Blata 2,5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Leute.
      ich hole mir jetzt wohl doch lieber eine Blata 2,5 anstatt nen China Ding.,.
      Was kann ich noch alles verbauen an Tuning damit ich schneller und haltbarer dran bin?

      1.) Snake Pipe ???
      2.) BB5 ??
      3.)Shimano Bremshebel??? Sind die von der Blata besser?
      4.) Dellorto 16 ???
      5.) ASS ??
      6.) Luftfilter ??
      7.) Kupplung ?
      8.) Lager und Simmerringe ??
      9.) Polini Carbon Membran ??
      10.) NGK Kerze und Stecker?
      11.) Schrauben wechseln ??
      12.) Fußrasten?
      13.) Gasgriffe?
      14.) Spritschlauch, Filter und Hahn??

      Also, was ist nötig also bringt leistung und lebensdauer? Und was ist von der Blata besser?
      Also wäre schoen, wenn mir jemand sagen könnte, was man machen sollte und was man standart lassen sollte..

      Danke
      Pascal
    • Okey..
      Wie schnell fahr ich dann?
      Also 60-70 wollte ich schaffen.
      Link von Zocchie Pipe und 14er PHVA?
      Kein Big Bore und Shimano Bremsen´?

      Also in den kracher hätte ich 900 reingesteckt, BB3, Snake, Dellorto 16, Luffi, Kupplung, Bremse von Shimano, Lack, Schrauben, Düsen, Lager, Membran, NGK usw..
      Das ist alles nicht nötig bei der Blata.? Was ist denn von den Teilen besser als die von der Blata?
    • Pascal96 schrieb:

      Okey..
      Wie schnell fahr ich dann?
      Also 60-70 wollte ich schaffen.
      Link von Zocchie Pipe und 14er PHVA?
      Kein Big Bore und Shimano Bremsen´?

      Also in den kracher hätte ich 900 reingesteckt, BB3, Snake, Dellorto 16, Luffi, Kupplung, Bremse von Shimano, Lack, Schrauben, Düsen, Lager, Membran, NGK usw..
      Das ist alles nicht nötig bei der Blata.? Was ist denn von den Teilen besser als die von der Blata?

      Wie kommst du denn auf 900 ? Ö_o

      Deine umbaukosten würden max 300 Euro verschlingen, kommt drauf an ob selbst lackieren und lassen, aber beim Kracher eigl. wayne
    • nene, wollte ich ja auch noicht ausgeben deswegen jetzt blata 2,5 mit bissl tuning.. das reicht mir und höher will ich vom bike her nicht, lieber mehr tuning...

      Wie schnell fahr ich mit Zocchie Pipe,14er PHVA und Carbon Membran?
      Also 60-70 wollte ich schaffen.
      Link von Zocchie Pipe und 14er PHVA?
      Kein Big Bore und Shimano Bremsen´?

      Also in den kracher hätte ich 900 reingesteckt, BB3, Snake, Dellorto 16, Luffi, Kupplung, Bremse von Shimano, Lack, Schrauben, Düsen, Lager, Membran, NGK usw..
      Das ist alles nicht nötig bei der Blata.? Was ist denn von den Teilen besser als die von der Blata?

      @Born: Okey, dann hier mal die Liste:

      -Spritschlauch, Filter und nen Sprithahn = 20€
      -Shimano Bremshebel und Züge = 60-70€
      -Tacho = 30€
      -Snake Pipe = 50€
      -Dellorto 16 = 40€
      -ASS = 20€
      - Luffi = 40€
      -Düsen = 5€
      -Kupplung und Federn = 90€
      -BB3 oder BB5 = 40-70€
      -Lager rundrum = 20€
      -Polini Carbon Membran = 15€
      -NGK Kerze und Stecker = 20€
      -Schrauben = 30€
      -Gasgriffe = 15€
      -Lackieren = 50-100€
      - 50Euro für Versand und Zubehoer Teile

      Und halt das Bike selbst: 160€

      Sind = 850 €

      Also knapp 900 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pascal96 ()

