Dauerthread: Dresden und Umgebung. Wo ist fahren erlaubt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau den meine ich. Dort dürfen wir laut dem Besitzer auch fahren. Solange alles sauber und ordentlich bleibt versteht sich.
      Zur Zeit kann ich leider nicht fahren, da ich in die Garage wo mein Bike steht nicht reinkomme :evil:

      Ist Dein Avartar von der Motor-Factory ? Sieht so aus ?!

      Gruß
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Bike habe ich geholt, ist aber trockengelegt und sauber gemacht, wird jetzt verkauft. Morgen sollte die C1wk kommen. Werde mit der aber nur draußen fahren, weil die Bahn der Factory ja nicht wirklich für wassergekühlte geeignet ist ;)
      War am So-abend mal bissl Kartfahren, da wart Ihr auch wieder da.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Nächsten Sonntag, also der 28.05.06 wird bei angemessenen Wetter wieder auf m REAL-PP in Bannewitz gefahren. Ich hoffe wir dürfen dort noch fahren, letztes Jahr durften wir :D

      Denkt im Übrigen an ausreichend Schutzkleidung, nicht dass wir dort mal Blutlachen und Knochenteile beseitigen müssen !!!

      Weis jemand wie es mit dem Hornbach-PP in DD-Mickten beim Elbepark aussieht ?

      Gruß
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()

    • So,
      ich war gestern mal wieder ( trotz des Sturms 8) ) in Bannewitz auf dem REAl-Parkplatz fahren.
      War zwar leer aber dafür konnte man sich richtig austoben.
      Ich denke, wenn es wieder wärmer wird kommen wieder wie letztes Jahr so an die 10-15 Leute.

      Insgesammt ist Minibiken wie folgt erlauft:

      - REAL-Parkplatz in Bannewitz ( Genhmigung vom Besitzer solange alles sauber bleibt )
      - Motor-Factory in DD-Löbtau mittwochs ( ?!? ) und sonntags
      - Melkus Kartbahn in Coswig
      - Saxoniaring in Freiberg-Muldenhütten

      Falls noch einer legale strecken kennt, bitte melden.

      Gruß & Gas

      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • RE: Dauerthread: Dresden und Umgebung

      Hallo,

      ich habe gerade dieses Forum entdeckt, finde ich Klasse.

      Gibt es die Möglichkeiten in Dresden noch? Ich will am WE mal unsere 2 Bikes einpacken und wieder fahren. Nachdem am 1. Mai 06 unsere Kartbahn in GRH geschlossen wurde konnten wir nicht mehr fahren.

      Kennt Ihr Möglichkeiten in Großenhain, Riesa, Meissen?

      Danke.
    • Kommt doch zu uns

      He ich hab hier grad ma ein bissel gelesen und muss unter erstaunen feststellen das ihr alle noch nix´s von der möglichkeit wist, das es die Kartbahn auf der Fabrikstr.48 in DD gibt. Der besitzer hat uns bikern ( wir sind ca 15 Leute) die möglichkeit gegeben in seiner Halle eine Session auszufahren.

      Diese Rennen finden immer Sonntags ab 19 Uhr statt.

      Auch mittwochs habt ihr die möglichkeit dort zu fahren.

      Geht doch mal auf Pocketbike-Dresden.de dort erfahrt ihr mehr.

      Ps. momentan läuft die seite noch nicht richtig, habt geduld und schaut immer mal wieder vorbei.

      Mfg Wotan

      Ps an öck da dein Anatarphoto ja auch in der Halle geschossen würde , müstest du die Halle ja eigentlich schon kennen und fleißig besuchen.
      Und denkt immer daran, ohne Wille, kein Sieg!!


      www.Pocketbike-Dresden.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wotan ()

    • Hallo, kann schon sein, dass deine WK ein bisschen mehr Auslauf braucht.

      Ansonsten finde ich die Halle eigentlich ganz gut. Richtig viel Vollgasanteil hat man zwar nicht, aber wir sind ja auch Anfänger. Da lässt sich sicher noch viel rausholen, wenn man ein bischen übt.

