abgerissene Schrauben entfernen

• abgerissene Schrauben entfernen

Ich habe ein ChinaEsel.

Bei der Oberen Motorhalterung sind die 2 Schrauben-Köpfe abgebrochen.

Hab schon mir Rohrzange usw. versucht, sitzen aber ZU fest.

Habt ihr paar tipps?

Werde heut ma ne kerbe einsägen & mit Schlitzdreher versuchen. Ist aber bestimmt auch dafür zu fest.

Vielleicht weiß ja auch jemand wo bzw. wie ich noch den motor halten kann.

untere Motorhalterung ist schon sehr spröde & die Kette wird immer zu locker.

Vielleicht habt ihr ja paar PIC oder ne Anleitung.
      ChinnaEsel LK

Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • RE: abgerissene Schrauben entfernen

Die letzte Möglichkeit wäre dann,die Schrauben rauszubohren.
      Dazu feilst Du,wenn noch möglich,die Schraube plan und körnst sie genau in der Mitte an,damit der Bohrer nicht wegrutscht.Du bohrst dann mit einem Bohrer,der kleiner ist als der Kerndurchmesser der
      Schraube (bei M6 z.b.3-4mm,bei M5 2,5-3,5mm),ganz vorsichtig in die Schraube rein.Dadurch nimmst Du die Spannung aus dem Material.Wenn du Glück hast,kannst Du dann den Rest der Schraube rauspopeln.Kriechöl darauf sprühen!
      Wenn nicht,kannst du den Bohrerdurchmesser noch soweit vergrößern,bis Du fast an das Gewinde im Motor kommst.Wichtig ist,daß Du immer in der Mitte bleibst und nicht das Gewinde zerstörst.Ansonsten müßtest du das Gewinde komplett rausbohren und das nächstgrößere Gewinde reinschneiden.
      Und immer schön sachte!!!
      Viel Glück!

kathosb
    • Hi,

bei abgedrehten Schraubenköpfen oder sonstigem kann man auch, wenn es noch möglich ist und die Schraube etwas herausschaut eine Mutter drüberstülpen und mit dem Rest der Schraube verschweißen...

dann kann man sie mit ner Nuss schön herausdrehen.

Muss halt aufpassen, dass sie nachher nicht mit dem Bike verschraubt ist :)

Gruß Bernd