    • WEnn schon so viel Geld hast, dann brauchste den drecks Kracher auch nicht!!!!!
      Kauf dafür was richtiges und net do ein Chinagedöhns.
      Ist meine Meinung, aber das musst du entscheiden.
      Zur Blata: Das ist ein Markenbike, da brauchst du nicht so China-Egay-Tuningmist verbauen.
      Bei der Blata musst net viel machen, weil die schon fast perfekt ist.
      ADA Zylinder drauf,Zocchie Pipe, Carbon Membrane, Dellorto 14PHVA.
      Läuft dann so 50-55km/h, ist schon schnell, so nah am Boden.
      Leere Worte an einem toten Tag-> BO
      Rede nie mit einem Idioten,er zieht dich auf sein Nivau herunter und macht dich mit seiner Erfahrung fertig.
      gerstlauer-rides.de
    • Pascal96 schrieb:

      nene, wollte ich ja auch noicht ausgeben deswegen jetzt blata 2,5 mit bissl tuning.. das reicht mir und höher will ich vom bike her nicht, lieber mehr tuning...

      Wie schnell fahr ich mit Zocchie Pipe,14er PHVA und Carbon Membran?
      Also 60-70 wollte ich schaffen.
      Link von Zocchie Pipe und 14er PHVA?
      Kein Big Bore und Shimano Bremsen´?

      Also in den kracher hätte ich 900 reingesteckt, BB3, Snake, Dellorto 16, Luffi, Kupplung, Bremse von Shimano, Lack, Schrauben, Düsen, Lager, Membran, NGK usw..
      Das ist alles nicht nötig bei der Blata.? Was ist denn von den Teilen besser als die von der Blata?

      @Born: Okey, dann hier mal die Liste:

      -Spritschlauch, Filter und nen Sprithahn = 20€
      -Shimano Bremshebel und Züge = 60-70€
      -Tacho = 30€
      -Snake Pipe = 50€
      -Dellorto 16 = 40€
      -ASS = 20€
      - Luffi = 40€
      -Düsen = 5€
      -Kupplung und Federn = 90€
      -BB3 oder BB5 = 40-70€
      -Lager rundrum = 20€
      -Polini Carbon Membran = 15€
      -NGK Kerze und Stecker = 20€
      -Schrauben = 30€
      -Gasgriffe = 15€
      -Lackieren = 50-100€
      - 50Euro für Versand und Zubehoer Teile

      Und halt das Bike selbst: 160€

      Sind = 850 €

      Also knapp 900 ;)
      nunja, dann sind wohl die Teile vergoldet, aber ich halte mich nu raus ...
    • Born schrieb:

      Pascal96 schrieb:

      nene, wollte ich ja auch noicht ausgeben deswegen jetzt blata 2,5 mit bissl tuning.. das reicht mir und höher will ich vom bike her nicht, lieber mehr tuning...

      Wie schnell fahr ich mit Zocchie Pipe,14er PHVA und Carbon Membran?
      Also 60-70 wollte ich schaffen.
      Link von Zocchie Pipe und 14er PHVA?
      Kein Big Bore und Shimano Bremsen´?

      Also in den kracher hätte ich 900 reingesteckt, BB3, Snake, Dellorto 16, Luffi, Kupplung, Bremse von Shimano, Lack, Schrauben, Düsen, Lager, Membran, NGK usw..
      Das ist alles nicht nötig bei der Blata.? Was ist denn von den Teilen besser als die von der Blata?

      @Born: Okey, dann hier mal die Liste:

      -Spritschlauch, Filter und nen Sprithahn = 20€
      -Shimano Bremshebel und Züge = 60-70€
      -Tacho = 30€
      -Snake Pipe = 50€
      -Dellorto 16 = 40€
      -ASS = 20€
      - Luffi = 40€
      -Düsen = 5€
      -Kupplung und Federn = 90€
      -BB3 oder BB5 = 40-70€
      -Lager rundrum = 20€
      -Polini Carbon Membran = 15€
      -NGK Kerze und Stecker = 20€
      -Schrauben = 30€
      -Gasgriffe = 15€
      -Lackieren = 50-100€
      - 50Euro für Versand und Zubehoer Teile

      Und halt das Bike selbst: 160€

      Sind = 850 €

      Also knapp 900 ;)
      nunja, dann sind wohl die Teile vergoldet, aber ich halte mich nu raus ...


