"Motorrevision" Polini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Motorrevision" Polini

      Hi,

      das sich heute mein Zylinderkopfverabschiedet hat und mein Zylinder auch schon recht ausgenudelt ist, denke ich über eine Revision nach.
      Dazu habe ich ein paar Fragen:

      Hat es Sinn den Zylinder zu hohnen + neuen Kolben und neuen Zylinderkopf oder sollte ich dann gleich komplett neu kaufen ? Kostentechnisch meine ich...
      Und wenn neu, was für Zylinderkits sind empfehlenswert?

      Nochmals ori Polini, BZM oder vielleicht Malossi?

      Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vielleicht auch mit Preisen (an die Händler :D )

      Außerdem noch eine Frage zur Kurbelwelle... Ich habe in meiner Polini Welle blaue Inlays. Welche ist das und wie viel Hub hat sie?

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Die Polini Kurbelwellen haben alle 39,2mm Hub.

      Ob sich das lohnt einen Zylinder zu hohnen kommt immer darauf an, ob Du einen passenden Kolben dafür überhaupt bekommst.

      Ich hätte noch günstig einen Polini 40cc3-Kanal mit Kopf und Kolben abzugeben.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Okay, dann wär die Geschichte mit der Kurbelwelle ja mal geklärt...

      Ich tendiere im Moment auch eher zum neuen Kit. Zusätzlich irgendwann noch den Alten hohnen. Als Ersatz.

      Erfahrungen mit dem Malossi Kit hat wohl noch niemand, oder gibts hier jemand, der den 50er fährt?
      Danke fürs Angebot... Ich will aber bei 50cc bleiben :)

      Grüße
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • BZM 50ccm auf Polini geht gut, seh ich zumindest oft! Kann dir igel bestimmt auch bestätigen! :D
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Ich denke ich versuche den Malossi.
      Das Datenblatt ist vielversprechend. Kompression 16,2:1 bei einer QK von 0,45mm:D

      Grüße
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerRuin ()

    • igel schrieb:

      nur die Preise...... :rolleyes:


      BZM ist bei den Preisen für komplette Zylinderkits doch recht günstig!
      Deswegen fiel meine Entscheidung auch zu BZM.

      Halte uns auf dem laufenden!

      Fraghunter hat zumindest einen 40ccm Malossi, glaube auch auf Polinirumpf!
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Hi,

      die BZM und Malossi Kits unterscheiden sich nur um ca. 20 Euro, deswegen versuche ich es.
      Bin jetzt gerade nur 3 Wochen auf Ausbildung, daher gehts erst Ende November weiter.

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerRuin ()