Eloxieren

• Hi Igel...

ein bekannter hatte das über 1Jahr lang selber gemacht und kann dir sagen:

Haltbarkeit ist sehr gut aber abhängig davon wie oft man eine Eloxatschicht aufbringt...
      Aber: der glanz so wie du ihn zb. von diversen BZM Teilen findest erreicht man meist nicht (auch abhängig vom Grundmaterial)
      der aufwand ist auch nicht zu unterschätzen besonders wenn man mehrere Farbbäder macht
      (Achso und wenn auf den Teilen nur 1 Fingerabdruck drauf ist, war´s umsonst ;( )

Zu den Kosten: kurz und knapp = Lachhaft im gegensatz dazu wenn man die Teile zum Eloxieren gibt.
      (er hatte damals das Eloxpulver und binder etc. von einem ebay Händler (den kann ich dir auch raussuchen wenn du magst))

Wenn ich genügend Platz/Werkstatt hätt würde ich auch wieder selbst Eloxieren.
    • Zu den Kosten: kurz und knapp = Lachhaft im gegensatz dazu wenn man die Teile zum Eloxieren gibt.
      (er hatte damals das Eloxpulver und binder etc. von einem ebay Händler (den kann ich dir auch raussuchen wenn du magst))

Wenn ich genügend Platz/Werkstatt hätt würde ich auch wieder selbst Eloxieren.

Also des Pulver nennt sich auch Eloxan ^^!
      Der in ebay hat das Zeugs leider nemem :( zumindest als ich den letzte mal gefragt hatte... / gesucht hatte ^^

Kosten= sind sehr gering eig. im gegesatz zu den Preisen in Fachstätten ( dafür ist da auch top ^^, aber mit bisschen minderer Qualität könnte man doch leben bei den Preisen ^^)
      Zum eloxieren brauchst halt auch groß genuge Gefäße + Strom.... oder glaub geht auch mit nem Herd xD aber wirchtigste ist PLATZ^^

Würde acuh gerne was Eloxieren aber nja wie Rossi kein Platz dafür ... und da ich jemand kenne der es mir ,,Recht,, günstig macht ist es mit grad Wayne ^^
      wenn Wissen wilst wer ^^ schreib mich kurz an dann geb ich dir seine Daten... / bzw. die Firma...
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue