Dirt bike 250?

    • Dirt bike 250?

      hallo,

      bin in ebay über verschiedene Dirt bikes mit 250ccm gestoßen, habt ihr erfahrung, wie ist die qualität? :suche:

      welche sind besser wassergekühlt oder luftgekühlt?

      Danke
      Verkaufe meine geliebte Dinli Masai DB125
      mit:

      -15PS, 125ccm und einer Straßenzulassung inkl. papiere

      -2 Rädersätzen, neuer Supermotosatz und guter Crosssatz

      -alles Orginale zeug vorhanden, Boardwerkzeug...bedienungsanleitung


      Vertellbares Federbein für klein und groß

      sehr viel Power ideal für Straße und Gelände zugelassenens gewicht max. 150 KG

      NP: 2090€ preis ist VHB per PN..

      Weitere Daten per PN..
    • warum die haben 20PS wassergekühlt und einen langliebigen motor!
      Verkaufe meine geliebte Dinli Masai DB125
      mit:

      -15PS, 125ccm und einer Straßenzulassung inkl. papiere

      -2 Rädersätzen, neuer Supermotosatz und guter Crosssatz

      -alles Orginale zeug vorhanden, Boardwerkzeug...bedienungsanleitung


      Vertellbares Federbein für klein und groß

      sehr viel Power ideal für Straße und Gelände zugelassenens gewicht max. 150 KG

      NP: 2090€ preis ist VHB per PN..

      Weitere Daten per PN..
    • ich denk mal ne begründung hat er schon verdient und nicht so eine mist antwort!

      ich bin 2008 aufer bmt die 250er gefahren und die is
      1. träge
      2. kein pitbike eher schon ne schlechtere große
      3. fährt sich langweilig in der leistungsentfaltung
      4. 20PS haben die nicht, bzw vielleicht an der kurbelwelle aber ie spürste nicht wirklich
    • habs eingesehen werd mir ne Kawasaki KX 125 kaufen, danke! :thumbup:
      Verkaufe meine geliebte Dinli Masai DB125
      mit:

      -15PS, 125ccm und einer Straßenzulassung inkl. papiere

      -2 Rädersätzen, neuer Supermotosatz und guter Crosssatz

      -alles Orginale zeug vorhanden, Boardwerkzeug...bedienungsanleitung


      Vertellbares Federbein für klein und groß

      sehr viel Power ideal für Straße und Gelände zugelassenens gewicht max. 150 KG

      NP: 2090€ preis ist VHB per PN..

      Weitere Daten per PN..
    • Erfahrungsbericht CBF 35 250ccm _Dirt Bike_ Motocross_ chinesischer Import_ China Motocross Motorrad_

      Wir haben uns vor 3 Wochen eine neuwertige CBF 35 mit 250 ccm für 850,- € bei einem deutschen Händler abgeholt.

      Bemerkenswert

      Grundsätzlich bemerkenswert ist, dass man für 850,- € ein Fahrzeug erhält, dass durchaus für einen Ausflug in das Grüne geeignet ist. Es sieht ansprechend aus und klingt (soweit noch alle Teile mit dem Fahrzeug verbunden sind) echt toll. Für europäische Verhältnisse unvorstellbar: E- Anlasser, Scheibenbremsen, Federung mit Umlenkung u.s.w.. Übrigens für 900,- € gibt es schon das wassergekühlte Modell CBF 31 F. „Wow“

      Ich muss zugeben, ich war beeindruckt, gleichwohl meine innere Stimme immer schrie: Du weißt doch: Das Gesetz der Wirtschaft verbietet eine hochwertiges Produkt zu einem niedrigen Preis anzubieten. Leider sollte dieses Gesetz auch für chinesische Importe „Bestandsschutz“ haben.

      Nach der Online-Bestellung war das Motorrad nach 36 Stunden mit Speditionsanlieferung und professionell verpackt bereits am Bestimmungsort. Innerhalb von 60 Minuten konnten die noch zu montierenden Teile wie Vorderrad, Lenker ect. montiert werden. Ein Tritt am Kickstarter und das Fahrzeug sprang an. (Batterie musste noch geladen werden)

      Realität

      Nach der Fertig-Montage begann die Realität Erkenntnis zu gewinnen.

