Beschleunigungsprobleme nach Ketteneinstellung

    • Beschleunigungsprobleme nach Ketteneinstellung

      Hey Leute :)
      Wollte am wochenende schön pocketbike fahren, was auch 2 runden lang super funktioniert hat ...
      Dann kam n kumpel und meinte die mutter zum einstellen der kette müsste auf beiden seiten genauso weit rein gedreht sein .. also habe ich das getan & Dann noch mein angeblich "schiefes" hinterrad grade gemacht ..
      Nachdem ich alles gemacht habe so wie er es meinte sprang mir die kette ab & ich habe festgestellt das durch dieses nach justieren meine kette nicht mehr der flucht entlang verlief .. die hintere zahnscheibe war 1-2 mm zu weit innen wodurch die kette einen leichten knick machte um wieder in richtung ritzel zu kommen ..

      Was kann ich da einstellen um das wieder hinzubekommen?

      Ganz gerade ist sie jetz leider immer noch nicht aber ich hab sie auf die schnelle wieder so hinbekommen das die kette nicht mehr absprang .. will es trotzdem wieder richtig haben :(
      jetz das nächste problem bei dem ich kein rat wusste ..

      Ich konnte dann wieder 2-3 runden normal fahren .. & i.wann wollte das baby nicht mehr anziehen .. erst ausm stand mit minimaler beschleunigung (wenn sie voll speed hatte gings auch) & dann nach´m aus und wieder an machen .. war ich im laufen schneller als wie auf dem bike .. is zwar gefahren aber nicht mehr beschleunigt .. 5 km/h so ca .. und ich hab voll spped gegeben da kam nix ..

      Hab sie dann hinten hoch genommen da schien es zu gehen .. wollte fahren, doch nix war ..
      NUR ALS ICH SIE HOCH GENOMMEN HABE SODAS VORDERRAD UAF KOPF HÖHE WAR UND HINTERRAD KNAPP ÜBER DEM BODEN DA HAT SIE GEZOGEN .. hab sie dann hin gestellt & gas gegeben .. zwar wieder recht langsam aber sie kam auf touren .. danach wieder aus gemacht .. und wieder an .. wollte sie wieder nicht ziehen .. das ganze nochmal .. und es ging wieder .. & beim dritten mal wollte sie garnicht mehr .. dann war´s schon dunkel und ich hab se ins auto gestellt und bin los ..

      Nun wollte ich euch fragen was da sein könnte?
      Komischerweise nachdem n anderer kumpel auch die kette eingestellt hat bzw das hinterrad .. traten die gleichen probleme auf???
      Nur das mit der kette kanns net sein?

      Sind wieder mit V-Power 100 octan & 2 takt racing öl gefahren .. beim letztenmal gingen die dinger ab wie hund das merkt man echt aber daran kanns nicht liegen oder?
      weil letztens hats funktioniert?

      danke schonmal

      Lg sLaaN
    • Also die Kettenflucht lässt sich recht einfach einstellen:
      Löst du die Mutter des linken Kettenspanners, "dreht" das Rad mit dem Uhrzeigersinn, ziehst du links an, "dreht" es gegen den UZS
      Rechts logischerweise genau andersherum.

      Die Kettenspannung stellst du grundsätzlich mit der linken Mutter ein und passt die Flucht dann mit der rechten Mutter an.
      Dazu musst du die Achse leicht lösen und die Bremssattelhalterschraube auch etwas beweglich machen.
      Beim Festziehen der Mutter darauf achten, dass sich nichts verdreht, ggf. jmd halten lassen oder nen Inbus zwischen Kettenrad und Kette rollen.

      Zu dem anderem Problem kann ich so auch nicht so viel sagen, die Anleitung unter "Wenn es ruckelt, stottert oder ausgeht" müsste aber schon in die richtige Richtung gehen!
      Viel Erfolg

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • Hey hey :)
      Danke für deine Antwort habe das mit der kettenflucht wieder super hin bekommen :)

      :!: Das andere problem habe ich aber noch :!:
      Habe nur einen bestimmten punkt ab gas-geber an dem das pocket gas nimmt .. alles was danach kommt führt wieder zum leerlauf!
      Außerdem zieht es an diesem punkt auch nur zur hälfte als wenn es nicht "in den nächsten gang" will :!:

      Habe ich evenmtuell i.was in der glocke verzogen durch die rad einstellung?
      Bitte um hilfe :S

      Lg sLaaN
    • In der Glocke ist da nichts kaputt gegangen. Hört sich für mich eher nach einem Problem im Vergaserbereich an.
      Dreckiger Luffi, zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer oder oder oder
      WENN du es kannst, reinige mal den Vergaser, check den Benzinhahn und Filter. WENN du es NICHT kannst, lese dir in aller Anleitungen dazu durch.
      Ist nicht wildes, aber man kann auch Mist machen, deswegen.

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4