Läuft immer noch nicht!!!! :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Born schrieb:

      So, habe meinen Fehler gefunden PB läuft und schnurrt. Problem war einmal, dass der Gaser zu war, Zündkerze nicht mehr richtig funktioniert hat und wie ich ihn so schön nenne "Der Goldene Stift" war anscheinend nie richtig befestigt. Nun alles gecheckt, Stift rein, fest, angezogen, läuft.
      Also Gaser kann ich ja ausschließen.
      Zündkerze -> ok, werde ich machen
      Und der "goldene Stift" die sogenannte "Vergasernadel" macht mich jetzt ein wenig stutzig.

      Hat i-wer vllt. eine Art Explosionszeichnung oder gute Erklärung wie es dann zusammen gehört, mit Gaszug, Plastikteil etc.??? ?(
      bzw. was hast du "fest angezogen"?
      Dachte das wird mit der Feder "runter gedrückt" bzw. unten "gehalten" is' ja nämlich schon Spannung drauf ... 8| (was eine Feder ja so an sich hat :P )

      Born schrieb:

      @ crossy danke für das Bild, genau meine die ;)
      Ah gut, freut mich. Was anderes hätte ich auch nicht mehr gewusst. :D


      2146klaus schrieb:

      Ich würds auf jeden fall probieren mit der neuen Zündkerze,und hast du schon den Elektroden abstand geprüft :?:
      Ja Zündkerze kommt neu, und den Abstand hab ich noch nicht geprüft.... :S
      Gruß
      crossy :bier:

      ---
      Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :thumbup:
    • Also bei mir zumindest gibt es keine Clips mehr musste die so irgendwie fest machen. Die Gasernadel wird in das Plastikteil gesteck und solllte "normal" fest sein, war bei mir nicht so, immer recht lose. Als ich das dann "damals" wieder in den gaser "schraubte" blieb sie im Loch stecken und ging halt nicht mehr hoch, somit konnte kein benz. rein. Problem ist nun gelöst, hoffe bei dir/euch wird sich auch ein Fehler finden lassen.

      lg
    • Naja, is ja die Frage "wie" du das fest gemacht hast.
      Also "runter" fallen kann sie nicht, dafür wurde ja in einer Kerbe so ein Clip eingehängt. Dann liegt ja die Feder drauf, die das Ding nach unten drückt. Also kann's ja eig ned nach oben rausfallen?!
      Gruß
      crossy :bier:

      ---
      Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :thumbup:
    • Ja, leider läuft dat Ding immer noch nicht.
      Membrane hatte ich auseinander, die sind dicht.
      Kerze gecheckt, passt.
      Benzinschlauch etc. passt auch, Schwimmerkammer bekommt auch Benzin.

      Auspuff abgebaut, trocken gebrannt / durchgeblasen wieder dran geschraubt, mit allen Dichtungen etc. passt.

      Alles wieder zusammengebaut aber das Ding will einfach nicht anspringen.

      Es zieht i-wie kein Benzin!!??

      Denn wen ich am Luftfilter bissl Deo reinsprüh, springt gaaanz kurz an, geht aber sofort aus, weil es eben kein weitern Sprit ziehen kann.

      Zum Video:
      Erst hab ich es zum veranschaulichen ohne alles probiert (mit Choke oder ohne, egal. Geht beides nicht)
      Dann (ab ca. 15 sek.) Deo an den Luftfilter und dann hört ihr ja wie kurz dat Ding dann läuft.
      sry. für die schlechte Qualität, aber ich hoffe ihr erkennt alles.

      Ich HOFFE ihr könnt mir noch hilfreiche Tipps geben, wie ich das Bike zum laufen bring? ;(

      -> myvideo.de/watch/7467263
      Gruß
      crossy :bier:

      ---
      Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :thumbup:
    • Wenn du DEO in den Luftfilter sprühst und die springt dann kurz an, sind die Membranen auch ok. Das was jetzt noch bleibt ist, das durch die Düse kein Sprit, oder zu wenig, kommt und somit im Luftstrom nicht zerstäubt wird. Schaue mal nach, ob die Düse vieleicht verstopft oder zu ist. Was ist es denn für ein Vergaser, Flach- oder Rundschieber?
      geko
    • Ja bekommt keinen Sprit würde ich sagen.
      Wenn die Kerze trocken ist nach mehrmal ziehen
      ist das ja eigentlich klar.
      Du sagst es läuft aber Benzin in die Schwimmerkammer?,
      ich nehm mal an das du das ausprobiert hast indem du die Schwimmerkammer
      entfernt und den Benzinhahn geöffnet hast?
      Schwimmer ist leichtgängig und die Zunge nicht verbogen?, könnte ja sein das
      der Schwimmer das Nadelventil zu früh schliest und dadurch nicht genügend
      Sprit in die Kammer läuft.

      Wenn der Motor anpringt durch direkte zufuhr ins Kerzenloch, dann liegt
      auf jedenfall ein Fehler am Vergaser oder der Kraftstoffleitung/Benzinhahn vor.
      Da gibts bei den Chinagasern diverse Möglichkeiten auch wenn das Teil neu ist
      z.B. Düse, evtl. vorhandene Nebendüse, Kanäle oder Schwimmerkammerventil
      durch Fertigungrückstände,Grate, Späne oder sonstiges verstopft.
      Falsche Nadel oder Düse verbaut etc.

      Bist es sicher leid das zu hören, aber ich würde nochmals den Vergaser zerlegen
      reinigen, am besten mit Druckluft und alle relevanten Teile soweit möglich
      kontrolieren (wenn möglich mal nen anderen Vergaser probieren der mit
      Sicherheit funzt)

      Gruß Axel
    • Jo, Schwimmer ist leichtgängig und die Zunge nicht verbogen.
      Naja, dann werd ich mich die Tage mal an den Vergaser machen :-/
      Da is aber momentan zusätzlich mein Problem folgendes -> Thread

      Sonst noch weitere Ideen, die ich mir bei der Gelegenheit auch anschauen sollte? ?(
      Gruß
      crossy :bier:

      ---
      Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer :thumbup: