Kurzhubgasgriff Speed High-End Einbau in der Alutec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzhubgasgriff Speed High-End Einbau in der Alutec

      So hab mir mal so ein Teil in der Bucht geschossen von HIER.Der Anbieter ist einer der besseren-innerhalb von 2tagen war das teil bei mir-und die Ware ist ihr Geld wert.

      so hab dann auch direkt mal einen Einbau bericht verfasst mit Bildchen ;)

      das sind die Neue griffe so wie sie gekommen sind:
      [/URL][/IMG]
      [/URL][/IMG]

      Das der Alte griff-wie ihr den abbekommt dürftet ihr ja selber wissen ;) :
      [/URL][/IMG]

      nach dem abbau des alten griffs-müsst ihr den Gaszug etwas kürzen-bei mir waren es etwa 1,5cm-aber das muss wohl jeder für sich ausmessen wie am besten.Da ja im Lieferumfang des neuen Griffs so ne Endhülse bei ist- die ihr dann nehmen könnt -einfach mit dem Seitenschneider abschneiden zu sehen auf dem Bild wo ich auch schon das neue Endstück drangemacht habe:
      [/URL][/IMG]

      so dann nehmt ihr die mitgelieferte Zughülse(die alte passt nicht da anderes gewinde) und legt euren Zug da rein:
      [/URL][/IMG]

      so jetzt müsst ihr die Zughülse mit dem Zug in die eine Gehäusehälfte des Kurzhubgasgriff reinmachen:
      [/URL][/IMG]

      nachdem ihr es dann erfolgreich reingemacht habt nehmt ihr das gegenstück des griffes und legt das zugende dort in die einbuchtung(ist nicht schwer ;) :(
      [/URL][/IMG]
      [/URL][/IMG]

      so dann noch ebend die 2 schrauben für den zusammenbau festschrauben und eurer Kurzhubgasgriff ist fertig-dann noch am lenker festmachen-das wars-[/URL][/IMG]
      ich kann nur soviel dazu sagen-es ist einfach geil nicht mehr am Gassgriff reisen zu müsssen bis mal vollgas ist-ein kurzer hub bei diesen-und volle power steht an-ein ausführlicher Fahrtest folgt wohl am Wochenende

      ich hoffe konnte dem ein oder anderen hiermit helfen bzw.anregung zum kauf geben(lohnt sich aufjedenfall)nicht nur für Alutec Fahrer-ich denke ist bei jeden Bike gleich wo von vornerein schon ein andere/größere vergaser drauf ist -da wird sich die Anschaffung schon lohnen


      Gruß euer Djmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Djmal303 ()

    • Ja kein Problem

      so hat jeder was davon-hatte ich mir bevor ichs eingebaut habe gedacht :P

      Ich hoffe man kann es so halbwegs verstehen und erkennen was ich mein ;)
      ist immer schwer etwas zu beschreiben wovon man nicht genau weiß wie die Einzelteile jetzt genau in der Fachsprache heisen. ;)

      aber freut mich das der bericht euch gefällt(ist wenn mans so sieht ja mein erster bericht/einbauanleitung)

      lg Djmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djmal303 ()

    • super "how to"! ;)

      2 sätze von diesen speed-kurzhubgriffen hab ich auch in
      der bucht geschossen (ich glaub für 3-4 euro :D ).

      der anbau ist -wie oben zu sehen ist- recht einfach.
      allerdings bin ich mit der qualität absolut unzufrieden.

      das material ist ziemlich spröder guss. einmal ungünstig
      draufgefallen, schon ist ein teil vom gewinde der
      einstellschraube ausgebrochen.
      die stellschraube schlabbert eh schon großzügig
      in dem gewinde hin und her und auch sonst lässt
      die maßgenauigkeit zu wünschen übrig.

      und bei vergasern über 20mm ist der "kurzhub" auch
      kaum noch zu merken.
      für den 28er an meinem renn-scooter auf jeden fall
      nicht zu gebrauchen.

      das teil versieht nun seinen dienst an dem 16er gaser
      von meinem midi, da ist es dann ok.
      nur nochmal würd ich mir den nicht mehr kaufen.