      Ein viel größeres Problem habe ich, dass es in Großenhain und näherer Umgebung einfach nichts gibt. Meinen Führerschein will ich nicht so leicht aufs Spiel setzen.

      Die Kartbahn auf dem Flugplatz ist seit Mai dicht und wird sicherlich auch nicht mehr aufgemacht. Für Pocket-Bikes, egel ob WK oder LK, war das sicher auch nicht gerade der günstigste Belag. Der Beton mit den teilweise mächtigen Unebenheiten und Plattenstössen geht nicht gerade schonend mit dem Material um. Ansonsten war das eine Strecke mit sehr vielen Vollgasanteilen. Vielleicht auch nicht gerade das Beste für ein PB...

      Die Radeburger Karthalle ist schon seit Jahren geschlossen...

      Wie ist das eigentlich, darf man noch auf dem REAL-Parkplatz in Bannewitz fahren? Baut ihr euch da so was wie eine Strecke oder fährt man einfach so?

      Du kannst ja mal ein Zeichen geben wenn da was los ist. Wenn es passt komme ich vorbei. Ich muss das nur ein bischen einplanen.

      Ansonsten bin ich mit relativer Sicherheit am nächsten Sonntag, den 10. September wieder bei der Motor-Factory, dann mit 3 oder sogar 4 Bikes, alles Anfänger.

      Also dann, man sieht sich.

      Grüße aus Großenhain
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuchur555 ()

    • Ob man in Bannewitz fahren darf oder nicht liegt leider sehr oft daran, ob der Grün-weiße seit langem nicht mehr gef.... hat oder nicht. Zu deutsch: je nach Laune des Staatsdieners.
      Meist schauen die nur kurz vorbei, einige haben uns aber schon des Platzes verwiesen.
      Viel ist dort auch nicht mehr los, find ich aber gut, denn da hat man dann den ganzen Platz für sich.
      Kann ja nächsten Sonntag auch mal vorbeikommen, aber fahren tu ich dort nicht.
      Ich hatte eigentlich mal gehofft in dem Sommer nochmal nen Tag auf den Ring nac FG zu fahren. Vll wird ja doch noch was draus.

      Gruß
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Hi!
      Bin neu hier und komme aus Dresden.
      Ich bin letztens auf dem elberadweg-Neustadtseite vom Blauen wunder bis hinter Marienbrücke durchgefahren.
      Das sind ca. 5-6Km. Abends in der Dämmerung is das besonders gut da auf dieser strecke kaum leute unterwegs sind... und die grünen kommen da auch nich hin.
      Also echt gut 8o

      Bin diese strecke mit 50-55Km/h in 5-6 minuten durchgefahren ohne anzuhalten.

      Ist wer von euch auch schonmal diese strecke gefahren?


      im anhang mal den streckenplan:





      Mfg,
      David
      [CENTER]Hat mein bike nich schöne rücklichter? ;-) [/CENTER]
    • Karthalle Coswig

      Hallo Pocket-Biker,

      drei mal waren wir jetzt in der Karthalle Coswig. Dort hat man offene Herzen für Pocketbiker kann ich sagen.

      Dienstag bis Freitag 17 - 22
      Samstag 15 - 23 und
      Sonn- und Feiertags 10 - 22

      Die Leihkarts haben Vorrang, aber auch genügend Pausen.

      Supermotofahren (mit eigenem Sportgerät) Samstag ab 9 nach telefonischer Voranmeldung. Dort sind PB also unter sich.

      Am Samstag, den 11.11. ca. 10:30 sind wir wieder vor Ort.

      Die Strecke macht richtig Spass... seht selbst.
    • Hey,
      na das klingt doch super.
      Wie sieht es mit wk´s aus ? Meine habe ich jetzt leider seit ner Woche zerlegt, wird wohl noch nen Monat dauern, bis ich alles wieder zusammen hat.
      Aber das ist doch schonmal klasse, dass es in DD bissl vorwärts geht.

      Mich würde mal der Hornbach-Markt beim Elbe-Park interessieren, ob man da fahren kann ?

      Gruß
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010