China Dirtbike komplett durchtunen

    • China Dirtbike komplett durchtunen

      Hallo,

      ich hab aus meinen Jugendzeiten noch ein 2-3 Jahre altes China Dirtbike rumstehen. Das Bike ist fast im Originalzustand, bis auf die Bremsen die ich getauscht habe und einige Rahmenverstärkungen.

      Nun hab ich ein bisschen zuviel Geld zur Verfügung ( :D ) und möchte aus dem Ding alles rausholen was möglich ist. Lasst euren Gedanken freien Lauf und schreibt mir auf was ich alles kaufen kann, am besten mit einer geschätzten Preiskalkulation.

      Ich würde gerne nicht mehr als 200€ ausgeben (wenn mehr Geld notwendig ist, dann investier ich halt mehr), aber alles rausholen was geht.



      Ich hab bisher an neue Ritzel, 19mm Vergaser, Bigbore, Pro Pipe und nen Rollerluftfilter gedacht.



      Jetzt seid ihr dran, gestaltet mein Bike :)





      MfG

      Themie
    • Wen es dir das wert ist und du das Geld hast warum nicht :D Eigentlich hast du schon sehr viel aufgezählt was wichtig ist, aber du kanst noch kleinigkeiten wie Carbon Mebrane, Tuning Lüfterrad,Big bore überarbeiten,dan mal alle Benzin Leitungen und Filter wechseln sowie Kurzhub Gasgriff, neuer Bremshebel.Das ist eigentlich alles danach kanst du alle noch schön abstimmen und schon hast du dein Getuntes Bike!

      gruss
      Vittorazi

      Big bore 2 mit 3er Kopf
      Dellorto 14/12
      Erleichtertes Lüfterrad
      Neue Kupplung
      Tecnigas
      Marken Bremshebel
      Tank gegen Hitze geschützt
      Schrauben getauscht
      Vorder Bremse Montiert (original war keine dran..)
      Vittorazi Kupplungsglocke
      " Membranblock
      ...
      .....
      .......


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • hallo
      ein neuen ausspuff kanste dir noch dran machen,einen marken auspuff,der verbraucht auch weniger sprit wie die originalen
      china dinger.ein anderes federbein villeicht noch,da die china dinger nicht so stabil sind!!!
      sonst ist nix mehrwas mireinfällt,ist ja schon fast alles aufgezählt.
      aber wenn mir noch was einfählt geb ich dir bescheid
      wenn es knallt,laut und undicht ist ,ist es ein kracher
    • Hi ,

      ich liste mal paar Teile auf um leistung zu bekommen ^^

      1.) Big Bore 3 ( ca 40€ )
      2.) Neuer Vergaser ( guter zwischen ~ 30 - 40€ )
      3.) Snake Pipe ( ca 45€ müssen allerdings kleine änderungen vorgenommen werden )
      4.) Carbonmembran ( ca 6€ )
      5.) Zündkeil ( ca 6€ )
      6.) Lüfterrad ( ca 15 - 20€ )
      7.) Alustarter ( ca 15€ )

      Tja mehr geht eig net mehr.
      Die Punkte 1,2,3 und 4 würd ich auf jedenfall nehemn,
      naja kannst vllt auch anderen Auspuff nehmen.
      Wegen den Ritzel kannst ja einen 11er einbauen hab ich auch
      damit hast eine bessere Beschleunigung ;)
      Naja hast mit den neuen Teilen eig sowieso xD

      Hoffe hab dir bissel geholfen wenns noch was gibt was man ändern kann bitte noch sagen ;)

      PS: Kannst ja noch einen Tacho ranbauen z.B. der Sigma 506 der geht auch gut dafür,
      musst zwar auf die kleinste für den Tacho möglichn Radumfang ( ca 1000 mm ) aber er geht bei sehr genau ^^