      Sind doch realistische Preise, oder kannst Du Gegenbeispiele bringen ... man glaubt es nicht aber so sammelt es sich eben
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Pascal96 schrieb:

      Okey, so wirds gemacht... links von tecnigas gp1 und ada racing kit??

      Was ist denn nu mit andrem Tuning??
      -Luftfilter
      -ASS
      -Kupplung
      -Lager
      -NGK Parts
      -Fußrasten
      -Gasgriffe


      Du holst doch jetzt nen 2.5er oder nicht? Deine frage lautete anfangs doch "..damit ich schneller und haltbarer dran bin .."
      Also teile die dich Motormäßig NICHT schneller machen.
      Lager (beim 2.5er wahrscheinlich bereits vernünftig, zumind müssn es sein bei dem Preis)
      NGK Kramm( tut nix zur Sache)
      Fußrasten (haben nix mit motor zu tun)
      Gasgriff (ebenfalls)
      Kupplung (vllt bringt ja eine einstellbare was um die leistung besser auf die strasse zu bringen, schneller wird das bike davon nicht)
      ASS (wenn der durchlass and en vergaser passt ist es egal ob der aus alu oder orig plaste ist, der macht den motor nicht stärker)

      Ein vernünftiger Luftfilter kann vllt etwas Leistung zurückbringen, falls das Original leistungshemmend sein sollte, sonst macht es den Motor auch nicht stärker.

      Sonst Fragen ..Du musst dich schon entscheiden was Du willst, und nicht blind den ganzen bling-bling Kramm verbauen .. Hauptsache getüüünt
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Außerdem ist die 2.5 nich dazu gebaut um Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen.
      Sowas gehört ausschließlich auf die Kartbahn und macht dort auch nur Spass, wenn man mit leistungsmässig gleichwertigen Gegnern fährt.

      50-6ßkm/h sind bei langer Übersetzung auf ner langen geraden drin, aber dafür kauft man sich so ein Teil nicht.
      China Kracher sind auch nicht schneller, egal was man da als "Tuning" reinpackt.

      Für das Geld nimm Dir die GRC Laser vom Seimän und den Polini LK Motor vom Chefkoch - FERTIG.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Ey Halloo??
      Ich frage nach Tuning und mir wird immer wieder ein anderes Bike empfohlen. ICH KAUF NE BLATA 2,5 und keine GRC Laser oder was weiß ich..

      Ich habe nach bestimmten Teilen gefragt wie Luftfilter, Gasgriffen usw.. Und mir sagt hier einer das es nichts mit dem Motor zu tun hat. Ich will haltbarkeit und Leistung...

      "NGK Kramm( tut nix zur Sache)"

      Warum tut das nichts zur Sache? X( Natürlich. der Standart Kram wird sicherlich nicht lange halten und NGK bringt bestimmt auch noch ein kleinen Ticken...
      Also kann mir hier jemand beanworten, welche Gasgriffe und Fußrasten usw. man am besten verbauen kann?
    • man dann hör doch mal zu!!!!

      wenn du dir eine Blata 2.5 kaufst DANN IST DIESE SCHON SEHR HALTBAR!!!!
      wenn du nun wieder ein Big Bore oder son anderen scheiß verbaust haste wieder Kracherqualität!!
      also FAZIT: So wenig wie möglich tauschen da du mit der Blata 2.5 ein MARKENBIKE kaufst!

      fahr erstmal so mit der blata 2.5. und wenn dir kupplungsverhalten o.ä. nicht gefällt kannste immer noch entsprechend Kupplung oder vergaser tauschen.
      der Rest ist fast nicht notwendig!!!

      also kaum was tauschen!!!
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Mhh.. Das war nicht böse gemeint gerade :thumbsup:

      Das Bike habe ich noch nicht und genauso wenig Tuning.
      Ich will nur schonmal wissen, welches Tuning man verbauen sollte.
      Also für Tuning gebe ich schon Kohle her, will aber keinanderes Bike.
      Also, Kohle erstmal egal, sollte jetzt nur nicht nen 150Euro Auspuff sein...
      Also...?
      Was sollte ich als erstes verbauen, und was ist dann noch besser als die Standart Teile?