Mein "gemoddeter"Chinakracher + Blata Elite 14 4.2 "Serie"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein "gemoddeter"Chinakracher + Blata Elite 14 4.2 "Serie"

      Moin Zusammen!



      Habe vor gut 5 Wochen mit diesem Hobby begonnen und habe mir bei Ebay ein Pocketbike für 100,- erstanden. Als das Ding ankam, war ich erschrocken über die schlechte Qualität und Verarbeitung. Aber naja, was will man bei dem Preis auch erwarten. Ergo - das ganze Teil also komplett zerlegt, neu lackiert, mit diversen Tunningteilen versehen und wieder zusammen gebaut. Denke mal, dass kann sich Sehen lassen.



      Verbaut/Verändert wurde folgendes:



      - Gabel und Halterung von Hussefelt (Fahrradzubehör)

      zwei Halterungen wurden bestellt, da der Downhill-Lenker geteilt wurde.

      - Sigma Fahrradcomputer

      - NGK Kerze + Zünkerzenstecker + Silikonkabel

      - Bigborekit mit Vollwangenkurbelwelle

      - SKF - Kurbelwellenlager (super tipp mit dem Backofen um die Lager herauszuholen!) Glaube übrigens immernoch mein Händler hat mich beschissen, denn ich habe für beide Lager 29,- !!! gezahlt.

      - Dellorto Rep. Vergaser

      - Fiberglasmembrane

      - Neuer Benzinhahn aus dem Motorradzubehör

      - Deore LX Bremshebel + Shimano Bowdenzüge

      - alle Schrauben gegen Edelstahl getauscht

      - Eigenbau Kettenschutz

      - Body gelackt - man war das ein Akt, bis die Farbe gehalten hat. Bei dem Material mit Primer und Allem, hätte ich auch zum Lacker gehen können!

      -Snake Pipe - war eigentlich kein Ding. Das Teil passte ohne Probleme, habe lediglich eine Halterung anfertigen müssen, welche mit dem Rahmen verschraubt wurde.

      - Griffe und Fußrasten aus Alu. Ich weiß, Gold ist nicht der Hammer, aber für den Preis für die ich sie geschossen habe, ist es Ok.

      - Benzinleitung komplett erneuert mit vernünftigem Benzinfilter

      - Seitenabdeckung aus Blech gefertigt



      -Racing- Kupplung

      Ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin noch nicht dazu gekommen das Teil zu fahren. Einfach keine Zeit. Der Aufbau hat ganz schön Zeit verschlungen. Dachte, dass kriege ich mal eben so im Urlaub (mache nebenbei in RC) gebacken. Aber denkste, bin heute erst fertig geworden. Von den Kosten wollen wir gar nicht erst sprechen.



      Sie wollte erst nicht anspringen. Also nochmal Motor raus, Vergaser ab, Ansaugstutzen ab und siehe da - Membrane falsch herum verbaut, also schnell richtig eingebaut, alles wieder zusammen. Einmal am Seilzug gezogen und sie läuft...



      Verdammt....ich darf das Ding nicht in der Wohnung laufen lassen. Meine Freundin bringt mich um. Ganz zu Schweigen, wenn sie erfährt, dass ich noch eine Zweitanschaffung getätigt habe und zwar ein Schnäppchen von Chi-Motos, Dank Lagerräumung - eine BLATA Elite 14 4,2. Das Ding ist einfach phantastisch! Die Verarbeitung ist ein Traum! Der Motorsound ist geil. Die bleibt so wie sie ist. Danke nochmal an Sakkabo für die schnelle Lieferung! :)



      So, nun aber genug gelabert, hier die Bilder:




























      So, nun raus mit den Meinungen, um ein bischen Leben in diesen Fred zu bringen.



      MfG Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von tmontanacorp ()

    • Pasami schrieb:

      Die Orange is sehr schön! ;) :P

      Zu der Weißen... ich würde an deiner stelle nochmal den Lenker überdenken! ?(


      LG


      Finde ich auch... nicht dass Du bei dem schmalen Lenker das Gleichgewicht verlierst..würde ich bissl breiter machen ;)

      Ne, schmarrn...der is unfahrbar auf der Bahn..schleift ja auf dem Boden dann...außerdem wirst an Deinen Konkurrenten hängen
      bleiben.

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/
    • Tach Jungs!



      So Nachtschicht gehabt. Erstmal Danke für die Lorbeeren. Das Mit dem Lenker war nur mal eine Idee, die ich verwirklichen wollte. Dachte da so an einen Chopper. Ihr habt natürlich volkommen recht, dass ich in der Kurve hängenbleiben werde. Sieht halt geil aus. Muss das halt mal ausprobieren. Der Vorteil ist natürlich die Gewichtsverlagerung nach vorn. Bin mal gespannt wie Beide nach der Einlaufphase abgehen. Wenn der Lenker des Chinakracher extrem stört bei Lenkmanövern, muss nochmal die Flex ran.




      Ist echt breit!



