HILFE!! PORBLEM MIT GP3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute. Heue hab ich den Motor wieder zusammengebaut. Vergaser hab ich über Nacht im Ultraschallbad gelegt. vielleichts hilfts. Heute Abend bau ich den Motor ein. Hoffentlich dreht er dann nicht mehr so nach oben. Wenn doch dann hab ich keine Ahnung was ich noch machen soll. Dann hab ich alles ausprobiert und getauscht. Kann es auch sein das der Vergaser schon fehlerhaft ist? Aber wieso ist es anfangs mal gelaufen und jetzt dreht sie so hoch?=

      Ich hab echt keine ahnung was ich noch amchen soll. Und an der Wackelnden Zündplatte(die am Motor) liegt das nicht das sich immer der Zündzeitpunkt verstellt so um 1-4° ??

      Gruß

      Kevin
    • Gut.

      Jetzt bleibt festzustellen, ob der Gaszug lang genug ist, daß der Schieber auch richtig schließen kann und auch das Standgas nicht zu hoch eingestellt ist.
      Wenn man jetzt davon ausgeht, daß im Vergaser alles sauber ist, keine Bohrung mehr verstopft ist, dann sollte er zumindest sauber im Stand laufen.
      Außerdem sollte sicher sein, daß auch wirklich das Gehäuse, Ansaugstutzen und Zylinderfuß 100% dicht sind.

      Das Kabel am Stator sollte man wieder anlöten können.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Also langsam hab ich von dem Bike die Nase voll.
      Gestern habe ich die Kupplung runter gemacht da der Kupplungskorb so wackelt. Hab da in den FAQ gelsen das da unterlegscheiben oder so fehlen. Die sind von haus aus schon fast nie verbaut. Naja Blockierer genommen Schraube auf gedreht und alles forstichtig abgemacht. Dann hab ich den Keil gesucht der da ja auf der KW sitzt. gedreht, gedreht... . Hä ?( kein Keil da. Dannn hab ich mal genauer in gesehen. Und musste festestellen das der Keil total kaputt ist. ICh weiß nich wie ichs erklären soll. Normalerweiße steht der ja aus dieser Mulde wo er reinkommt ein bischen raus. Aber der Ist so rund das er genau mit der Welle eben ist. Ich bekomm den nicht raus. Wisst ihr wie ich den Villeicht rausbekomme? Denn sonst müsste ich mir ne neue KW kaufen.

      Der Vorbesitzer Patti87. Sollte eigentlich einen Halben Motor beim Kauf dazu legen. Hat er aber nicht. Melden Tut er sich auch nicht. Hab ihn mal drauf angesprochen da das Bike total verbastelt ist. Seid dem keine Reaktion mehr. Jetzt spiele ich mit dem Gedanke ihm das Bike wieder zurück zu Schicken. Was meint ihr? ICh hab echt keine Ahnung was ich amchen soll.

      Gruß

      Kevin
    • Wenn der Keil abgeschert ist, nimm einen kleinen Schreubendreher und einen Hammer und setze am Rand an und klopfe ihm vorsichtig heraus.

      Im Prinzip hält die Kupplung auch ohne den Keil, muss dazu nur ordentlich verschraubt sein.

      Die Anlaufscheibe hinter der Kupplung hat bisher bei allen GP3 Replicas gefehlt, da muss man halt das Polini Teil oder eine Anlaufscheibe aus dem Zubehör besorgen.
      Auch die Kupplungsglocke ist sehr oft unsauber abgedreht, wo der Simmerring dichten soll, da hilft meist nur der Austausch der Glocke.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Aha. Wo bekomme ich den Original Kram her. Oder wo die Scheibe? Ja also das mit dem Hammer und nem Kleinen Schraubendreher hab ich schon prbiert. Also an der Seite bekomme ich ihn nicht raus weil ich keinen überstand des Keils habe. nur vorne hab ich nen Kleinen Schlitz. kann ich versuchen das Teil dann nach hinten Raus zu schlagen?

      Gruß

      Kevin
    • Der Keil geht schon raus, nur Mut! ;)

      Achte aber beim Einbau darauf, das Deine Kupplungsgrundplatte spiel - und kippel/wackelfrei auf der
      Kurbelwelle sitzt. Sonst ist der Keil ruckzuck wieder wech!
      Wenn Du die Möglichkeit hast, tausche alle Antriebsteile gegen Originale!
      D.h. Kupplungsglocke, Kupplung, Getriebewelle alle Wedis und Lager und am Besten die Kurbelwelle!
      Kombiniere aber auf keinen Fall China und Original, da die Verzahnung an der Glocke und Getriebewelle unterschiedlich ist!!!
      Dann hast Du definitiv Ruhe! :thumbup:

      Kannst Dir natürlich auch nen gebrauchten originalen Motor zulegen!!
      Zufällig hätte ich auch noch einen :whistling:

      Gruß
      Marcus
    • Super ok. Also wenn ich den Kupplungskorb, Antreibswelle wechsel. Hat der Kupplungskorb auch kein Spiel mehr. Oder muss ich dann doch noch diese Anlaufscheibe mir besorgen?
      Wo bekomme ich den diese Anlaufscheibe her?

      Ich hab vorhin das Thema nochmal gesucht wo das erklärt wurde habs aber durch die SuFu nicht gefunden. Könnte mir einer mal den Link dazu schicken?

      Gruß

      Kevin
    • Hai,
      falls das Problem mit dem hochdrehen noch nicht weg ist, ich hatte das bei meiner Carena S (LK) auch. Ich habe dann a bissle mit den Düsen probiert und siehe da. Sie läuft gut. Vielleicht hilfts dir. Nur Mut, die GP3 und die GP3 replica ist ein schönes Bike.

      LG Chris ;)
    • Ja. Momentan steht das Bike still. Da ich erst ein paar Teile bestellt habe damit der Motor wieder halbwegs vernünftig zusammengebaut ist. Das Teil ist ja total vebastelt gewesen. Hab jetzt Die dDichtungen ausgetauscht, Wellenlager und Simmeringe sowie Wedis.

      Jetzt kommt noch:

      Die Scheibe damit die Glocke nicht mehr spiel hat.
      vielleicht ne Zocchi Kupplung
      Antreibswelle und neues 10er Ritzel
      PMT´s
      GRC Bremssättel
      HAckmesserebremsscheibe
      Eventuelle Sinterbremsbeläge falls die passen
      Zocchi Kette
      Ori Polini Kühler
      Neuer LKD
      Neue Radlager von SKF oder FAG
      Rahmken neu Lakieren und Verkleidung vllt.
      NEue Shimano Bremsgriffe und Bowdenzüge
      Zocchi Racing Aupuff (Eventuell)

      Das ist erst mal das Was ich am Bike machen möchte. Einige Sachen stehen noch nicht ganz fest. Aber ich finde Das was ich mir vorgenommen habe ist erst mal ne Gute Basis um Weiter zu machen.

      gruß

      Kevin