Tropfender Vergaser??

    • da haste deinen schwimmerstand verändert was im schlimmsten fall stottern und ausgehen bei vollgas mit sich bringt und wenn du die metallzunge 2mm nach unten biegen musst das da nix läuft is hundertpro der sitz des nadelventils verdreckt

      aber bitte mindestens 90 % aller fälle bei so nen problemen is der gaser schuld

      hier eine liste wie man bei solchen sachen vorgehen sollte also derm ganze weg des benzins :

      benzinzufuhr unterbrochen oder zu wenig : tankentlüftung prüfen
      ok ---> weiter zur benzinleitung
      nicht ok ---> loch in den tankdeckel bohren

      benzinfilter:
      frei u sauber ---> weiter zum benzinhahn
      dreckig oder verstopft ---> filter mit sauberem ungemischten benzin reinigen oder ersetzen

      benzinleitung ;
      keine knicke und leitung verläuft von oben nach unten --> weiter zum benzinhahn
      knicke und falsch verlegte leitung leitung kürzen oder so legen das die leitung schön von oben nach unten verläuft bekannter maßen läuft eine flässigkeit nur runter

      benzinhahn :
      dicht und sauber --> weiter zur schwimmerkammer
      dreckig oder dichtgummi verdreht : durchblasen und/oder das loch etwas größer bohren dichtgummi wieder richtig reinlegen oder gleich den hahn "blind" machen und gegen ordentlich benzinhahn in der leitung ersetzen oder ne benzinhahn kupplung verbauen

      das sind so die hauptprobleme bei ausgehen bei vollgas stottern ausgehen und nach paar minuten erst wieder angehen ...:
      schwimmerkammer:

      benzinzulauf nich verstopft oder verdreckt ansonsten den kanal reinigen
      hauptdüse sauber ansonsten durchblasen mit druckluft is das der fall läuft der motor nur 3/4 gas und bei vollgas geht er aus
      schwimmer kann nicht hängen z.b an der kante des mischrohrs
      schwimmer ist dicht wenn nicht ersetzen
      mischrohr ist sauber und nicht verstopft ansonsten mit druckluft saubermachen
      nadelventilsitz ist sauber wenn nicht 99 & ige ursache bei leckenden vergasern
      die metallzunge kann nicht irgendwo hängen
      die schwimmerwanne selber muss auch sauber sein

      ist hier alles ok gehts weiter ansaugstutzen :

      keine risse und muss auch ordentlich abgedichtet werden
      ansonsten neuen kaufen oder alter mit dichtmasse abdichten

      membrane :

      schließt sie richtig wenn nicht kann durch den entweichenden druck in der vorverdichtung kein benzing luft gemsich angesaugt werden und dann könnte zum beispiel am vergaser keine sogwirkung mehr sein (wenn erst vorhanden und plötzlich nicht) falschluft erkennt man am ausgehen im standgas dreht von selber hoch läuft schlecht also nur mit halbgas

      kurbelwellendichtringe (simmerrringe) und dichtungen:

      motorgehäuse dicht wenn nicht dichtungen ersetzen und mit dichtmasse abdichten
      dichtringe ok und geschmiert kann man von aussen schlecht beuerteilen dazu muss der test mit startpilot durchgeführt werden wenn der motor die drehzahl ändert ist das ein indiz dafür das die dichtringe verschlissen sind sind vom verschleiß eigentlich gleich d.h wenn einer undicht is ist der andere i.d.R auch undicht

      zylinder und kolben:

      kolben und zylinder in ordnung keine riefen oder rillen (unvorgesehene)
      kolbenringe ganz wenn nicht ersetzen
      kopfsichtung ganz wenn nicht ersetzen

      zündung

      zündkerze an den zylinder halten und am starter ziehen wenn ein funke kommt is alles ok trotzdem würde ich die zündkerze wechseln

      das sind so die grundvorrausetzungen damit ein motor läuft vielleicht hilft es dem ein oder anderem zu verstehen wenn mal was nicht klappt


      gruß
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

      Saxonia Minibiker