hallo leute ich habe ien problem mit meinem dirtbike und zwar springt mir immer die kett runter obwohl die flucht genau stimmt die kett hat in den einzelne gkiedern auch etwas spiel dnkt uihr es hilft eine neue zu verbauen ? ps das problem tritt immer bei nem burni auf bitte um schnelle antwort
Kette springt runter
-
-
ich gehe mal stark davon aus das deine Kettenflucht zwar stimmen mag deine Hinterachse bzw dein Hinterrad aber am taumeln ist d.h. das eine die beiden kettenspanner nicht absolut gleichmäßig angezogen sind.
wenn dein hinterrad dann schöne drehzahl hat springt die kette einfach ab weil dein kettenrad "taumelt" -
da geb ich ihm recht ich weis aber selber das es bei den china spannern scheisse is da die unkleich lang sind ich mphele beide auf die kleiche länge zu bringen hasb ich auch so gemacht
sei froh das du ein dirt hast mir is die kette aufm chracher bei voller fahrt wegesprungen und da hang dan kein getriebe vor was da noch geschützt hat
mfg sr -
Das mit dem beide auf eine Länge zu bringen ist bei den meisten Bikes nicht gut.
Einfach von hinten über das Kettenblatt zum Ritzel schauen und das Ganze so ausrichten, dass die Kette perfekt gerade läuft -
-
Kein Ding

Was auch Sinn macht: Nach erfolgter Einstellung der Flucht, dem Anziehen der Hinterachse und erneuter Überprüfung, ob noch alles stimmt, sollte man die Muttern der Kettenspanner auf Spannung bringen, damit sich nichts mehr verschieben kann. Nur das Anziehen der Hinterachse reicht da nicht.
Um die Kettenflucht korrekt einstellen zu können ist es außerdem notwendig, die Halteschraube vom Bremssattelhalter leicht zu lösen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0