Polini 6.2 Gehäuse - Modifikation: Gehäusekühlung

    • Polini 6.2 Gehäuse - Modifikation: Gehäusekühlung

      Hallo,

      hab gerade mein kleines "Experiment" fertiggestellt:
      Ispiriert von meinem SPS Racing Gehäuse, versuchte ich mich am Umbau eines Polini 6.2 Gehäuses
      auf Gehäusekühlung für den Einsatz mit 40cc Polini "reverse" Zylinder Kit.

      Dazu wurden die Stege im Gehäusemantel aufgefräst und der erforderliche Wasserkanal zum Zylinderfuß geöffnet.
      An der Unterseite wurde ein Schlauchanschluss angebracht.
      Damit sich das System auch richtig entlüften lässt habe ich auch noch eine Entlüftungsbohrung gesetzt.

      Der Schlauchanschluss am Zylinder wurde mit einem Gewinde versehen und mit einer Madenschraube dicht verschlossen. :annie:

      Erster Test vielleicht schon kommendes Wochenende in Swalmen :)



      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Die aktuellen BZM Gehäuse haben auch die Vorbereitung für einen Wasseranschluss am Zylinderfuß.

      Allerdings nicht alle Zylinder haben schon die dafür erforderlichen Wasser Bohrungen.

      Das kann man aber nachträglich bei jedem BZM Zylinder "nachrüsten"
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hauptgrund für den Umbau war der schon vorhandene Reverse Zylinder.

      Zumindest verspreche ich mir Vorteile bei der Kühlung des Auslassbereichs.
      So wie das vorher auf dem Motor montiert war, wurde das Wasser dort ja nicht umgewälzt.

      Memperaturwerte hab ich noch keine, aber schaden kann es meiner Meinung nach ja nicht ;)

      *EDIT*

      Motor ist eingebaut, dicht und läuft. :thumbup:
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tuning Tom ()