Polizei war grad da..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tobi403 schrieb:


      Ha! ich habs von anfang an gesagt racedevil!
      ^^


      Aber nicht gewusst !! Zumindest nicht wo es steht.

      batwannis_biek schrieb:


      Wobei ich den Sinn des Fahrens im eigenen Grundstück immer noch nicht verstehen kann.

      LG Heike


      Würde mal sagen der Sinn steht und fällt mit dem Grundstück und dem jeweiligen Fahrzeug.

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucky1 ()

    • racedevil schrieb:

      batwannis_biek schrieb:

      StVR, StVG,.... ABC, ARD und ZDF. Egal was es ist, es ist Lärmbelästigung, wobei auch die Einstufung des Gebietes eine Rolle spielt.
      Es ist einfach nur Schwachsinn, Provokation oder pupertärer Frust.
      Mit Aufklärung,Intelligenz oder Liebe zum Sport kann es nichts zu tun haben, denn dann käme man gar nicht erst auf die Idee.


      sorry, aber da muss ich wiedersprechen....
      nicht jeder der ein pocketbike hat will damit auch weltmeister werden oder an rennen teilnehmen. manche sehen das als sportgerät und andere als spielzeug. wenn ein 8-jähriger nunmal sich ein dirt-kracher wünscht und auch bekommt, will er damit fahren...wenn er darüber hinaus auch noch die möglichkeit hat (acker, gehöft) und ihm das auch ausreichend ist, kann man dem armen knirps doch die sache nicht verbieten, nur weil einige das als sport betreiben.....finde ich als recht anmaßend und elitär.

      abc, ard und zdf...es ist NICHT egal was es ist! weil lange bevor man wegen lärmbelästigung zur rechenschaft gezogen werden kann, das stvr greift.... und das kann ganz schnell, teure und hässliche konsequenzen hinter sich ziehen....da ist die geräuschbelästigung ein witz dagegen.

      ich finde dass man leben und leben-lassen soll, sonnst kommt vielleicht auch noch jemand auf die idee, dass nur echte DM-läufe als sport angesehen werden müssen, und alles andere schwachsinn und lärmbelästigung ist.

      ich finde es vollkommen ok, wenn leute möglichkeiten haben auf ihr eigenes gelände, pb, pit, oder dragster zu fahren und es auch machen (bin sogar neidisch), sollten allerdings auch wissen wie sie das dann auch straffrei praktizieren können.

      wie laut, oft und lange man anschließend fahren kann, tja, das kann man dann gerne mit den nachbarn aushandeln......wenn man es auch noch geschickt hinbekommt, schafft man es sogar bis ins fernsehen.....und erst dann kommt ard, zdf oder eher rtl und rtl2 ins spiel.


      vielleicht bekommst du ja auch mal so einen sportbegeisterten nachbarn ;)
      und vielleicht hast du dann mit dem genauso viel spaß :D

      Ps
      was das ganze mit dm läufen usw. zu tun hat, ist mir leider ein rätsel, einfach nur dagegen halten.
      ob sinn oder unsinn. :thumbdown:

      sakkabo
    • sakkabo schrieb:


      was das ganze mit dm läufen usw. zu tun hat, ist mir leider ein rätsel, einfach nur dagegen halten.
      ob sinn oder unsinn. :thumbdown:


      ich würde empfehlen, einfach mein post nochmals vorurteilsfrei durch zu lesen, vielleicht erschließt sich dann mehr der sinn.....um es zu vereinfachen: ich habe einfach um mehr toleranz plädiert, und nichts gegen einen dm-lauf oder sonst einer veranstaltung geschrieben.

      und wenn mein nachbar unter der woche bei mir im hof f1 fahren würde, würde mich das nicht die bohne stören, weil ich arbeiten bin.....würde er es aber am w.e. vor 10:00 machen, dann hätten wir ein ernsthaftes wörtchen miteinander zu reden. es gibt aber auch menschen die irgend wo in der pampa einen acker besitzen oder umgeben von solchen wohnen, wo es keine sau juckt, wie, wann und was sie dort fahren.....trotzdem aber sollten diese annächernd wissen wie die gesetzlage ausschaut.

      und was das alles mit dem thema hier zu tun hat?

