2tlg. Big-Bore Montageanleitung inkl. Kurbelwelle!

    • Danke ist auch besser als nix das stimmt... muss ich schauen wie weit ich damit komme weil mein scheiss Motor will eunfach ni anspringen und kA. wieso... 3 Vergaser getestet. Motor is BB 6 EVO mit nem RV2 19mm Vergaser... selbst Dell Orto Original vergaser will ni... Manchmal kommt bissel Sprit an de Zündkerze manchmal auch nicht... Und wieviel Druck da sein muss wenn man Motor mit Seilzug anlässt kA. Also druck zum Saugen am vergaser sollte da sein.

      Anbei mal 2 Videos mit und ohne Zündkerze.

      Ohne Zündkerze:
      Ohne Zündkerze

      Mit Zündkerz:
      Mit Zündkerze


      Kann jemand sagen ob der Unterdruck reicht?!
    • Was ist eigntlich mit dem Admin los?
      Online ist er ja aber reagiert nicht auf PNs der muss ja die Anleitung haben.

      Denke ich schaffe den Zusammenbau auch ohne Bilder nur mit Text, hab mal ne KTM LC4 zerlegt : )

      Frage: welches Öl soll man verwenden fürn die Kurbelwellenlager und wieso?

      Die Lager müssen janausgelegt sein dafür...

      Und warum kommen keine Wellendichtringe drauf?
    • Simmerringe solltest du schon verwenden. Und keine Ahnung wieso der Admin nicht Antwortet. Habe ihm auch schon eine Mail geschrieben aber bisher ohne Reaktion. Ich denke eher er will davon nichts mehr wissen. Nix destotrotz habe ich 3 Motoren inzwischen Getestet komplett neue und Alte etc. die dinger wollen einfach nicht anspringen.
    • Warum MUSS ein Admin alle Bilder von 2006 oder so aufheben ?????
      Totaler Blödsinn. ...

      Ausserdem haben die Leute denke ich mal noch andere Sachen zu tun....die meisten Sachen ergeben auch ohne Bilder, durch den eigenen Sachverstand Sinn.

      Hochladen bedeutet auch Speicher im Host bzw.. Server...das Kostet auch Geld.!, ab einer gewissen Datenmenge. !!!

      Deswegen denke ich haben die Admin's bzw..Mod's auch Dinge zu tun wie dieses Thema aus den Anleitungen vielleicht in den Richtigen Bereich zu schieben !

      Länge Rede kurzer Sinn :
      Dann nehmt die Motoren auseinander, macht Fotos und stellt eigene Anleitungen ein. Punkt !

      Notfalls youtube..da gibt es hunderte Videos wie die Motoren zerlegt werden !

      Achso zu deinem Motor, ohne Simmerringe kann der nicht laufen! Auch mit 30 vergasern. ....auf der Zeichnung siehst du die Dinger sogar !

      Das soll nicht böse sein, aber kaum 2 Tage angemeldet und fordern und fordern...das ist ein Forum nicht die Auskunft !
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()

    • Ich bin in dem Forum seit ca. 10 Jahren unterwegs, habe nur meinen benutzernamen von damals vergesen : )

      Bezüglich Serverkosten:Kosten aktuell nichts mehr, 15GB Speicher, unlimited Traffic, php+mysql um paar euro im Monat: webhostervergleich.org


      Aber egal um das gehtbes nicht will ja nicht streiten...
      Ich finde es nur Schade das so eine gute Tutorial Ecke nicht online gehalten wird.


      Aber ich hatte auch die Idee eine Anleitung selber hochzustellen : )
      Werde ich auch machen sobald der big bore aus china da ist, bestelle direkt von aliexpress.com da billiger.


      Trotzdem ein schönes Wochenende allen.


      PS: daher einer meiner besten Freunde Lackierer ist, wird der Rahmen komplett neu lackiert in KFZ Qualität mit ner SATA. Bilder folgen


      Im Anhang mal die Lackierung von meinem Kollegen, finde die Farbe zwar furchtbar aber ihm gefällts

      Kannnix_gpg schrieb:

      Warum MUSS ein Admin alle Bilder von 2006 oder so aufheben ?????
      Totaler Blödsinn. ...

      Ausserdem haben die Leute denke ich mal noch andere Sachen zu tun....die meisten Sachen ergeben auch ohne Bilder, durch den eigenen Sachverstand Sinn.

