Vergaser und Auspuff!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser und Auspuff!!

      Hallo.

      Ich hätte zwei Fragen. Hab etwas Probleme mit der Abstimmung meines dellorto phva 17,5. Fahre eine C1 mit altem Pott und ansosnsten habe ich nur eine Fiberglas Membrane und den Motor innen bearbeitet. Also Störkanten entfernt und Kanäle bearbeitet.
      Leider läuft das Teil viel zu fett im mittleren Drehzahlbereich. Hab die Nadel schon in der tiefsten Stellung, kann da also nix mehr machen. Soll ich jetzt die Nebendüse ändern oder eine längere Nadel besorgen? Wie finde ich da was passendes für den Vergaser?

      Zwetes Problem. Ich habe den Zoochie Endschaldämpfer (lange Version) und trotzdem drückt das Teil 102db. Dicht ist alles, also bläßt nirgends irgendwo herraus. Mein Freund hat auch eine C1 jdeoch komplett original und die schafft die 98db. Woran kann das liegen und was könnte man noch machen. Der Topf war schon gesopft und ist noch relativ neu.

      Danke für Eure Hilfe,
      Gruß Dimi!!
    • Welche Nadel und welchen Zerstäuber hast Du in dem 17,5er?

      Im Zweifelsfall man nachschauen - wenn es einer von Piaggio ist, die haben ein Mischrohr mit zu wenig Bohrungen, da kannst Du alles was über 80er Düsengröße geht getrost vergessen.
      Als Nadel sollte eine A07 oder A08 verbaut sein, eine A12 oder höher ist ungeeignet.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Danke schonmal.

      Hat die Nadel irgendwo eine bezeichnung drauf stehen oder muß ich das irgendwie durch messen herrausfinden? Bedeutet A08 zwangsläufig das es eine längere Nadel ist als die A07? Wenn ja, um wieviel?
      Meinst Du mit Zerstäuber das Mischrohr? Gleiche Frage. Finde ich auch da irgendwo eine Bezeichnung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimitri ()

    • Bezwichnung steht bei Dellorto immer auf den Teilen drauf, eventuel Lupe benutzen.

      Den Zerstäuber musst Dz mit einem Kugelschreiber oder einem Dorn von oben in Richtung herausgedrehter Hauptdüse ausdrücken.

      Dort sollten optimalerweise jeweils 4 reichen mit 3 übereinanderstehenden Bohrungen zu finden sein. Bezeichnung FA211, wenn nicht, kann man aber mit Dremel und Microbohrer selber nachhelfen.

      Die Düsennadel ist nicht länger sonder spitzer.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.