      Djmal303, ich möchte dir deinen griff nicht schlecht
      schreiben, wenn du zufrieden bist ist alles in butter. ;)

      wollts halt nur mal loswerden ... :D


      gruß ralf
    • Hy Ralf

      kein problem-wie gesagt das was ich bis jetzt davon mitbekommen habe ist für meine zwecke top
      was jetzt der altagsgebrauch zeigen wird kommt ja noch-erst dann kann ich auch zu deiner bemänglung stellung nehmen.
      Für mich sieht die bearbeitung bis jetzt tadellos aus-kann noch nix bemängeln

      gruß Marc
    • Die Dinger hatten wir auch mal....Betonung liegt auf "HATTEN".
      Leider sind die von der Quali alles andere als gut gewesen, wir haben ketzt nur noch die Original Domino die Blata z.B an WRS und B1 verbaut.
      Super Quali/Spitzen Haltbarkeit und was ganz wichtig ist...kosten auch nur 24,- euro.

      Nicht falsch verstehen...How to ist gut gemacht, und der SpeedS kann ja für dich und andere gut funzen, nur wir hatten halt zuviele Probleme und haben gewechselt.

      Gruß
      Chris

      PS.:Die Unterschiede merkt man meisst erst richtig deutlich wenn man mal den Dominio benutzt hat...
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • ja kenn ja keine direkte vergleiche-bzw.ist mein erstes mal das ich sowas benutze-von daher(preis schien mir auch in ordnung).

      Naja mal abwarten was kommt
      Bin immer gerne für kritik bzw.meinungen aufzunehmen bereit
      so hat auch wenigsten der ein oder andere User diesen Forum die möglichkeit sich vorab zu informieren.

      Gruß Djmal

      @ralf:zum zeitpunkt meiner ersteigerung war das der günstige in dem preißrahmen-aber egal-man kann ja nicht immer glück haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djmal303 ()

    • OHA, da bin ich wohl jemand auf den Slips getreten!! 8o
      Tut mir Leid, so hab ich das natürlich nicht gemeint!!

      Zur Aufklärung: Ich wollte nicht sagen dass der Gasweg 3 cm ist, weil es kommt ja drauf an wo ich diesen messe! 3 cm aussen am Griff sind ja nicht gleich 3 cm innen am Griff, weil da ist noch der Gummi höhergezogen und somit wären es dann (Hausnummer) 3,5 cm!
      Klaro?

      Meine Beispiele, hab grad nachgemessen:

      China Luftikus, ori. Griff: Gasweg nicht ganz eine viertel Umdrehung, entspricht 2,8 cm innen gemessen.
      SHO mit Domino, Kürzere Einstellung (es gibt zwei): nicht ganz eine achtel Umdrehung, entspricht 2,2 cm, ebenfalls innen gemessen.
      Hinzu kommt natürlich noch dass der Domino einen höheren Hub schaffen muss, sprich an der Banshee ist ein 18,5er und an der Luffi nur ein 14er Vergaser.

      Wenn ich nun sage der hat nur 3 cm Gasweg dann denkt sich einer noch PAH! ich hab doch jetzt schon nur 2,8 cm an meiner Chinesin, und für den Sch.... verlangen die 30 (oder wieviel auch immer) Euro!

      So hab ich das gemeint ;) :D

      mfg, der ironische :P Franz
    • Leider ist dem VK jetzt eingefallen das er bei Sofortkeuf 9,50 mehr für den Artikel haben will. Die günstigste Auktion läuft jetzt ab 25 EUR. Dann soll er sich das teil behalten, wenn die quali sowieso nicht wirklich der Hit ist ;)

      Beim Götz gibt es welche für 15,95 EUR - evtl schlag ich da mal zu ;) goetz-motorsport.de/go/goetzmo…G-jVa1j1WYn2a1dZaZ_B.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Hi,

      Meine komischen Schuppengriffe waren ja nicht so der Hit, gehen gar nicht mehr...
      Hab mir jetzt die vom Götz bestellt. Sind Gestern gekommen.
      Verarbeitung kann man nicht meckern. Und der Hub ist wesentlich geringer wie bei den alten. Einzig und allein finde ich es bei Götz ein bissl bescheiden, dass Erstkunden nur mit Nachname (8,15€) bestellen können.

      Gruß
      Stefan