Woher DM Telai Teile?

    • moment, also ich will hier eins klar stellen: mir geht es lediglich um die DM-teile!
      alles weitere (bzm, zocchi, etc.) werde ich persönlich nach wie vor bei CHI-MOTOS einkaufen! man sollte die eigenen händler schon unterstützen!
      das ist meine meinung... keine ahnung wie das die anderen sehen...

      nicht hinschmeißen ernst!

      gruß pepe


      bin ganz deiner meinung, allerdings bekommt man bei ernst ab einem warenwert von 300,- genauso die teile von DM, das weiß ich leider auch erst seit gestern,
      sonst hätte ich mir die frage auch gespart... er hat den kram zwar nicht im shop, aber wenn man ihm mitteilt welche teile man benötigt ist er bemüht sie zu besorgen.
      und das sogar zum gleichen preis als LRC.

      warum denn in die ferne schweifen wenn das gute ist so nah?
    • Biber schrieb:

      liegt das nicht letztendlich daran, das minibiken in italien ein volkssport ist, und in deutschland nur eine randsportart?


      Gerade deshalb sollten wir zusammenhalten um unseren Sport weiter voran zu bringen und aus
      dem Schatten herauszutreten. Wenn bei uns im Club einer nach einer Bezugsquelle für
      Markenbikes fragt möchte ich ihm nicht einen italienischen Anpsrechpartner nennen
      müssen. Da scheitert ja der Einstieg schon an der Kommunikation. Das gleiche gilt auch
      für Ersatzteile.

      Gruss

      Lucky1

      Samstags Mini- und Pocketbike fahren in Karlsruhe
      amc-albgau.de
      Sandro Cortese Junior Bike Schule
      juniorbiker.de
      --------------------------------
    • geile nummer hier...
      werdet mal erwachsen!!!!
      wenn ich schon irgendwo was günstiger her bekomme, halt ich doch meine fresse....
      und ich glaube es ist doch deutlich was ernst geschrieben hat..? oder...
      ich denke nach so dummem geschreibe würde ich mich lieber zuhause besaufen wie auf den jendigen an der strecke zu treffen und freundlich sein zu müssen.... dann weiss ich wenigstens wovon ich kotzen muß!!!
      jetzt macht euch doch nicht noch die letzten guten händler in deutschland kaputt..
      beide aktive fahrer, wissen wovon sie reden, haben fachlich ahnung...
      und dann wegen ein paar euro im ausland bestellen...
      ich glaub ihr spinnt, denn dann könnt ihr auch bald alles im ausland kaufen...
      aber das wird immer schlimmer hier im land, aber in allen bereichen..
      geiz ist geil.... und keiner kann dann mehr einen guten service bieten..
      wovon denn auch...
      wieviel aktive fahrer gibt es im deutschland.. 200 vielleicht..
      und was geben die im jahr aus..?
      200 euro..???
      im schnitt doch wohl nicht mehr..
      na, können hier noch welche rechnen..? und dann nehmt doch mal was an rabatt gegeben wird..
      dafür will und kann keiner arbeiten...
      vielleicht sind meine zahlen auch falsch... aber es gibt ja nicht nur einen händler.. sowas geht nur wenn man wirklich lust dazu hat.. und dann auch fast nur nebenbei... und wenn dann noch solche beiträge geschrieben werden... ich hätte auch hingeschmissen...
      wofür denn um mir in kaufi das dumme gelaber anzuhören das ich in... mal wieder was tolles mit...% gekauft habe...
      naja, das ist wohl nicht gern gesehen, die denkweise von selbstständigen..
      ich wünsche ernst und ulli viel glück, egal was sie die nächsten jahre machen werden!!!!!

      Günni
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Muss dir Recht geben Günni. Wenn Ernst oder auch Driver aufhören, dann stehen einige auf dem Schlauch. Ich persöhnlich zahle lieber geringfügig mehr, als mich mit Englisch oder Übersetzern rumzuplagen, Auslandsüberweisungen etc. Wenn ich heute bei Ernst bestelle, isses meist am Montag da, also was will man mehr?