      Wer nach einer Wartungsanleitung sucht mit Angaben z.B. zu Anzugsmomenten oder Wartungsintervallen muß in China beim Konstrukteur nachfragen. Wohl hat sich der deutsche Händler mit der Beilage eines A4 Handzettels bemüht, die wichtigsten Informationen zu transportieren, dass nach 3 Betriebsstunden das Öl zu wechseln ist und alle Schrauben nachzuziehen sind, doch mehr gibt das Zettelchen nicht her.

      Der Vollständigkeitshalber sei erwähnt, dass in englischer Sprache ein A3 kopiertes Büchlein beiliegt, das nach 100.000 Kopien den Inhalt vermuten lässt, das es Sicherheitsvorschriften zum Fahren beinhaltet. Wo ist bitte eine Explosionsdarstellung ?

      Meine ersten Gedanken waren, das für 850,-€ einfach keine Dokumentation zu erwarten ist. Außer Lufdruck und Öl-Inhalt ist nichts zu tun. Geht etwas kaputt, ist das Teil zu wechseln oder das nächste Motorrad ist zu kaufen. Tatsächlich auf Nachfrage bei dem deutschen Händler: „Sie müssen noch auf das Ventilspiel aufpassen, wenn etwas kaputt geht, müssen Sie sich eben eine neue Maschine kaufen“. Auch das einige Details nicht wie im Internetportal angeboten anders aussahen und Schlauchverbindungen für die Luftansaugung nicht unbedingt passen, kommentierte man mit: ......... (ich schreibe es lieber nicht)

      Etwas verstört von der modernen Auffassung der Materialwirtschaft und dem Umgang mit meinem Zeitbudget dachte ich, bevor es los geht, solltest du dier mal den Luftfilter ansehen. Up´s .... der Zugang zu dem gefalteten Stück Schaumstoffgummi gestaltet sich schwierig. Geschätzte 45 Minuten Demontageaufwendungen, um das Bauteil mit Filteröl benetzen zu können und dann noch alles zusammenbauen........... Nööööööööö. Es soll bleiben wie es ist, geht der Motor kaputt kommt eben ein neuer.
      Die erste Fahrt.
      Extreme hochfrequente Schwingungen durchziehen das Fahrzeug CBF 35.

      Unsere erste Ausfahrt mussten wir nach 45 Minuten abbrechen. Ein stehendes Fahren war über einen Zeitraum von mehr als 5 Minuten nicht möglich. Füße, Hände und/oder die „Sitzfläche“ waren taub vor Schmerzen.

      Die Rückfrage beim Techniker des deutschen Händlers ergab: „Musst du damit leben... immer mal eine Pause einlegen, dann geht das schon“

      Bei einer zweiten Ausfahrt über Feldwege brach durch die hochfrequenten Schwingungen glücklicherweise die vordere Motoraufhängung am Rahmen. Das Fahrzeug fährt jetzt ruhiger, leider lösen sich jetzt die Anbauteile vom Motor und es klappert, als wenn man Stahlteile in die Waschmaschinentrommel gesteckt hätte.

      Die Kunststoffverkleidung sieht optisch durchaus ansprechend aus. Ein Anfassen der hinteren Radverkleidung um z.B. das Fahrzeug zur Seite zu ziehen ist nicht möglich. Bedingt durch die geringe Festigkeit bricht das Material bereits bei kleineren Beanspruchungen.

      Auch ist mir das Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von ca. 20 km/h zur Seite weggerutscht, so dass ich dieses im Gras auf die Seite legen musste. Danach war der Lenker vollständig verzogen. Bedingt durch die Blechstärke, war es aber kein Problem, diesen dann wohlgemerkt von Hand* im Schraubstock zu richten.

      *(plastische Verformung des Lenkers mit Handkraft möglich)

      Zusammenfassung

      Wer ein Fahrzeug benötigt, um über einen kurzen Feldweg in den Garten zu kommen und auch nicht beabsichtigt, dass Fahrzeug mit einem Hochdruckreiniger zu säuber, für den stellt das Motorrad eine Alternative dar.

      Das Fahrzeug ist als Wegwerfprodukt konzipiert.

      Bei Fahrten über 30 Minuten lassen, bedingt durch die hochfrequenten Schwingungen, diese eine Gefährdung der Gesundheit besorgen.

      Das technische Detail-Niveau und die Qualität der Ausführung sind nicht mit einem europäischen Standards vergleichbar.
      Bemerkenswert ist dennoch, welche umfassenden Fahrzeugkonstruktionen im ansprechenden Design und Klang für 850,- Euro geliefert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Enrico1 ()