Wie bekommt ihr eure Bikes so gut lackiert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pfusch?

      Ja, schon oft in "Meisterbetrieben" gesehen, die dafür auch noch teures Geld haben wollten.

      Beim Minibike sollte man aufgrund des Anwendungsgebiet mal die Kirche im Dorf lassen.

      Gute Lackierergebnisse hängen halt zu fast 100% von guter Vorarbeit ab - leider ist das viel Arbeit, die sich viele Fachbetriebe sparen wollen.


      Das was ich bisher hier gesehen habe, ist doch schon fast zu schön für die Rennstrecke.

      Teilweise reicht ja schon eine gute Sprühdosenlackierung um die werkseitigen Lackierungen zu übertreffen.


      Am Ende noch ein Paar Sticker drauf und wie bei den Frauen 2-3 Meter Abstand halten, anstatt mit der Lupe zu suchen :bier:
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • wolte eigentlich nix dazu schreiben... hab allerdings nun ca 30 Verkl lackiert, wo die meisten auch im forum sind!!!
      Beim Minibike sollte man aufgrund des Anwendungsgebiet mal die Kirche im Dorf lassen.
      RÜCHTIG.. u kahmen fast (bis auf eine) immer sehr sehr positive bis arg überraschte antworten..
      Das was ich bisher hier gesehen habe, ist doch schon fast zu schön für die Rennstrecke.
      :thumbsup: :thumbsup: Ich mach scho leichte abstriche in der vorarbeit, aber das ergebnis ist meist scho zu schade für Kartbahn!! :P ach übrigens ich mach den "scheiß" nun fast 20Jahre, u das was auf der vorderseite gepostet wurde , von überwiegend laien u anfängern ist für ne Pocket verkleidung ,die hinterher in rennen über Kartbahnen u Rennstrecken geprügelt ,wird durchaus eine gute Basis um selber danach seine verkleidung etwas aufzustylen!!!
    • Hallo Böser Onkel :),
      wie immer gebe ich dir recht! Und das deine Verkleidungen top sind, durfte ich ja, wie andere auch, mehrfach bei diversen Veranstaltungen bewundern. Und nach deiner Vorgabe habe ich ja auch gearbeitet, nur halt, mir fehlen 20 Jahre Berufserfahrung, das Ergebniss reicht aber für die Strecke bis meine Kleine das Bike wieder in den Dreck haut. Und für den nächsten Winter habe ich bereits einen Lackierer gefunden.
      Eines muss ich aber noch los werden, wenn man unterschiedlicher Meinung ist (das ist auch gut so) dann sollte man aber nicht beleidigend werden. Frag mal einen Bootsbauer wie der mit GFK arbeitet und lackiert, der hat nämlich eine ganz andere Meinung zu dem Theama. Jeder soll es so machen wie er denkt und kann, Schlussendlich lernen wir alle aus unseren Fehlern, in dem Sinne ein Spruch, welchen ich immer im Schiff hängen habe: Nobody is perfect, accept the capitan!
      geko
    • Also, ich bin auch der Meinung, dass man an nem Pocketbike nicht übertreiben sollte.. :rolleyes: Und was hier Pfusch ist und was nicht, sieht ja wohl jeder anders. Anscheinend sehen Leute, die weiß als dunkele Farbe bezeichnen dass so als wenn alles Pfusch ist, was nicht von nem Lackmeister gemacht wurde.
      Hier mal mein Bike :thumbsup:
    • Edde.. dein bike einfach , (siht nach spraydose aus) aber erfüllt seinen zweck u schaut nicht schlecht aus.
      dass so als wenn alles Pfusch ist, was nicht von nem Lackmeister gemacht wurde.
      gibt eben solche leute... ,, hab ja kei meisterbrief (u auch gar kei bock druf.. hätt sicher das zeug dazu, mei chef würd den sogar zahlen.. aber nochmal 3 jahre Abendschule... Nö, u ich Leite auch so ,ohne den Brief zihmlich erfolgreich eine Lackirerei :whistling: )

      Aber wenn er scheinbar meint alles was er nich lackirt hatt ist pfusch, so soll er eben diese meinung bleiben .. kann ja gern mal in großaufnahme ein bike was er lackirt hatt on stellen!!! o sich mit zb mir treffen!!! :thumbsup:

      für alle andern... die hier so beschriebenen methoden sein bike etwas aufzubessern sind alle ok.!!!! Und wen man damit rennen fährt ,bzw richtig fährt,sehen die sowieso schnell wieder "gebraucht" aus



      pocket-fighter.de/download/file.php?id=4029&mode=view