      Viele wissen glaube ich nicht, dass Ernst das Zeug auch besorgen kann?!

      mfg, und es wäre sicherlich sehr sehr schade, wenn ihr beiden aufhört. Ich glaube, erst wenn die "deutschen" weg sind, merken einige, wie scheisse das ist, und dass man dann Probleme hat...

      mfg
      Daniel
    • das sehe ich genau so, bei driver und sakkabo bekommt man unverzüglich seine ware, super günstig im versand und noch dazu sind die beiden echt nett :)
      hier ging es ja ausschließlich um DM teile, meines wissens nach hat leider weder driver noch sakkabo dm-teile im angebot. das ist das problem.
      die italiener sind ja nicht an einem festen händler in deutschland interessiert seit ill-legal. jedenfalls ist das was man so liest.
      das thema ist ja nicht neu und schon ettliche male durchgekaut worden.

      ich sag nur eins: BLEIBT UNSEREN HÄNDLERN TREU! :bier:

      gruß pepe

      edit: wow während ich geschrieben habe kamen 4 neue beiträge :) habe gelesen dass ernst auch dm teile besorgen kann? ok das ist mir auch neu...
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

      (Jeremy Clarkson)
    • Gerade deshalb sollten wir zusammenhalten um unseren Sport weiter voran zu bringen und aus
      dem Schatten herauszutreten.


      ist genau das was ich in meiner freizeit versuche. ich telefoniere und schreibe mails mit rathäusern und firmen um geeignete
      location´s zum fahren ausfindig zu machen, ich animiere freunde und bekannte in unserer umgebung sich uns anzuschliessen...
      der sport muss populärer werden, ganz einfach. man kann einen unbekannten sport nicht nach oben bringen indem man ganz oben
      anfängt, es spricht immer jeder auf bundesebene, derweil sollte man erst auf lokaler ebene schauen den sport voranzutreiben,
      die bundesebene ergibt sich dann von selbst.
      grundproblem in deutschland sind aber auch die kartbahnbetreiber, die meisten wissen nicht wo sie fahren sollen,
      oder haben keine lust jedesmal hunderte kilometer auf sich zu nehmen. das nächste problem ist sicherlich die technische
      hürde, vielen ist der technische aufwand zu hoch... dann spielt das geld und der zeitliche aufwand eine grosse rolle.
      jeder der etwas erfahrung hat kann sowas lokales problemlos hochziehen..., um den sport zumindest in der örltichen umgebung
      auf die sprünge zu helfen. dann würden sicher langsam auch
      bahnbetreiber aufmerksamer.... aber solange jeder nur schaut wo er selbst, wann fahren kann, geb ich brief und
      siegel das der sport in deutschland über kurz oder lang komplett in der versenkung verschwindet...
      will damit eigentlich nur sagen, das das grundproblem ein ganz anderes ist... und beinahe jeder der hier schlau
      daherredet, gehört im endeffekt nur zu denen, die sich darauf verlassen, das sich irgendeiner erbarmt um termine
      mit karbahnbetreibern zu vereinbaren. derweil könnte jeder selbst einen beitrag leisten, damit der sport auch
      für andere zugänglicher wird...
      das ist meine sicht der dinge...

      wer nicht genau weiß wovon ich rede, bitte einmal unten den link in meiner signatur anklicken ;)
      wir sind jetzt zu viert, würd ich mich damit begnügen, das ich auf irgeneiner kartbahn, alle paar wochen mal fahren darf, dann wär ich allein.
      aus eins mach vier, bringt am ende auch den händlern was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • melde mich noch mal kurz und werde dann dieses Forum nicht mehr besuchen...

      an Administrator er kann meinen Account hier löschen.

      Vorweg möchte ich eines klar stellen es war die frage hier wo es DM teile gibt und ich habe

      geschrieben das ich beim LRC bestelle wenn ich was benötige und ich auch warten

      kann darauf da mein Händler in Österreich auch nicht alles hat "Schrittiwieser".

