Dirtbike Straßenreifen

    • Dirtbike Straßenreifen

      Hi,
      da ich demnächst mal auf einer Kartbahn fahren will hab ich mal darüber nachgedacht mir Straßereifen fur mein Dirtbike zu kaufen.
      Meine Fragen wären:1.Vergrößert sich die Haftung durch Reifen ohne(oder mit sehr wenig) Profil die Haftung sehr im Vergleich zu Geländereifen? (Die Profilhöhe liegt bei meinen derzeitigen Reifen bei ca. 1cm)
      2.Ist es schwer sie auf die Felge zu ziehen?
      mfg
    • Hallo,Also das was du vor hast würde ich gar net machen 1.Die sachen zu kaufen und 2 würde ich die reifen nicht selber aufziehen da würde ich lieber iner Werkstatt für gehen und dass machen lassen.Ich frage mich nur wieso du für einmal aufe Kartbahn direkt andere Reifen holen willst.Und zumal du hast ne cross Maschine du bist dir im klaren das die maschine für feldwege oder auf Feldern gedacht ist.Du hättest dir ja auch ne Rennmaschine holen können.Verstehe mich nicht falsch ich habe auch ne cross Maschiene und ich fahre immer im Baggerloch oder auf Feldern brauche nicht auf kartbahenen fahren 8|
      "Hubraum statt Wohnraum"
    • geh in einen fahrradladen und nimm ein rad (felge + reifen) mit, wegen der benötigten größe. die können dir passende mäntel verkaufen. das aufziehen ist ein kinderspiel, das kann man selber machen! es gibt aufziehhilfen aus plastik, kosten fast nichts! das können die dir dann bestimmt schnell erklären, ist aber wirklich einfach.

      natürlich haben fahrradreifen im vergleich zu den cross-reifen deutlich mehr haftung weil die auflagefläche ganz klar viel größer ist!

      also einfach neue mäntel kaufen, schläuche kannste die originalen verwenden, schon ist dein dirtbike fit für den asphalt ;)

      gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)