was bedeutet Oktan 92 oda Benzin 91 ?
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aus wiki:
"Normal mindestens 91 ROZ 82,5 MOZ
Super/Bleifrei 95 mindestens 95 ROZ 85 MOZ
SuperPlus/Bleifrei 98 mindestens 98 ROZ 88 MOZ (meist schon auf 100,0 ROZ umgestellt)
Shell V-Power 100+ mindestens 100 ROZ 88 MOZ
Aral/BP ultimate mindestens 100 ROZ 88 MOZ
MoGas mindestens 98 ROZ 88 MOZ (Für Flugbetrieb zugelassenes Superbenzin)
100LL (AvGas/Flugbenzin) 100 MOZ
Autogas 103 bis 111 ROZ
Erdgas 120 bis 130 ROZ
E85 (Kraftstoff mit 85% Ethanol) mindestens 104 ROZ
Rennbenzin gibt es mit 120 ROZ
Formel 1 Benzin maximal 102 ROZ (früher bis 108 ROZ)
In Österreich hat die OMV AG im Jahr 2004 Super Plus mit 100 ROZ eingeführt. In die Schweiz führen BP auch Super Plus mit 100 ROZ ein. Dies ist auch in Deutschland in vielen Fällen bereits umgestellt."
ein wenig hirnaktivität wird aber vorausgesetzt...... -
Es steht alles im Internet
schau unter Oktanzahl, das ist speziell der Begriff für Motoren -
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das gibt den oktan wert im benzin an
um so höher die zahl um so besser
v power zb hat ne ´100
super plus ne 98
und super 95
und unser normal benzin ne 92 :d das es ja nichmehr so oft gibt
grußpocketbike aufbau aller art ,
baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc
Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern... -
scootertuner94 schrieb:
das gibt den oktan wert im benzin an
um so höher die zahl um so besser
v power zb hat ne ´100
super plus ne 98
und super 95
und unser normal benzin ne 92 :d das es ja nichmehr so oft gibt
gruß
jetzt wäre es natürlihc noch klasse wenn du auch erzählst was die oktanzahl ist .....
die Kotanzahl gibt an wie Klopffest dein Motor ist. d.h wenn du benzin /super mit 95octan fährst ist wahrscheinlichkeit sehr gering das du eine klopfende verbrennung hast ( selbstzündung ohne Zündfnke)
je höher die zahl desto besser der kraftstoff! -
Sash schrieb:
scootertuner94 schrieb:
das gibt den oktan wert im benzin an
um so höher die zahl um so besser
v power zb hat ne ´100
super plus ne 98
und super 95
und unser normal benzin ne 92 :d das es ja nichmehr so oft gibt
gruß
jetzt wäre es natürlihc noch klasse wenn du auch erzählst was die oktanzahl ist .....
die Kotanzahl gibt an wie Klopffest dein Motor ist. d.h wenn du benzin /super mit 95octan fährst ist wahrscheinlichkeit sehr gering das du eine klopfende verbrennung hast ( selbstzündung ohne Zündfnke)
je höher die zahl desto besser der kraftstoff!
sprich-- >> je höher die OKTANzahl um so höher kannst du den Treibstoff im Brennraum verdichten bevor er sich durch die entstehende Hitze beim verdichten selbst entzündet....... -
?Es gibt auch noch, Unterschiede im Brennwert? und in der Abbrenngeschwindigkeit, die ja mit der Klopffestigkeit zusammenhängt. Nur so am Rande
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CNC-Tec schrieb:
Sash schrieb:
scootertuner94 schrieb:
das gibt den oktan wert im benzin an
um so höher die zahl um so besser
v power zb hat ne ´100
super plus ne 98
und super 95
und unser normal benzin ne 92 :d das es ja nichmehr so oft gibt
gruß
jetzt wäre es natürlihc noch klasse wenn du auch erzählst was die oktanzahl ist .....
die Kotanzahl gibt an wie Klopffest dein Motor ist. d.h wenn du benzin /super mit 95octan fährst ist wahrscheinlichkeit sehr gering das du eine klopfende verbrennung hast ( selbstzündung ohne Zündfnke)
je höher die zahl desto besser der kraftstoff!
sprich-- >> je höher die OKTANzahl um so höher kannst du den Treibstoff im Brennraum verdichten bevor er sich durch die entstehende Hitze beim verdichten selbst entzündet.......
also mal ganz ehlich... das war ja wohl gemeint nur nicht so geschrieben.... -
wir können das ganze auch weiter ausholen und die einzelnen takte aufzählen :dpocketbike aufbau aller art ,
baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc
Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern... -
Sash schrieb:
also mal ganz ehlich... das war ja wohl gemeint nur nicht so geschrieben....
tja, musst dann auch schreiben was du meinst
wenns hier jetzt ne prüfung wäre, würden dir die punkte für diese frage wegen falscher formulierung nun fehlen.
aber wie nun ja schon mehrfach richtig beschrieben, wird mit der Oktanzahl die Klopffestigkeit des Kraftstoffs angegeben.
mehr darüber zu lesen gibt es wie immer bei wikipedia klick oder in jedem handelsüblichen kfz-technik-buch (z.B. Westermann Verlag oder auch Europa-Verlag) -
Und wenn man keinen Klopfsensor hat der sich darauf einstellen kann,wie zb auch viele ältere autos,....rückt das ganze eh weiter in den hintergrund bzw bringt auch die Leistung,..... nicht wirklich in dem maase ,wie es gedacht ist,klar ist es nicht schlecht auch ohne KS,aber sowas kann auch nach hinten losgehen(zu heiss werden,...).also mehr oktan ist nicht immer gleich besser ,hängt von vielen Faktoren hab was man fahren kann und sollte !
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