BigBore5 und Snakepipe?! Welche Sicherheit?

• BigBore5 und Snakepipe?! Welche Sicherheit?

Hallo leute,
      so ich habe mir jetzt mit meinem Kumpel fest entschlossen einen BigBore5 zu kaufen auch wenn wir noch nie richtig Pocketbike gefahren sind (max. 1 Stunde) egal jetzt auch, der grund warum wir uns als anfänger einen BigBore5 kaufen (made in germany) kaufen ist der: Wir haben uns als anfänger wie es sich eigentlich gehört ein Chinakracher gekauft! um uns in die Welt der Pocketbike einzuleben. Das Pocketbike von meinem Kumpel ist sowieso nie angesprungen (motorschaden, wir wissen nicht genau was, haben den Vergaser auch schon 5x auseinander gebaut usw..) so sind wir immer mit meinem Pocketbike gefahren. Hat verdammt viel spaß gemacht echt zu empfehlen, doch die freude hat sich sehr schnell geändert, wir wollten diesen Freitag ( 18.9.2009 ) unser "Pocketbike" Wochenende machen. Es war so weit Schule und alles hinter sich und endlich Pocketbike fahren, etwas später als ich bei meinem Kumpel angekommen bin war pure enttäuschung in unseren Gesichtern grund dafür: Beide Pocketbike's sind nicht angesprungen ( scheiß chinakracher ) wir durch einem zauberspruch kam es uns so vor wurde mein Pocketbike auch kaputt gemacht! Hää!! wir sind damit letze Woche ganz normal gefahren, und was soll das jetzt? Naja Wochenende hin! BigBore5 bestellt und nächste Woche da! : Juhu! Aber da wir noch denn Rahmen vom Chinakracher haben (Kette, Rahmen, ..usw. was halt alles ein Kracher hat) wollten wir uns nochmal genau erkundigen was wir an Sicherheitsmaßnahmen vorsehen sollen, achja wir haben uns einen BigBore5 und eine Snakepipe bestellt. Nicht das wir da mit über 100 Km/h lang fahren und die Kette rausspringt oder das Pocketbike in der Mitte durchbricht! -
      PS: Lasst die Finger von denn Chinakrachern! Ich warne euch schonmal vor, es ist lebensmüde! :D
      Wir bitten um eure Tipps was wir genau nachgucken sollten oder ersetzen sollen!

Vielen Dank und Lg Ramtin :rolleyes:
    • ramtin210 schrieb:

der grund warum wir uns als anfänger einen BigBore5 kaufen (made in germany)

muhahaa... :D

ramtin210 schrieb:

Nicht das wir da mit über 100 Km/h lang fahren und die Kette rausspringt oder das Pocketbike in der Mitte durchbricht!

100 km/h...und wovon träumst du nachts?? :autsch: Das mit dem Durchbrechen kann schon passieren, kommt drauf an obs montag war oder nicht :rolleyes:
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Big Bore = MADE IN CHINA

Pocketbikes fahren keine 100....die Reifen sind zu klein um mit hoher drehzahl genug strecke zurückzulegen
      Der Rahmen kann brechen, das ist dünnster vierkant billig chinastahl, der vermutlich mal bestandteil eines öltankers war :P

Ersetzen: alle Schrauben! Bremshebel....
      Chinakracher SQ40A
      + SKF Kurbelwellenlager
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
    • Was soll damit schon sein :rolleyes:

wenn sie in Flucht läuft und gut gespannt ist (nicht zu viel) dann hüpft da im normalfall nix raus

Ab und zu in benzin waschen und Fetten o. gutes Kettenspray verwenden...

pillz. schrieb:

meine idee wäre, ramtin verschenkt das pocketbike wieder und geht stattdessen besser zur schule oder lernt zuhause.

Meine Idee wäre, er ließt mal kräftig anleitungen, BEVOR irgendwas gemacht wird... :whistling:
      Chinakracher SQ40A
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Vollwangenwelle
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
    • scany schrieb:

Ersetzen: alle Schrauben! Bremshebel....

wie oft denn noch?
      Chinakracher SQ40A
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Vollwangenwelle
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling