2 AF Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 AF Kupplung

      Was wurde gekauft:

      Kennt jemand die Kupplung??

      Kaufdatum: 2AF Keflar Kupplung

      Preis + Versandkosten: 125

      Händler: CHI-Motors

      Lieferzeit: Abgeholt

      Empfehlenswert: wird sich zeigen

      Fahrzeug : B1 mit BZM Motor 50cmm + 80mm AC von BZM

      "Freitag " Also die Neue 2AF Kupplung ist Eingebaut und am Freitag in Stadtlohn gut angefahren. Bilder folgen. Nur wie soll ich es schreiben, folgendes die Federn komplett gelöst keine Vorspannung und trotzdem würde ich gern noch früher einkuppeln:thumbsup: naja. aber Stadtlohn ist ja auch extrem.

      nach dem Abend kein Verschleiss sichtbar




      "Sonntag" 1 Runde, man lang lang ist`s her

      ,Endlich wieder bekannte Gesichter und auch neue ,aber weiter mit Fakten ,5 Runden langsam an den Kurs gewöhnen ,nur was war jetzt anders als in Stadtlohn ,da war die Kupplung mit der Einstellung ok ( nicht perfekt ) ,In Enschede sollte sie doch weniger Probleme haben dachte ich. Wie hat sich das ausgewirkt, einkuppel Drehzahl (kalt im Stand mit Drehzahlmesser) 8000 und nach 5 Runden weit über 9000 gefühlt, weil kein Drehzahlmesser an Board und ewig langes schleifen kein Kraftschluss

      Na gut also raus und nachgeschaut, na gut alles optisch ok, was soll ich jetzt machen keine Gewichte dabei und Federn schon ohne Vorspannung montiert Federlänge 21 mm mit Scheibe.

      Also zum Testen spann ich doch einfach mal die Feder vor, gesagt getan Muttern angezogen und Federn auf ca. 20mm Federlänge angezogen.
      Klar was passiert noch schlechter als vorher, trotzdem bin ich 2 oder 3 Runden da lang geschliffen, Wieder raus.

      Und weiter schrauben. Kupplung wieder auf 21 mm gestellt also wirklich die Mutter hängt auf dem letzten Gewindegang und die Feder ist so locker das ich sie mit der Hand verdrehen kann also 0.0000 mm Vorspannung.

      Wieder zusammen und naja das schleifen ist schon besser geworden ober noch nicht so wie ich das brauche! Also extrem lang schleifende Kupplung selbst wenn das Fahrzeug rollt und ich Gas wegnehme und 2 Sekunden Später wieder < Vollgas gebe scheint die Kupplung die Kraft nicht zu übertragen > Also kein tanzendes Vorderrad. Aber sie fuhr schon mal wieder.
      2 Runden später wieder Raus Kupplung hat nicht mehr getrennt. Was ich nicht noch mal haben muss ,ist irgendwie gar nicht lustig während der Fahrt.

      Also wieder schrauben, dachte mir das ich die Mutter verloren habe und deswegen die Feder seine Funktion nicht mehr erfüllt, aber falsch der Bolzen ist gerissen, weis nicht wie der heißt aber ich denke ihr wisst welcher gemeint ist.

      Zum Glück hatte ich noch Ersatz von einer 2 Backen Carbon Kupplung selbe länge also getauscht und weiter ging’s. Leider war es auch schon 12.40 und bis ich soweit war mussten wir die Bahn verlassen.

      + Punkte

      Die Kupplung liegt wirklich kommplett mit ihren Belägen an der Glocke an :thumbsup:





      - Punkt

      Die Kupplung passt so nicht in das Blata gehäuse .Die Rückseite der Kupplung ist vermute ich aus gewichtsgründen nach inne ausgedreht ,deswegen kann die Kupplung nicht so bei Blata Motoren eingebaut werden sie würde am Motorblock anliegen (erfahrungswert) und ein drehen der Welle verhindern. Aber es besteht die Möglichkeit das abdrehen der Kupplung um diese in Blata auch einzubauen .Es ist genug Material vorhanden auch keine Tragende Funktion ist von mir zu erkennen

      Die Rückseite der Kupplung



      So wer hat den noch diese Kupplung im Einsatz :suche:

      Gruß Jens
      My Bike klick Klack



      Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jens_nrw ()

    • War die Glocke neu?

      Wir hatten vor 2 Wochen in Marche ein ähnliches Problem mit einer Zocchi Platino Kupplung auf einem Blata 40cc KIT Motor
      Diese wollte auch keinen richtigen Kraftschluss in der Blata AC Glocke entwickeln (Glocke fabrikneu)

      Meine BZM Carbon hatte sofort ordentlichen Griff in der neuen Glocke, als ich diese probehalber montiert habe.
      Ebenso hatte die Zocchi richtig Grip in einer "alten" BZM Glocke.

