Mein "gemoddeter"Chinakracher + Blata Elite 14 4.2 "Serie"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend!



      Heute ist mein neuer Geschwindigkeitsmesser gekommen. Ich habe mich von dem Fahrradcomputer abgewandt, da dieser zu ungenau ist und der Magnet nicht gut an der Felge haftet. Wenn er richtig halten sollte, müsste ich an der Felge bohren - das will ich nicht. Deswegen diese Lösung. Funktioniert nur Outdoor, da diese Gerät auf GPS angewiesen ist. Kommt aus dem Laufsport und ist dadurch sehr handlich und kann ums Handgelenk gebunden werden. Habe es jetzt mal provisorisch an der Gabel angebracht. Die Halterung dafür wird noch konzipiert und angebracht. Bilder Folgen.



      Nun zum Gerät:

      Ist von Garmin und nennt sich forerunner 101. Misst wichtige Daten wie Rundenzeit, Geschwindigkeit, Max-Geschwindigkeit usw. Funktioniert einwandfrei. Hatte es im Auto parallel mitlaufen und zeigt die normale 5% ige Abweichung zum Tacho. Nicht, dass ihr jetzt denkt, das Teil ist ja auch ungenau. Nein! Der Tacho hat diese Abweichung - bei jedem Fzg. ist das so. Das GPS funktioniert absolut genau. Aber wie gesagt, nur draußen, da es ja auf die GPS-Satelitten angewiesen ist.



      Nun die Bilder:













      Das wars erstmal, Bilder zur verbesserten Halterung werden folgen



      MfG Axel
    • Nein ich bin natürlich nicht reich, nur sehr wohlhabend - Spass beiseite. Ich bin alt und arbeite, ergo habe ich Geld. Dennoch bin ich ein Schnäppchenjäger und weiß wann ich zuschlagen muss. Für die Blata habe ich z. B. weniger als die Hälfte des regulären Preises gezahlt. Beim Chinakracher ist viel selbst gebaut und das Zubehör kostet da auch nicht viel. Und wenn Du mal schaust, wirst Du bei Ebay den Garmin gebraucht für 40,- finden. Bei einem Hobby geht halt Geld drauf. Und wenn ich was mache, dann mache ich es richtig.

      Aber ich bin nicht reich! Glaube mir, wenn ich reich wäre, würde ich ne DM fahren - oder noch besser: gleich eine 1000er oder hayabusa oder haste nich gesehn....
    • Ich glaube jeder hat im Bereich seines Umfeldes eine andere Definition von "Reich". Das mit den Motorrädern war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Du fährst eine"große Maschine" + ein sehr hochwertiges MiniBike und hältst Dich nicht für "Reich". Mein Vorredner hält mich für "Reich", da ich in kurzer Zeit zwei - meiner Meinung nach sehr günstige Anschaffungen getätigt habe. Ein wirklich "Reicher" lacht sich über uns tod! :D