      Hochladen bedeutet auch Speicher im Host bzw.. Server...das Kostet auch Geld.!, ab einer gewissen Datenmenge. !!!

      Deswegen denke ich haben die Admin's bzw..Mod's auch Dinge zu tun wie dieses Thema aus den Anleitungen vielleicht in den Richtigen Bereich zu schieben !

      Länge Rede kurzer Sinn :
      Dann nehmt die Motoren auseinander, macht Fotos und stellt eigene Anleitungen ein. Punkt !

      Notfalls youtube..da gibt es hunderte Videos wie die Motoren zerlegt werden !

      Achso zu deinem Motor, ohne Simmerringe kann der nicht laufen! Auch mit 30 vergasern. ....auf der Zeichnung siehst du die Dinger sogar !

      Das soll nicht böse sein, aber kaum 2 Tage angemeldet und fordern und fordern...das ist ein Forum nicht die Auskunft !

      Kannnix_gpg schrieb:

      Warum MUSS ein Admin alle Bilder von 2006 oder so aufheben ?????
      Totaler Blödsinn. ...

      Ausserdem haben die Leute denke ich mal noch andere Sachen zu tun....die meisten Sachen ergeben auch ohne Bilder, durch den eigenen Sachverstand Sinn.

      Hochladen bedeutet auch Speicher im Host bzw.. Server...das Kostet auch Geld.!, ab einer gewissen Datenmenge. !!!

      Deswegen denke ich haben die Admin's bzw..Mod's auch Dinge zu tun wie dieses Thema aus den Anleitungen vielleicht in den Richtigen Bereich zu schieben !

      Länge Rede kurzer Sinn :
      Dann nehmt die Motoren auseinander, macht Fotos und stellt eigene Anleitungen ein. Punkt !

      Notfalls youtube..da gibt es hunderte Videos wie die Motoren zerlegt werden !

      Achso zu deinem Motor, ohne Simmerringe kann der nicht laufen! Auch mit 30 vergasern. ....auf der Zeichnung siehst du die Dinger sogar !

      Das soll nicht böse sein, aber kaum 2 Tage angemeldet und fordern und fordern...das ist ein Forum nicht die Auskunft !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chilly24 ()

    • So kurzes Fazit vom Umbau:

      Langsam verstehe ich die Chinesen nicht mehr, wie kann man nur so blöd sein und die Kurbelwellengehäusehälften mit Kreuzschrauben zusammenschrauben?

      Nicht das Sie 8.8 wenigstens einbauen, nein es wurden die billgen Kreuzschrauben verbaut die überall am Bike sind......

      Was ist passiert: Richtig einmal ansetzen mit dem richtigen BIT zackkkkkkkkk Schraube abgenudelt......unmöglich das Ding auseinander zunehmen.....

      Kann jetz die Schrauben ausbohren und Gewinde neuschneiden......

      Hat übrigens noch jemand keine Passfeder (Keil) auf Kurbelwelle zu Kupplung? Bei mir ist nämlich keiner verbaut gewesen....

      Denken ist in China Fehlanzeige....es wird Zeit für ein Markenbike....
    • Hallo, die kupplung wird doch durch den konus Auf der kurbelwelle gehalten.

      Demzufolge kann da ein Keil sein muss aber nicht !

      Viele Kurbelwellen haben nicht mal eine Aussparung auf der kupplungsseite. (Bei China )

      Ich kenne aber auch nur das die Gehäuse schrauben Innensechskant
      Haben, Kreuz wäre mir da auch neu :) mfg
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Kannnix_gpg schrieb:

      Hallo, die kupplung wird doch durch den konus Auf der kurbelwelle gehalten.

      Demzufolge kann da ein Keil sein muss aber nicht !

      Viele Kurbelwellen haben nicht mal eine Aussparung auf der kupplungsseite. (Bei China )

      Ich kenne aber auch nur das die Gehäuse schrauben Innensechskant
      Haben, Kreuz wäre mir da auch neu :) mfg


      Ja ich habe aber sowohl auf der Kupplung als auch auf der Kurbelwelle die Ausnehmung für die Passfeder oben.

      Ja da waren wirklich Kreuzschrauben verbaut die Chinesen verbauen einfach alles was Sie in der Hand haben....

      Bike hab ich vor ca. 9 Jahren neu gekauft