Daytona Kartbahn in essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe auch Interesse an der Bahn!
      Das mit den Versicherung erledigt sich - wie Marcus bereits anmerkte - durch das Unterschreiben eines Haftungsausschlusses! Damit sind die ihre Schuld los.
      Es kann höchstens an einer 2 Takt Genehmigung, der Lautstärke oder deren allgemeiner Abneigung gegen Pocket Biker scheitern.

      Ein Anruf wäre wohl wirklich mal gut, kannst ja auch sagen, dass wir alle bereit wären, einen Ausschluss der Haftung zu machen, wodurch die was die Versicherung angeht aus dem Schneider sind. :)

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • valenthimo schrieb:

      ....
      Es kann höchstens an einer 2 Takt Genehmigung, der Lautstärke oder deren allgemeiner Abneigung gegen Pocket Biker scheitern.
      ...



      ... dann auch noch die benötigte 2- Rad Genehmigung nicht zu vergessen,, die viele Bahnen bei ihrer (früheren) Bahnabnahme nicht gemacht, bzw. nicht bekommen haben.

      ( Bestes Beispiel: Emsbühren - Outdoor - 2- Takt ja, nur keine offizielle 2- Rad Genehmigung ... hat auch keine Abneigung , nur wer zahlt die Nutzungsänderung ??
      - wobei Bassum z. Bsp. alles hat , jedoch keine Pockets fahren lassen will, auch keine Events, allgem Läufe, etc....
      - Ich rufe da u.a. jedes Jahr regelmäßig an :D )

      Gruß

      Driver
    • Verstehe nur nicht, warum viele Bahnbetreiber immer wegen Versicherung rumjammern,
      man unterschreibt doch einen Haftungsausschluss auf jeder Bahn! :rolleyes:

      Damit ist es doch egal, wenn sich jemand die Knochen bricht, ist doch jeden sein eigenes Bier :annie:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:


      Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

      Oscar Wilde
    • Also ICH habe ´noch KEIN Haftungsausschluss i-wo bezahlt ^^
      weder W-tal noch Stadtlohn.
      aber für essen wäre ich 100000% dabei weil es so nah ist.
      man könnte ja ne Unterschriften sammlung machen o.ä. *g* ^^
      ~Blata Rider~

      Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

      Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

    • Sash schrieb:

      Also ICH habe ´noch KEIN Haftungsausschluss i-wo bezahlt ^^
      weder ...
      aber für essen wäre ich 100000% dabei weil es so nah ist.
      man könnte ja ne Unterschriften sammlung machen o.ä. *g* ^^


      Würde das auch überall hischreiben, dann haben wir bald überhaupt keine Bahn mehr.

      Es lesen auch andere Leute hier im Forum, deswegen sollen wir das ja auch nicht so breit treten.
      Gruß Jörg,
      Tillracing.de
    • Einen Haftungsausschluss mußt du auch nicht bezahlen... sondern nur unterschreiben! ;)

      Ich selber habe das in Gifhorn organisiert... und da lief es als Private veranstaltung, das sonst keine 2Takter mehr erlaubt sind. Das mit der 2-Rad- Genehmigung wuste ich allerdings auch nicht. Hat man den Betreiber speziell auf eine Privatveranstaltung angesprochen... kenn er das mit dem Haftungsausschluss?! Das sind alles so dinge die man ins gespräch einbringen muß... dann auch Wieviele Faher es sind... bei z.B. 35Leuten... a 30€... kommen da 1050€ eaus... das ist nicht wenig Geld... meist sind es dann noch mehr Leute... in Gifhron waren es ca.50 Leute.

      Dann kommen ja Essen und Getränke mit rein... also gut verdientes Geld. Das muß man dem Betreiber mal vor Augen halten... vielleicht wird er dann schwach! ;)

      Edit:
      Würde dann auch rum kommen! ;)

      LG
    • Pasami schrieb:


      Einen Haftungsausschluss mußt du auch nicht bezahlen... sondern nur unterschreiben! ;)

      Ich selber habe das in Gifhorn organisiert... und da lief es als Private veranstaltung, das sonst keine 2Takter mehr erlaubt sind. Das mit der 2-Rad- Genehmigung wuste ich allerdings auch nicht. Hat man den Betreiber speziell auf eine Privatveranstaltung angesprochen... kenn er das mit dem Haftungsausschluss?! Das sind alles so dinge die man ins gespräch einbringen muß... dann auch Wieviele Faher es sind... bei z.B. 35Leuten... a 30€... kommen da 1050€ eaus... das ist nicht wenig Geld... meist sind es dann noch mehr Leute... in Gifhron waren es ca.50 Leute.