      Pumaii schrieb:

      Darf ich fahren:?

      tja pumaii, solange du alle einfahrten nicht zumachst, kommt dein rumdüsen auf deinem grundstück einer fahrt durch die innenstadt gleich.........und was es deinen nachbar angeht, entweder hast du es übertrieben, oder er ist ein arschloch........meistens liegt wie immer die wahrcheit irgend wo dazwischen.
    • ach so,
      weil DU arbeiten bist, stört es DICH nicht.
      das sind natürlich argumente...
      aber vielleicht hat ja der nachbar andere arbeitszeiten, gerade von der schicht gekommen??
      solange der junge damit niemand belästigt, kann soll er fahren wo und wie lange er will.

      fakt ist, das er mit solchem verhalten weder sich, seinen eltern und auch uns (image) keinen gefallen tut.
      ob er nun vom gesetz her recht hat oder nicht.

      ps
      ich lass auch öfter's mal motoren laufen, aber eben nur laufen und nach max. 5 minuten mach ich den wieder aus, aus RÜCKSICHT.
      (das mit der gewaltandrohung verurteile ich dennoch)
    • (mehr oder weniger) frage:

      sakkabo schrieb:

      vielleicht bekommst du ja auch mal so einen sportbegeisterten nachbarn ;)
      und vielleicht hast du dann mit dem genauso viel spaß :D

      antwort:

      sakkabo schrieb:

      ach so,
      weil DU arbeiten bist, stört es DICH nicht.
      das sind natürlich argumente...

      also, wich ich sehe ist (fast :D ) alles was ich schreibe verständlich....
    • Hallo Sakkabo,
      Hallo Racedevil,

      sakkabo schrieb:


      solange der junge damit niemand belästigt, kann soll er fahren wo und wie lange er will.


      Ich denke da seid Ihr Euch beide einig.

      sakkabo schrieb:


      ps
      ich lass auch öfter's mal motoren laufen, aber eben nur laufen und nach max. 5 minuten mach ich den wieder aus, aus RÜCKSICHT.


      Könnte aber auch sein daß genau das jemanden stört, oder ? Manche hören den Floh an der Wand husten.
      Mit Motorengeräuschen im allgemeinen, ob jetzt vom Rasenmäher, Motorsäge oder auch Pocketbike, hat man auf jeden Fall immer Leute die es stört und mit denen man sich auseinandersetzen muss. Wenn beide vernünftig sind, ist da bestimmt auch immer ne Einigung zu finden. Wenn nicht, gibt es dann eben Gesetze an die sich beide zu halten haben.

      Ich muss sagen, ich war selbst überrascht, wieviel "Lärm" man pro Tag nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz machen darf wenn man sich damit auskennt und das "Lärmbudget" nach TALärm richtig berechnet. Ein Gelände fernab der Zivilisation ob jetzt Parkplatz, Acker oder Kartbahn ist natürlich immer die bessere Wahl, aber es ist selten direkt vor der Haustür.

      Fakt ist für mich, dass es zu wenig erlaubte Möglichkeiten gibt Pocketbike zu fahren und da liegt glaube ich die Wurzel allen Übels.

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky1 ()

    • Finde es echt interessant, wie dieses Thema auseinander genommen wird! :?: Ich gebe da Heike recht... der Sport gehört auf die Kartbahn oder halt wenn man dazu erlaubte Plätze hat! :whistling:
      Ich probiere auch ab und zu mal aus ob der Bock Läuft... Also anmachen, aber fahre nicht in der Einfahrt hin und her. Ich will die Nerven meiner Nachbarn nicht strapazieren! Bockt ja auch nicht, 3 Meter hin und her zu fahren! ;) Man sollte eher die Nachbarschaft pflegen und nicht Nerven!

      Lucky1 schrieb:


      Fakt ist für mich, dass es zu wenig erlaubte Möglichkeiten gibt Pocketbike zu fahren und da liegt glaube ich die Wurzel allen Übels.

