Pocketbike mit Straßenzulassung - Update Fighter-Umbau 11.09.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Pocketbike mit Straßenzulassung - Update Fighter-Umbau 11.09.

      Original von MX-Jimmy
      Seit Anfang des Jahres gibt es auch Pocket Bikes mit Straßenzulassung. Als ich das erfuhr, habe ich mir gleich eins gekauft und war damit einer der ersten. Das Pocket Bike ist ähnlich wie die 110ccm 4-Takt Bikes, welche es schon seit einiger Zeit ohne Zulassung auf dem Markt gibt. Dieses hat aber standartmäßig einen 50ccm 4-Takt Motor und eine 40km/h Drosselung durch einen Gasanschlag (welchen ich schon entfernt habe).ö Dadurch kann man es mit einem Moped- oder Autoführerschein fahren und braucht nur ein Versicherungskennzeichen. Der Motor basiert auf der Honda Monkey/Dax und besitzt ein Automatik-Getriebe und einen E-Starter. Der erste Fahreindruck war sehr gut. Durch die Sitzhöhe von 60cm hat man eine akzeptable Sitzposition (ich bin 1,80m groß). Der Motor zieht gut durch und die hydraulischen Scheibenbremsen leisten gute Arbeit. Ich finde das Bike ist eine gute Basis zum Tunen. Der Reiz dabei ist, dass man damit auch offiziell auf der Straße fahren kann. In Kürze sind dann auch noch Tuningteile erhältlich, wie z.B. Streetfighter-Umbaukit, Edelstahl-Racing-Auspuffanlage, Upside-Down Gabel. Ich werde dann in einiger Zeit auch anfangen das Bike etwas aufzupimpen und werde mir dann unter anderem auch einen 125ccm Motor besorgen, welcher sich äußerlich nicht von den 50ern unterscheidet. Denke mal dann ich es auch mit den großen 125ern aufnehmen :).
      Falls ihr auch Interesse habt: Das Bike ist erhältlich bei MX-Passion, Tel. 034443/620166 oder 0173/7583055, E-Mail: livestyleman@gmx.net.









      was fährt der eigentlich wenn der ungedrosselt ist
    • aber so wie der umbau da steht, dürften die rennleitung gleich ne mängelkarte ausstellen, da kein Schutzblech auf dem hinteren reifen ist
      und das nummerschild leider nicht beleutet ist
      (das waren die dinge, die ich mir damals auch anhören dufte und dafür-und ein paar andere sachen- ein eintrag ins jugendstrafregister bekommen hab ;( )
    • aber so wie der umbau da steht, dürften die rennleitung gleich ne mängelkarte ausstellen, da kein Schutzblech auf dem hinteren reifen ist
      und das nummerschild leider nicht beleutet ist
      (das waren die dinge, die ich mir damals auch anhören dufte und dafür-und ein paar andere sachen- ein eintrag ins jugendstrafregister bekommen hab )


      Ich glaube nicht daß du den Eintrag ins Strafregister wegen fehlenden Schutzblech und Nummernschildbeleuchtung bekommen hast.Das waren doch bestimmt eher die paar anderen Sachen?

      @Stefan79
      Danke dir.Kannst dich ja bei Gelegenheit mal wieder sehen lassen.


      Ich bin jetzt mit dem Bike schon über 2000 Km im Staßenverkehr unterwegs gewesen und hatte bis jetzt noch nicht das Problem daß ich von Trucks und anderen Fahrzeugen übersehen wurde. Motorradfahrer haben doch allgemein im Straßenverkehr ein höheres Risiko. Da muß man halt seinen Fahrstil den Gegebenheiten entsprechend anpassen um das Risiko eines Unfalls zu minimieren. Von der Polizei wurde ich auch schon angehalten. Die waren fastziniert von den Gefährt und ich hab mich da ewig mit denen unterhalten. Einen von den Polizisten hab ich dann auch mal draufsetzen lassen. Da kamen dann die anderen gleich mit der Kamera und haben ein Foto gemacht für die Pinwand im Polizeirewier. Also ich kann nur sagen es macht einfach Spaß mit dem Teil zu fahren.

      Gruß Jim
    • ja, das ist nun die frage, ich meine, du wirst das ding ja sicher nicht gedrosselt auf 45kmh fahren, und das bedeutet dann, das es ja nicht legal ist, und wenndich die bullen angehalten haben.. müssen die doch merken, also mich wunderts... Ich habe zwar auch vor mir eines zu kaufen, aber ich warte immernoch au die nachricht von nem händler, der das ganze auch auf 125er zulassen lassen will...

      mfg

      Nickel
    • Original von Lobo
      ja, das ist nun die frage, ich meine, du wirst das ding ja sicher nicht gedrosselt auf 45kmh fahren, und das bedeutet dann, das es ja nicht legal ist, und wenndich die bullen angehalten haben.. müssen die doch merken, also mich wunderts... Ich habe zwar auch vor mir eines zu kaufen, aber ich warte immernoch au die nachricht von nem händler, der das ganze auch auf 125er zulassen lassen will...

      mfg

      Nickel



      ohne scheiß,kauf dir ne ordentliche 125er...ich habe habe so ne 125er china cross,von unten raus drück das teil wie ne 8liter machiene.aber bei 70 ist feierabend,und ich denke das macht keine spass auf hauptstrassen!! das ist einfach zu lahm,für ne 125er...die dinger haben einfach nur kraft wie ein bulle unter steroide,aber obere drehzahl duch die gegend is es eindeutig zu lahm....
      als alltags fahrzeug,beziehungsweise als fordbewegungsmittel ist es nichts