      Dann kommen ja Essen und Getränke mit rein... also gut verdientes Geld. Das muß man dem Betreiber mal vor Augen halten... vielleicht wird er dann schwach! ;)

      Edit: Würde dann auch rum kommen! ;)

      LG


      sowas ist doch mal schön zuhören von einem der sich auskennt
      ich würde sagen da haben wir doch mal ein paar fakten mit drin die wir dem betriber vorlegen können


      -privatveranstaltung
      -haftungsauschluss unterschreiben
      -startgeld von 30-40 euro (besonders endsumme bei ca 30 leuten vor augen legen)
      -mindestpersonzahl festlegen
      -plus für das bistro an der kartbahn

      das finde ich schonmal guten anfang :p
      jetzt müsste man nurnoch klären wie es am besten ist es zu übermitteln
      ob per telefon oder persönlich und dann noch jemanden finden der das dann tut jenachdem ob persönlich oder per telefon
    • Bei 30-40,- € werden nicht viele kommen.

      Zumindest nicht für 4 Std.
      Üblich sind 20,- €.

      30 Leute könnte man evtl. hinbekommen :S
      wenn auch Pitbiker kommen dürfen.

      Wohnt da kein "Geschäftsmann" in der Nähe,
      der unsere Interessen dort vertreten kann ;)


      Alles wird gut :rolleyes:
      Dirk
      Blata Origami B1; Motor: BZM50ccm/6Kanal; Kurbelwelle: BZM red platet; Zündkerze: NGK B9EGV; Vergaser: Dellorto PHBG18; Auspuff: GRC Raceing-Team; Schalldämpfer: BZM 220mm; Luftfilter: Malossi; Kupplung: Zocchi Carbon gold 2-Backen; Reifen: PMT (v)T43 (h)T42; Benzin: Superplus; Öl: Shell Advance Scooter Plus vollsynthetisches 2-Takt Motorenöl 1:33 :thumbsup: dirk-steinbauer.de :thumbsup:
    • ich spreche ja auchnicht von 4 stunden sondern vom ganzen tag ;)
      wie in giffhorn da haben wir auch vormitztags angefangen und sind bis abends gefahren ;)
      und mit den pitbikern ist ja wieder sonne sache villeicht beikommt man das hin das mal dann immer abwechselnt fährt in gifhorn war es ja so das zwei bahnan waren eine nur für pocket und dann die andere für pit und pocket
      müssen wir mal abklären und hioffen das das überhaupt klappt

      und zu dem "geschäftsmann" wäre nicht schlecht ;) wenn das ein erfahrener machen würde der sich auch vernünftig ausdrücken kann
    • Also... wenn es ein Tages-Event werden sollte, dann sollte man es schon für einen Tag machen...

      In Gifhorn waren es von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr... und da wären 30€ voll ok gewesen. Sagten auch die anderen. Mit der Anzahl hatte ich auch meine Befürchtungen... deswegen haben wir auch bei Pitbiker nachgefragt... aber da wurde sofort über den Preis gemeckert! Am ende waren es wenn es hoch kam... 5-7 Pitbike gewesen und der Rest waren Pocketbiker...

      Also über die Teilnehmerzahl würde ich mir nicht so die gedanken machen. Das Problem wird aber sein, wenn Pitbiker dabei sind, das man lieber im Wechsel fahren sollte... bei einem Tag dann auch kein Problem! Wir hatten das Glück, das wir 2 Bahnen hatten und wer mit den Pitbikern fahren wollte, konnte das auch tun. Wir mußten allerdings Zwangspausen einlegen, wegen dem Mölm in der Halle... das es wieder abziehen konnte. Was ich aber persönlich gut fand, da man in der Zeit quatschen, essen oder sonst was machen konnte.

      Wenn die Bahn gut ist, dann werden sie schon kommen. In Gifhron waren sie aus Berlin, Dortmund, Duisburg, Hannover usw. Waren alle bereit, weiter zu fahren... und so was ich mitbekommen habe, hat es allen Spaß gemacht.

      Wenn einer gut verhandeln kann, dann kann man auch Anrufen... habe ich in Gifhorn auch gemacht. Habe alles per Telefon und Mail mit ihm klar gemacht.

      Aber damit sowas auch gut läuft, brauch man auch die Fahrer! Ich war super zufrieden mit dem Event, weil auch alle Super mitgemacht haben! :thumbsup:

      LG
    • !_freak_! schrieb:

      du hast es ja auch super organisiert pasami :) villeicht kannst du dich bei der bahn ja mal umhören :)du hast ja shcon ein wenig erfahrung :P :thumbsup:

      Sorry... ich selber habe in Moment keine Zeit, das zu organisieren. Da es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen würde... und wie du ja weißt... müssen meine Frau und ich das Kinderzimmer noch Renovieren... ;)

      Aber ich würde mich freuen, wenn sich einer den Ruck geben würde... und das Organiesieren würde... Anhaltspunke stehen ja hier drinne! ;)

      LG