      @Lucky
      Das problem ist eher, man ließt es leider zu heufig, das es wieder ein Honk gibt, der auf der Straße gefahren ist und sich von der Polizei erwischen ließ! Dann ist es auch kein Wunder das man nur Ablehnung bekommt. Zeitung lesen halt viele. Und deswegen gibt es zu wenig möglichkeiten. ;)
    • Pasami schrieb:


      Das problem ist eher, man ließt es leider zu heufig, das es wieder ein Honk gibt, der auf der Straße gefahren ist und sich von der Polizei erwischen ließ! Dann ist es auch kein Wunder das man nur Ablehnung bekommt. Zeitung lesen halt viele. Und deswegen gibt es zu wenig möglichkeiten. ;)


      glaubst du richtig ernsthaft dass es deswegen so wenige fahrmöglichkeiten gibt, nur weil ein paar halbstarke mit ihren pb's auf der straße rumgurken???

      damit keine missverständnisse entstehen: find es weder gut dass leute auf der straße fahren, noch dass sie ihre nachbarn belästigen, egal ob mit ihren pb's, hilti oder bmw's.

      nur bedenken sollte man auch, dass nicht alle die ein pb haben, das auch als sportgerät ansehen und irgend ein sport damit betreiben wollen......eher wollen die meisten spielen und spaß haben.
      heißen ja nicht umsonst auch die meisten der veranstaltungen "fun"-weekend, -veranstaltung, etc....die wenigsten haben anbitionen, irgend ein meistertitel zu gewinnen....daher finde ich auch dieses palaver um "unseren sport" so lächerlich. es gibt zwar auch solche (in der regel bei den kids), die mit viel geld-, zeit- aufwand und ergeiz das pb als sport betreiben....allerdings sind das die wenigsten von uns.
    • racedevil schrieb:


      1.glaubst du richtig ernsthaft dass es deswegen so wenige fahrmöglichkeiten gibt, nur weil ein paar halbstarke mit ihren pb's auf der straße rumgurken???


      2.nur bedenken sollte man auch, dass nicht alle die ein pb haben, das auch als sportgerät ansehen und irgend ein sport damit betreiben wollen......eher wollen die meisten spielen und spaß haben.

      3.daher finde ich auch dieses palaver um "unseren sport" so lächerlich. es gibt zwar auch solche (in der regel bei den kids), die mit viel geld-, zeit- aufwand und ergeiz das pb als sport betreiben....allerdings sind das die wenigsten von uns.
      1. Ich sehe das hier im Umkreis... will keiner was damit zu tun haben! :whistling:

      2. Natürlich sind es nur Fun Event´s und man will Spaß haben. Aber da ist auch der Ehrgeitz, das man vorne im Rennen sein will... oder?! Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn man bei einem Fun-Rennen mitfährt, das man letzter werden will?! ?( Ich weiß auch nicht wirklich, was du bei Pocketbike unter spielen verstehst?! Ich glaube nicht so ganz, das es ein Spielzeug ist! ;)

      3. Wie würdest du das denn nennen? Scene? Gib mal einen Vernünftigen Ausdruck dafür... lasse mich gerne belehren! ;)

      LG
    • Pasami schrieb:

      3. Wie würdest du das denn nennen? Scene? Gib mal einen Vernünftigen Ausdruck dafür... lasse mich gerne belehren! ;)

      eben, einfach pocket- oder minibiken, ohne sonstige ansprüche oder "profi"-gehabe.......und das minibiken ist weder eine geschützte marke noch anders wie geregelt. jeder darf schraube und fahren was, wo, wann und wie er will, solange er nicht bestehende gesetzte bricht.
      und deswegen gehört NICHT "unser sport nur auf die kartbahn", das ist nämlich nur der idealfall.......daher, leben und leben lassen.
    • SirReal schrieb:

      ich finde das driftet grad n bischn ab alles hier :D mich persöhnlich würde mal interessieren was nun die polizei gesagt hat oder habe ich etwas verpasst ?
      gruß sirreal
      ganz ehrlich:

      Ich glaub das ganze mit dem Luftgewehr nicht so... :whistling:

      sorry nur jeder der wenigstens ein Spatzengehirn hat weiß das er wenn er mit dem Luftgewehr auf jemanden Zielt, sich mehr wie nur Strafbar macht! :thumbdown:

      vielleicht stimmts ja (ich will auch nicht irgendwie den Gründer des Threads irgendwie ärgern oder so) aber ich denke es nicht :S

      is jetzt mal so meine meinung...


      lg
      tobi403

      Edit:

      Will Anmerken das die tatsache dass Pumaii(der Gründer des Threads) schon seit Dienstag nichts mehr von sich hören lassen hat, meine Meinung noch verstärkt. :thumbdown: