bleibt bleibt die in der düse drinnen? ich gehe jez davon aus wenn man den luffi ab hat und von hinten durch den offenen choke reinschaut. weil im moment ist es bei mir so, dass ich vollgas gebe aber die spitze der nadel nicht zu gesicht bekomme. is da noch platz an der seite das da sprit an der nadel durch die düse kommt oder wie läuft das? ich wills nur wissen das ich morgen beim probelauf keinen bösen überraschungen erlebe

      gruß

      ps: ich hab mal die düse auch gereinigt und durchgepustet da kam ein kleines bissel dreck raus. vlt war das das übel, mal schauen. morgen schreib ich wies gelaufen ist aber meine frage könnt ihr mir trotzdem beantworten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horst2005 ()

    • Original von mikola80
      die Spitze bleibt drinne


      OK, danke. bin jez heute leider nich dazu gekommen es zu testen ob das gas wieder angenommen wird, hab zuviel um die ohren. ich poste (hoffentlich) morgen wies läuft oder obs überhaupt läuft.
      gruß