da haste deinen schwimmerstand verändert was im schlimmsten fall stottern und ausgehen bei vollgas mit sich bringt und wenn du die metallzunge 2mm nach unten biegen musst das da nix läuft is hundertpro der sitz des nadelventils verdreckt
aber bitte mindestens 90 % aller fälle bei so nen problemen is der gaser schuld
hier eine liste wie man bei solchen sachen vorgehen sollte also derm ganze weg des benzins :
benzinzufuhr unterbrochen oder zu wenig : tankentlüftung prüfen
ok ---> weiter zur benzinleitung
nicht ok ---> loch in den tankdeckel bohren
benzinfilter:
frei u sauber ---> weiter zum benzinhahn
dreckig oder verstopft ---> filter mit sauberem ungemischten benzin reinigen oder ersetzen
benzinleitung ;
keine knicke und leitung verläuft von oben nach unten --> weiter zum benzinhahn
knicke und falsch verlegte leitung leitung kürzen oder so legen das die leitung schön von oben nach unten verläuft bekannter maßen läuft eine flässigkeit nur runter
benzinhahn :
dicht und sauber --> weiter zur schwimmerkammer
dreckig oder dichtgummi verdreht : durchblasen und/oder das loch etwas größer bohren dichtgummi wieder richtig reinlegen oder gleich den hahn "blind" machen und gegen ordentlich benzinhahn in der leitung ersetzen oder ne benzinhahn kupplung verbauen
das sind so die hauptprobleme bei ausgehen bei vollgas stottern ausgehen und nach paar minuten erst wieder angehen ...:
schwimmerkammer:
benzinzulauf nich verstopft oder verdreckt ansonsten den kanal reinigen
hauptdüse sauber ansonsten durchblasen mit druckluft is das der fall läuft der motor nur 3/4 gas und bei vollgas geht er aus
schwimmer kann nicht hängen z.b an der kante des mischrohrs
schwimmer ist dicht wenn nicht ersetzen
mischrohr ist sauber und nicht verstopft ansonsten mit druckluft saubermachen
nadelventilsitz ist sauber wenn nicht 99 & ige ursache bei leckenden vergasern
die metallzunge kann nicht irgendwo hängen
die schwimmerwanne selber muss auch sauber sein
ist hier alles ok gehts weiter ansaugstutzen :
keine risse und muss auch ordentlich abgedichtet werden
ansonsten neuen kaufen oder alter mit dichtmasse abdichten
membrane :
schließt sie richtig wenn nicht kann durch den entweichenden druck in der vorverdichtung kein benzing luft gemsich angesaugt werden und dann könnte zum beispiel am vergaser keine sogwirkung mehr sein (wenn erst vorhanden und plötzlich nicht) falschluft erkennt man am ausgehen im standgas dreht von selber hoch läuft schlecht also nur mit halbgas
kurbelwellendichtringe (simmerrringe) und dichtungen:
motorgehäuse dicht wenn nicht dichtungen ersetzen und mit dichtmasse abdichten
dichtringe ok und geschmiert kann man von aussen schlecht beuerteilen dazu muss der test mit startpilot durchgeführt werden wenn der motor die drehzahl ändert ist das ein indiz dafür das die dichtringe verschlissen sind sind vom verschleiß eigentlich gleich d.h wenn einer undicht is ist der andere i.d.R auch undicht
zylinder und kolben:
kolben und zylinder in ordnung keine riefen oder rillen (unvorgesehene)
kolbenringe ganz wenn nicht ersetzen
kopfsichtung ganz wenn nicht ersetzen
zündung
zündkerze an den zylinder halten und am starter ziehen wenn ein funke kommt is alles ok trotzdem würde ich die zündkerze wechseln
das sind so die grundvorrausetzungen damit ein motor läuft vielleicht hilft es dem ein oder anderem zu verstehen wenn mal was nicht klappt
gruß
aber bitte mindestens 90 % aller fälle bei so nen problemen is der gaser schuld
hier eine liste wie man bei solchen sachen vorgehen sollte also derm ganze weg des benzins :
benzinzufuhr unterbrochen oder zu wenig : tankentlüftung prüfen
ok ---> weiter zur benzinleitung
nicht ok ---> loch in den tankdeckel bohren
benzinfilter:
frei u sauber ---> weiter zum benzinhahn
dreckig oder verstopft ---> filter mit sauberem ungemischten benzin reinigen oder ersetzen
benzinleitung ;
keine knicke und leitung verläuft von oben nach unten --> weiter zum benzinhahn
knicke und falsch verlegte leitung leitung kürzen oder so legen das die leitung schön von oben nach unten verläuft bekannter maßen läuft eine flässigkeit nur runter
benzinhahn :
dicht und sauber --> weiter zur schwimmerkammer
dreckig oder dichtgummi verdreht : durchblasen und/oder das loch etwas größer bohren dichtgummi wieder richtig reinlegen oder gleich den hahn "blind" machen und gegen ordentlich benzinhahn in der leitung ersetzen oder ne benzinhahn kupplung verbauen
das sind so die hauptprobleme bei ausgehen bei vollgas stottern ausgehen und nach paar minuten erst wieder angehen ...:
schwimmerkammer:
benzinzulauf nich verstopft oder verdreckt ansonsten den kanal reinigen
hauptdüse sauber ansonsten durchblasen mit druckluft is das der fall läuft der motor nur 3/4 gas und bei vollgas geht er aus
schwimmer kann nicht hängen z.b an der kante des mischrohrs
schwimmer ist dicht wenn nicht ersetzen
mischrohr ist sauber und nicht verstopft ansonsten mit druckluft saubermachen
nadelventilsitz ist sauber wenn nicht 99 & ige ursache bei leckenden vergasern
die metallzunge kann nicht irgendwo hängen
die schwimmerwanne selber muss auch sauber sein
ist hier alles ok gehts weiter ansaugstutzen :
keine risse und muss auch ordentlich abgedichtet werden
ansonsten neuen kaufen oder alter mit dichtmasse abdichten
membrane :
schließt sie richtig wenn nicht kann durch den entweichenden druck in der vorverdichtung kein benzing luft gemsich angesaugt werden und dann könnte zum beispiel am vergaser keine sogwirkung mehr sein (wenn erst vorhanden und plötzlich nicht) falschluft erkennt man am ausgehen im standgas dreht von selber hoch läuft schlecht also nur mit halbgas
kurbelwellendichtringe (simmerrringe) und dichtungen:
motorgehäuse dicht wenn nicht dichtungen ersetzen und mit dichtmasse abdichten
dichtringe ok und geschmiert kann man von aussen schlecht beuerteilen dazu muss der test mit startpilot durchgeführt werden wenn der motor die drehzahl ändert ist das ein indiz dafür das die dichtringe verschlissen sind sind vom verschleiß eigentlich gleich d.h wenn einer undicht is ist der andere i.d.R auch undicht
zylinder und kolben:
kolben und zylinder in ordnung keine riefen oder rillen (unvorgesehene)
kolbenringe ganz wenn nicht ersetzen
kopfsichtung ganz wenn nicht ersetzen
zündung
zündkerze an den zylinder halten und am starter ziehen wenn ein funke kommt is alles ok trotzdem würde ich die zündkerze wechseln
das sind so die grundvorrausetzungen damit ein motor läuft vielleicht hilft es dem ein oder anderem zu verstehen wenn mal was nicht klappt
gruß
ich dachte mir nur es wäre vielleicht sinnvoll