Methanol

    • Ich hab schon davon gehört, dass manch einer wohl Benzin im Blut hat, aber doch nich im Urin. Höchstens noch Benzol und das ist giftig und macht Krebs.

      --- Die Dosis macht das Gift ! ---

      Würde mal n Schnapsglas mit Nitro in vollen Tank voll Benz mit nem Extraschluck Öl mischen, das wird nich gleich n Klemmer geben, denk ich. Ich finde aber NO2-Einspritzung eh besser, weil geziehlter einsetzbar (nur auf der Zielgeraden).
      ------ c'', )
      ------- o >>
      ---- _"// "= )=_,
      --- ( O)#<<( O) . , ; )
      ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    • Zum Thema poste ich doch gleich wieder einen Auszug ausm Dellorto Handbuch:
      5.1 Kraftstoffwahl
      BeiderVerwendung von nicht handelsüblichem Kraftstoff ist es erforderlich, das
      stöchiometrische Mischungsverhältnis theoretisch neu zu bestimmen, und alle
      Düsengrössen zu überprüfen.
      Wird das stöchiometrische Mischungsverhältnis verringert, sind grössere Düsen
      erforderlich.
      Alle Änderungen sollten im gleichen prozentualen Verhältnis vorgenommen werden. Wird
      das stöchiometrische Mischungsverhältnis um einen bestimmten Prozentzatz angehoben,
      sollten die Düsengrössen um diesen Prozentsatz verringert werden.
      Wird handelsüblicher Kraftstoff (stöchiometrisches Mischungsverhältnis 14,5) durch
      Methanol ersetzt (Methanol, chemisch CH 30 H - stöchiometrisches Mischungsverhältnis
      6,5), sollten die Düsen um ca. 50% anwachsen, um die Durchflussmenge zu verdoppeln.
      Besteht der verwendete Kraftstoff zu 25%aus handelsüblichem Kraftstoff und zu 75%
      aus Methanol, sollten die Düsen um 30% vergrössert werden.
      Bei einem Mischungsverhältnis von 50% zu 50% sollten die Düsen um ca. 18% anwachsen.
      Auch die Schwimmernadelventile sollten gegen entsprechend vergrösserte ausgetauscht
      werden.

      Wird ein spezieller Kraftstoff, z.B. Methonol, verwendet, ist es sehr wichtig, alle
      Komponenten des Vergasers auf eine entsprechende chemische Verträglichkeit hin zu
      überprüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gangster_x ()