2tlg. Big-Bore Montageanleitung inkl. Kurbelwelle!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus93 schrieb:

      ehm ne frage ich versteh nicht den Punkt:

      J etzt wird es Kritisch. Um den Kolben in den Zylinder zu bringen, müssen die Kolbenringe exakt auf den Nasen vom Kolben stehen und wie im zweiten Bild zu sehen, in den Moment zusammengedrückt werden wo der Kolben in den Zylinder eingeführt wird. Hackt das, oder geht nicht, sind die Ringe falsch positioniert oder nicht richtig zusammengedrückt. Noch mal neu ausrichten, zusammendrücken und ein weiteres mal versuchen!

      Was sind den diese Nasen vom Kolben!!!

      Freue mich auf sinnvole Antworten :D

      die nasen sehen so aus wie ein 2 punkte musst mal am kolben suchen :D
      hanf-spiel.de/167148 Bitte Klicken :D


      Ein China Bike läuft am besten wenn man es vor dem starten gegen eine Blata austauscht :thumbsup:
    • ist zwar schon etwas älter aber sollte man nicht da irgendwo etwas dichtmasse draufklatschen oder ist das unnötig?

      und mir ist nicht ganz klar wo die ganzen dichtungen hinkommen besonders kommt es mir komisch vor das die dichtung zur domecap nur ein einfacher kupferring ist kommt da net noch mehr hin?

      kann mir vllt einer mal bilder zeigen wie er den bb5 draufgemacht hat?
      Wer zuletzt lacht ....................hat den Witz nicht verstanden :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snifty ()

    • Snifty schrieb:

      ist zwar schon etwas älter aber sollte man nicht da irgendwo etwas dichtmasse draufklatschen oder ist das unnötig?

      und mir ist nicht ganz klar wo die ganzen dichtungen hinkommen besonders kommt es mir komisch vor das die dichtung zur domecap nur ein einfacher kupferring ist kommt da net noch mehr hin?

      kann mir vllt einer mal bilder zeigen wie er den bb5 draufgemacht hat?

      Hallo, die kupferdichtungen in dem zylinderkopf dienen mehr zur QK einstellung als zum abdichten, also muss da keine dichtmasse rein, ausserdem würde diese verbrennen wegen der hohen temperatur.



      Eine tolle anleitung für die montage, aber meiner meinung nach fehlt ein punkt, der kolben hat ja auch eine position, meistens gibt es einen pfeil oben drauf der zeigt zum Auslass. Wenn er den nicht hat muss man ihn so montieren dass die 2 öffnungen der kolbenringe gegenüber dem auslass stehen, also auf der anderen seite, im fall dass man ihn andersrum einbaut können die öffnungen sich verhängen und einen grossen schaden produzieren.

      Mfg

      Erik ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gp3rider ()

    • Also verbrennen würde sie glaube ich nicht (zumindest nicht alle)

      Der Auspuffkanal heißt Auslass :)
      Die Kupferdichtungen dienen auch zum Abdichten. Kupfer lässt sich leichter verbiegen als Aluguss, somit wird es zerdrückt und dichtet ab , aber die Qk kannst du damit auch beeinflussen (würde aber nicht unter 0,7- 0,8mm gehen bei den Luffikrachern).
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • gp3rider schrieb:

      Eine tolle anleitung für die montage, aber meiner meinung nach fehlt ein punkt, der kolben hat ja auch eine position,


      Ich denk mal da ist Alles vernünftig beschrieben, oder?

      ExOdUs schrieb:

      Positioniert den Kolben an der richtigen Stelle und schiebt den Kolbenbolzen durch das Nadellager komplett in den Kolben. Achtung Kolbenfenster oben ist, bzw. der Pfeil am Kolbenboden Richtung Auslass zeigt!




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • mal ne kleine frage (ist vllt auch dumm aber egal) wie schauts aus bein BB6 umbau ist das im grunde das gleiche ? wahrscheinlich schon oder muss man da noch was extra beachten ?

      Oder giebts dazu auch noch ne anleitung wen ja dan sorry habe ich noch net genug geforscht hier im Forum
      was mal so btw echt mega hilfreich ist vielen dank ann alle die hier so ihr wissen Teilen das hilft ech ungemein.
    • Nice thx hab ihn scho mitlerweile verbaut.

      Läuft auch (bedingt) gut
      iwi aber net Richtig bräuchte da vllt etwas hilfe und zwar habe ich ja wie scho erwähnt den BB 6 instaliert mit dem "RV2 renvergaser" das ist ein 19er rundschieber vergaser nun das Problem wiegesagt Springt an Läuft auch aber ich habe das gefühl das er viel zu fett Läuft da er schlecht anspringt (auch mit choke) wen er läuft hat er einen na ja sagen wir mal unrunden lauf. habe auch die "Snakepipe" dran und da läuft an den verbindungsstellen (ich denke mal unverbrander Sprit) raus ich weiss den sollte man da auch mal abdichten ;) hab aber noch kein teflon band, die montageanleitung dazu habe ich ja schon gefunden.

      nun ja weiter habe ich das problem das es manchmal wen er garnet anspringen will ( immer nur wen er kalt ist) das es fehlzündungen giebt und auch am sportluftfilter trit Sprit aus. Habe auch schon versucht den gaser einzustellen mit der Madenschraube etwas unterhalb des chocks aber gelinde gesagt ist da kaum veränderung zu merken etwas aber net viel habe aktuell die einstellung ganz rein und dan 2 1/2 umdrehungen wieder raus.

      Der Block und Zylinder scheinen Dicht zu seien da der motor scho ne weile gelaufen ist und an den Nahtstellen kein Austritt zusehen ist.

      nun die frage kann es seien das ich kleinere Düsen brauche oder Liegt das problem ganz wo anders? (düsen wäre das nächste gewesen was ich versuchen würde (habt ihr ne gute adresse wo man soetwas beziehen kann?

      wen ich was vergessen haben sollte wegen "ferndiagnose" fragt einfach nach was ihr noch für infos braucht ;)

      ach noch zur ergänzung zum eventuellen eingrenzen des Problems vergaser war auch scho am original motor dran und da war das problem auch scho so in der art nur ohne Fehlzündung und net ganz so viel "sprit" am Auspuff

      Bin für jede Hilfe dankbar.