Leoparden-Fell-Bike: 3 Fragen, weil die Mühle nicht anspringt

• Leoparden-Fell-Bike: 3 Fragen, weil die Mühle nicht anspringt

Erstmal ein kurzes "Hallo",

ich bin seit Montag Besitzers eines Pocketbikes.

s12.directupload.net/file/d/1931/kqwy9r4s_jpg.htm

Ist es/er/sie nicht süß?! :D

Ich habe die Mühle günstig als defekt gekauft und wollte mich selbstständig auf die Fehlersuche machen.
      Nun treten 3 Fragen auf:

1. Das Bike hat keinen Luftfilter verbaut. Zum Schutz will ich natürlich einen nachrüsten. Welcher ist da "empfehlenswert"? Muss er einfach nur passen, oder reagieren die Babymotoren da sehr sensibel?
      2. Das Bike springt nicht an. Die Zündkerze hat einen Funken, ist jedoch trocken. Also habe ich (ohne den Vergaser zu demontieren, war schon spät) die Schwimmerkammer abgebaut, die Hauptdüse entnommen und diese von ihrer Verstopfung befreit. Wieder verbaut und die Kerze bekommt immer noch keinen Sprit. Als nächstes werde ich den Vergaser wirklich komplett demontieren, aber macht dies überhaupt Sinn? Wenn die Schwimmerkammer voll Sprit, die Düse frei ist und der Zylinder Unterdruck zieht, müsste die Kerze doch auch Sprit kriegen?
      3. Ich habe das Bike im kurz im 90°-Winkel aufgebockt. Nun kann ich den Seilzugstarter nicht mehr bzw. nur noch 10cm (ohne Wirkung auf den Motor) ziehn. Gibts da einen "Trick", oder hilft nur ausseinandernehmen?

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zonk ()

• 0. mein geschmack ist es net! :thumbdown: Aber jedem des seine :thumbup:

1. da da sicherlich der standart Vergaser verbaut ist, denk ich das da nur ne Standart passen wird! Vom Platz her...

2. Putz den Vergaser nochmal ( kompeltt also mit ausbauen). Benzinleitungen tauschen. Zündkerze evtl. wechseln + neuer sprit rein ^^

3. nja bau den pullstarter mal ab dann schau warum er net geht, wenn nix verstehllen kanst einfahc wieder drauf mit ( vll. hat sich da bloß was ,, verkantet,,) :annie:
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • So, der Bock war nun 2 oder 3 mal kurz am Krach machen (sprich der Motor hat Lebenszeichen von sich gegeben).

Das Problem mit dem Seilzug war, dass sich in der Kupplung eine Schraube gelockert und diese blockiert hat!!!
      Hab ich aber auch erst gemerkt, als ich alle Fehler an Zündung + Schwungrad ausschließen konnte.
      Sprit scheint er immer noch nicht optimal zu kriegen (Vergaser wird bei Gelegenheit mal komplett zerlegt + gereinigt), aber ein paar ml in den Brennraum haben zumindest gezeigt, dass es kein hoffnungsloser Fall ist.

Noch eine kleine Frage:

Aus der CDI gehn 2 Kabel: das Zündkabel und...? Das andere ist wohl für den Killknopf, aber womit muss ich es verbinden? War bei mir plötzlich lose...

Die Katze wir also langsam und Stück für Stück wieder zum Leben erweckt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zonk ()