      MfG Axel
    • So, da ich nun Langeweile hatte, bin ich nochmal auf den Dachboden gegangen und habe mir den Lenker nochmal genauer betrachtet. Ich habe ihn nun gekürzt. Das Ergebnis seht ihr hier, sieht auch noch passabel aus und dürfte in Kurvenlage nicht auf dem Boden kratzen:

















      Weiterhin habe ich ein passenderes Plätzchen für den Benzinhahn gefunden. Man erkennt es hoffentlich auf dem Foto (an rechter Rahmenabdeckung):



    • Ist der Unterschied zu beiden Maschinen so groß? Die Blata hat einen 39 ccm Motor im Gegensatz zum Kracher mit locker 50ccm dank BigBore. Ausserdem ist die Blata um einiges schwerer. Da heb ich mir fast nen Bruch. Die China ist handlich leicht. Liegt wohl am stabileren Rahmen der Blata, dass sie schwerer ist. Aber die ist auch zu schön - fast zu schade zum Fahren. Einfach nur gucken...
    • tmontanacorp schrieb:

      Ist der Unterschied zu beiden Maschinen so groß? Die Blata hat einen 39 ccm Motor im Gegensatz zum Kracher mit locker 50ccm dank BigBore. Ausserdem ist die Blata um einiges schwerer. Da heb ich mir fast nen Bruch. Die China ist handlich leicht. Liegt wohl am stabileren Rahmen der Blata, dass sie schwerer ist. Aber die ist auch zu schön - fast zu schade zum Fahren. Einfach nur gucken...
      Fahr sie einfach... dann wirst du sehen ob sie besser ist! ;)

      LG
    • @Boxer-Power: Vielen Dank!

      Mit der Größe hast Du recht. Das war mein Gedanke, als ich den Lenker verbaute in seiner ursprünglichen Form. Dennoch könnte es zu Problemen in rasanten Kurvenfahrten kommen. Aufgrund der jetzigen Form mit Winkel nach unten, komme ich dem Asphalt zwar auch näher, dennoch kann ich eine bessere Schräglage erreichen - in der Theorie ;)



      Ach ja, noch mal zu den SKF-Lagern:



      Das ist ja der Hammer! Hast Du die 7,50 im Handel oder per Inet gezahlt?
    • tmontanacorp schrieb:

      Ist der Unterschied zu beiden Maschinen so groß? Die Blata hat einen 39 ccm Motor im Gegensatz zum Kracher mit locker 50ccm dank BigBore. Ausserdem ist die Blata um einiges schwerer. Da heb ich mir fast nen Bruch. Die China ist handlich leicht. Liegt wohl am stabileren Rahmen der Blata, dass sie schwerer ist. Aber die ist auch zu schön - fast zu schade zum Fahren. Einfach nur gucken...


      Wenn du erst den Chinakracher fährst und steigst dann auf die Blata wirste dich ganz schön erschrecken wieviel unterscheid das ist :D
      Pocketbiker rasen?..Ach Quatsch..Wir fliegen nur tief!
    • hi axel,

      ich hab dem ganzen noch die krone aufgesetzt und n schwingsattel auf den chinarahmen gebastelt :)
      hab neulich auch lager geordert, normalerweise bestell ich die bei ekugellager (muss man aber gewerbetreibender sein bzw. einen kennen) dachte mir aber support your local dealer und bin zur fag/skf vertretung gefahren. muss mal auf die rechnung gucken, aber ich bin auch bald umgekippt, ne handvoll kleinkram 53€ :cursing:
    • tmontanacorp schrieb:

      Aufgrund der jetzigen Form mit Winkel nach unten, komme ich dem Asphalt zwar auch näher, dennoch kann ich eine bessere Schräglage erreichen - in der Theorie ;)


      Das is aber auch nur die Theorie! ;) Allein wegen den Fußrasten wirst du nachteile haben in der Schräglage, weil sie Tiefer und auch Länger als bei der Blata sind. Das macht schon einen großen unterschied! ;)

      Aber ich denke mal... du wirst den Unterschied zu dem Kracher dann schon merken! :D

      LG
    • Nabend Männers!



      @Boxer-Power: 53,- sind ja mal ne krasse Ansage! Hast Du da nur die zwei Lager bekommen oder wieviele Teile waren das?

      Von deiner Schwinge nebst Sattel musst Du hier mal unbedingt ein Bild reinstellen. Das muss ich sehen! :thumbup:



      @Pasami: Also meinst Du, ich sollte an die Fußrasten auch noch mal mit der Flex ran? :D Will mich doch endlich schön in die Kurve legen können, oder ich lege sie einfach höher.



      So, habe soeben noch schnell eine Tankentlüftung "hingedengelt". Der Schlauch kommt aus dem Modellbau, kostet bei 2,- im Conrad und ist normalerweise für den Transport von Nitromethan verantwortlich. Sollte also kein Problem mit Sprit bekommen. Der Schlauch ist aus Silikon.



      Weiterhin ist am Heck nun mein Conterfey angebracht. Hoffe das war jetzt richtig geschrieben.



      Die Tankentlüftung:








      Der Benzinhahn aus der Nähe:






      Und nun mein "Konterfei". Man gut, dass es ein RC-Modell gibt, was genauso heißt...






      So, das wars erstmal. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.



      MfG Axel
    • nee waren kw lager, wedis und lenkkopflager glaub ich. die preise die mir gesagt wurden waren schon salzig. fehlten aber noch märchensteuer, versandpauschale pro teil :cursing: und damit war die Rechnung wirklich gesalzen.

      Bilder und Videos gibts schon Pocketbike für große Jungs zur Zeit werkelt zudem noch ein BB3 mit 19mm Vergaser im Rahmen, aber nur zum einfahren. Danach kommt der Motor in mein Pocketgespann 8)

      Beste Grüße

      Max