      Wenn mann hier nicht weiterhelfen darf oder irgendwas schreiben darf dann werde ich auch

      gerne verzichten hier im Forum weiter zu schreiben geschweige angemeldet sein.



      Tehma Kaufbeuern wenn ich dort vor sein werde möchte ich von diesen sachen kein

      wort mehr hören und mich braucht auch keiner ansprechen wo ich meine Teile beziehe

      aus AUT, CZ, Italien. Werde dort meine rundnen drehen und dann am Sonntag wieder

      Heimfahren. So das wars für mich in diesem Forum denn ich lasse mich nicht jetzt

      als buhmann da herstellen...



      In diesem sinne ein schönes weekend noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BZM Racer ()

    • Ernst bemüht sich um jeden Kunden! Aber wenn er Teile aus Italien bestellt im Auftrag eines Kunden,
      der die Teile aber dann nicht mehr nimmt, kann ich Ernst gut verstehen.
      Weil er bleibt am ende auf den Teilen und den kosten sitzen.

      Wenn Ernst aufhören sollte, kann ich mein Hobby auch an den Nagel hängen, da ich alle meine Teile bei ihm bestelle und nicht gewillt bin im Ausland
      zu bestellen! Solch einen Service findet man nirgendwo!!! ;(

      Aber sowas merkt man immer häufiger, egal was es ist, es wird aus dem Ausland über Internet bestellt und muss billiger sein als in Deutschland!
      Deswegen gehen immer mehr Einzelhändler in Deutschland krachen!

      Kann ich nicht nachvollziehen :pinch:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Foxx schrieb:

      Ernst bemüht sich um jeden Kunden! Aber wenn er Teile aus Italien bestellt im Auftrag eines Kunden,
      der die Teile aber dann nicht mehr nimmt, kann ich Ernst gut verstehen.
      Weil er bleibt am ende auf den Teilen und den kosten sitzen.

      Wenn Ernst aufhören sollte, kann ich mein Hobby auch an den Nagel hängen, da ich alle meine Teile bei ihm bestelle und nicht gewillt bin im Ausland
      zu bestellen! Solch einen Service findet man nirgendwo!!!


      Ich bin zwar noch nicht wirklich lange dabei.Aber die zeit die ich mit Pocketbiken verbracht habe hab ich eigentlich Ernst zu verdanken, da er mir bei allen fragen immer zur seite steht egal ob es eine C1 ist oder Marke,er kennt sich aus und nimmt sich immer zeit. Jetzt setzt sich jeder mal hin und macht sich gedanken darüber wie oft er schon mit Ernst über Problem oder teile geredet hat. Das ist dann nicht mehr dann könnt ihr euch auf Italenisch unterhalten und bestellen ist das besser.Also!!! Aber einer alleine kann ihm nicht helfen da müssen alle mit helfen

      Gruß Jürgen
    • Biber schrieb:

      Ernst bemüht sich um jeden Kunden! Aber wenn er Teile aus Italien bestellt im Auftrag eines Kunden,
      der die Teile aber dann nicht mehr nimmt, kann ich Ernst gut verstehen.


      vorkasse ist doch üblich oder?


      Wenn du Teile bestellst, die Ernst normalerweise nicht im Shop gelistet hat, überweist du doch erst, wenn er die Teile da hat!
      Aber wenn dann die Teile durch Ernst bestellt sind und der Käufer abgesprungen ist, bleibt Ernst drauf sitzen!

      Das meine ich damit, hab auch schon exotische Teile bestellt :rolleyes:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • ich käme mit dem gedanken klar das geld per vorkasse zu überweisen, die ultima ging auch erst in arbeit als das geld auf seinem konto einging...
      wir wissen ja das man sich auf ihn verlassen kann, von dem her wurst...
      und wir alle wissen um den skandal dens damals um goped und der b2 gab (glaub kein thread war länger on top), jeder händler wird sich spätestens seit dem vorsehen...
      darum hab ich mit vorkasse kein problem, ganz ehrlich kenn ichs auch nicht anders, wusste garnicht das man teile bestellen kann ohne sie im voraus zu bezahlen ?(
      ob nun im shop gelistet oder nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Biber ()