Problem mit 19er Vergaser

• Problem mit 19er Vergaser

Mahlzeit,

Als erstes ein paar Daten:

Habe folgenden Vergaser pocketbike-pocketbike.de/artik…%2b1yftj6Aw%3d&art=119967

und diesen Big Bore pocketbike-pocketbike.de/artikel.aspx?art=88233

dazu kommt noch ne Snakepipe und ne einstellbare Kupplung.

Mein Problem besteht darin das das Mopped nicht im Standgas anspringt sondern nur wenn ich den Gashahn sehr weit aufziehe. Läuft es dann endlich geht es nach ein paar Metern sofort unter Volllast wieder aus. Es geht ebenfalls aus wenn ich während der Fahrt den Gashahn ganz los lasse.

Es kommt auf jeden Fall Benzin in den Vergaser da der Benzinfilter bis oben hin gefüllt ist. Auszuschließen ist auch die Zündung, da ein Funke ankommt.

Habe Versucht über die Standgasschraube (goldene Schraube mit untersetzter Feder) einige Einstellungen durchzuführen jedoch ohne Erfolg.

Ebenfalls habe ich die Vergasernadel ganz nach oben gehängt (silbernes Plättchen auf unterstes Ritzel) das könnte jetzt natürlich sein das das Mopped zu viel Benzin bekommt und absäuft sobald ich Vollgas gebe...?

Diesbezüglich bräuchte ich jetzt ein paar Tipps von euch wie ich den Vergaser richtig einstelle, vielleicht liegt der Fehler aber auch woanders begraben.

Bedanke mich im Voraus für eure Hilfe
    • MÄNNER!!!!! :cursing: :cursing:

...nein ich habe nicht bei dieser seite gekauft, ist nur zum verständniss damit man sieht was für teile verbaut sind.

und möchte auch nicht irgendwelche antworten wo drin steht was ich mir lieber kaufen soll ,oder was das für ein schrott is... :autsch:

also wer nix produktives dazu beizutragen hat....einfach weiterklicken.

Hauptdüse zu groß ? Welche HD Größe fkt da ? Zumal die Kerze trocken is..bekommt also nicht zuviel Sprit..geht aber trotzdem während der Fahrt und unter Volllast aus (bsp Berg)

Zündung hab ich bereits gewechselt.
    • ich würds an deiner stelle zuerst ma mit ner 85 er HD anfangen und die nadel in die mittlere kerbe hängen
      wobei wenn die kerze trocken is läuft sie ja ni zu fett

ansonsten würde mir zuletzt noch n klemmendes nadelventil einfallen zwecks ausgehen nachn paar meter vollgas

gruß martin

edit:"Läuft es dann endlich geht es nach ein paar Metern sofort unter Volllast wieder aus"

heißt dass das es auf halbgas läuft und bei vollgas ausgeht ???
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

Saxonia Minibiker

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pbike ()

• ja so ungefähr..nimmt ganz schlecht gas an...wenn ich gleich vollgas gebe dann geht sie aus.

war eigentlich der meinung das sie zu wenig bekommt. weil die kerze schön rehbraun und trockn is.

Gibts ´für den Vergaser sowas wie ne arbeitsanleitung zum setup ?

Is ein ganz leidiges thema diese vergaser :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schekka ()

• Vorallem die China Nachbauten machen Probleme - es gibt gute und schlechte, bau mal alles auseinander und stell sicher,
      daß nichts durch z.B. Metallspäne verstopft ist oder sonst irgendwie was drin hängt.

Ein Paar Düsen von 80-100 in 5er Schritten wären auch hilfreich.

Google mal nach dem Dellorto Handbuch, das gibt es ab und an zum Download
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • N abend zusammen ...

also sie läuft jetzt...nimmt zwar ganz schlecht gas an bis 1/4 aber im mittleren und oberen geht sie wie sau :thumbsup:

Lösung : Den Nadelclip ganz hoch und die gemischschraube ganz rein und 1,5 wieder raus. Hab das gemisch also magerer gemacht.

Die kerze war deswegen rehbraun weil ich nach ihr geschaut hab als sie noch nicht warm war.

Hab mein pb mal richtig warm gemacht und dann die Kerze angeschaut und siehe da...sie war nass. :suche:

Einziges problem an der sache.. mir ist die Standgasschraube rausgefallen ( während der fahrt ;( )

naja fürs erste tut es ne holzschraube :annie:

gute nacht zusammen