      Wir dachten schonmal daran, daß die Federn einfach zu hart sind. (goldene Zocchi Federn - "extra Forte"...)
      Selbst mit komplett entspannten federn und größt möglichen Zusatzgewichten drehte der Motor einfach durch.
      Der Verdacht, daß der Halbmondkeil abgeschert ist und die Kupplung auf der Welle dreht hat sich im Nachhinein nicht bestätigt.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Ich bin stark auf die Bilder gespannt.
      Durch Gewichte könnte man wohl schon ne Verbesserung erreichen, indem man halt mehr Vorspannung eingehen muss, ansonsten helfen wohl andere Federn.
      Interessant ist dann noch der gefühlte Kraftschluss, wenn erstmal ne Einstellung gefunden ist.
      Vor allem Einkuppelverhalten, Gas anlegen in Kurven und wie schnell sie trennt

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • Tuning Tom schrieb:

      War die Glocke neu?

      Wir hatten vor 2 Wochen in Marche ein ähnliches Problem mit einer Zocchi Platino Kupplung auf einem Blata 40cc KIT Motor
      Diese wollte auch keinen richtigen Kraftschluss in der Blata AC Glocke entwickeln (Glocke fabrikneu)

      Meine BZM Carbon hatte sofort ordentlichen Griff in der neuen Glocke, als ich diese probehalber montiert habe.
      Ebenso hatte die Zocchi richtig Grip in einer "alten" BZM Glocke.

      Wir dachten schonmal daran, daß die Federn einfach zu hart sind. (goldene Zocchi Federn - "extra Forte"...)
      Selbst mit komplett entspannten federn und größt möglichen Zusatzgewichten drehte der Motor einfach durch.
      Der Verdacht, daß der Halbmondkeil abgeschert ist und die Kupplung auf der Welle dreht hat sich im Nachhinein nicht bestätigt.
      Deine Vermutung liegt garnicht zu weit weg mit den goldenen Federn.

      damals als ich die Zocchi Gold hatte waren da auch die Goldenen Federn drinn ein Krampf waren die kein richtiger kraftschluss rausgeworfen und rote federn rein da war die kupllung sau geil mit , meiner meinung sind die Goldenen viel zu hart
    • Verdammt warum sieht es im Licht immer so scheise aus.
      Allein die AC Glocke kann ich in den Müll werfen .Die Oberfläche ist grausam .Und die Beläge sehen auch nicht mehr gut aus , :cursing: :cursing: :cursing:

      Und eigendlich auch wieder selber schuld :N A T Ü R L I C H nicht neu Eingestellt und überprüft nach dem tausch des Bolzen welcher die Feder auf Vorspannung hält ,
      wass ich hätte machen sollen JA ich H O N K. ;( :autsch: :autsch:

      Zur meiner Entschuldigung Zeit begrenztes Suchtverhalten
      My Bike klick Klack



      Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens_nrw ()

    • alter schwede die hast du aber vergewaltigt.

      das Größte Problem bei allen kupplungen ist der abriebstaub das der nicht richtig aus der Glocke etweichen kann der macht den belag kaputt wirkt wie schmiergel.

      hatte mich mal lange mit unseren freunden in NL . Unterhalten.


      das was du in der Glocke hast ist abrieb der eingebrannt ist

      schleif die fein aus und dann icht die wieder okay ,

      mit den belägen mach das gleiche so das die verbrannte schicht weg ist dann nehm mal rote federn und versuche wieder wenn du merkst das sie schleift sofort aufhören dann verglast sie wieder, wieder leicht anschleifen und weiter wenn sie leicht anfängt zu schleifen gas weg und langsam mit hochziehn im rollen dann sollte sich es schnell geben hatte das mal mit einer carbon war zum mäuse melken aber irgendwann ging es
    • Richter hau mal nicht so auf die kacke ,


      ich war in Wtal dabei was will man noch stellen ? wenn die federn schon lose sind ?


      der macht das nicht zum ersten mal entweder ist diese kupp ein Glücksgriff gewesen oder die taugt nix.


      der hat den halben abend damit verbracht die war einfach nicht in den griff zu bekommen .

      Gegriffen hat sie kurz aber dann nur noch schleifen was auch nicht mit gaswegnehmen zu beheben war strammer stellen klar aber dann wurde es noch schlechter.

      und es waren schon rote federn drinn

      so und nun lass mal paar tips rollen damit wir Newbies mal lernen wie das geht wollen auch die Hälfte der miete mal sparen

      sorry aber sowas geht garnicht so ein schwat los zu lassen ohne die Hintergründe zu wissen

      :whistling: ich bin total entspannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lupo78 ()

    • Lupo: Ich meinte damit nicht das ihr zu Blöde seit oder so, ich meine damit nur das man halt erstmal die richtie Einstellung/Zubehör finden mus, genau wie z.b. bei Zocchi oder BZM , man mus halt erstmal rausfinden was man braucht .
      Wie z.b. Zocchi Carbon 3 Backen, bei meinem und deinem Gewicht Rote Federn , bei der BZM 3 Backen Carbon sind z.b. die Roten Federn zu hart für unser Gewicht und man mus sie auch weiter aufdrehen als z.b. die Zocchi ,muste man auch erstmal zum Anfang rausfinden was man da braucht und genauso wird es vielleicht auch bei der " 2AF Kupplung sein " .

      oder wie du schon sagst man hat entweder glück oder pech mit der Kupplung, sowas gab es ja schon mal bei Zocchi.

      Genauso wie es dann immer zwei Meinungen gibt, die einen sagen Scheiße und die anderen sagen Klasse . 8)


      Ich bin immer Total entspannt wenn ich mich nicht aufrege :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()