Wer hat sich heut auf Wurst gefreut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportauspuff schrieb:

      Biber schrieb:

      zugegeben einiges ist quatsch, so wie das heutige fleischessverbot. auf der anderen seite gibt die kirche gerade in schweren zeiten halt. im grossen und ganzen geht es um das christliche denken. nicht um die religion selbst, es ist das denken der deutschen das uns im endeffekt soweit gebracht hat. die dinge die uns aus frühester kindheit zu dem machten was wir sind. vergleiche einfach mal den lebensstandard christlich orientierter länder mit dem von ländern mit einfluss anderer religionen. man muss noch nichtmal richtig daran glauben, denn der christliche glaube hat das denken in unseren breiten seit jahrhunderten geprägt, und uns im endeffekt zu dem gebracht was wir sind... das katholische pfarrer keine frauen haben dürfen, und es deshalb vermehrt dazu kommt, das dieses amt für homosexuelle und kindergeile interessant wird. ist ein ganz anderes thema. das liegt an der zum teil veralteten ansicht der dinge... aber denk mal darüber nach, christlich orientierte länder und deren lebensstandard vs. anders orientierte länder und deren lebensstandard :whistling: ich würde behaupten wir sind die stärkeren, und ein zufall ist das nicht ;)
      mh, ich glaube nicht, dass das damit etwas zu tun hat.
      vllt kann man sagen, dass die kirche die menschen im zaun gehalten hat mit "du böse wenn du das machst, du in hölle gehst".
      quasi wie nen strafgesetzbuch war die bibel und die kirche war halt die exikative, ludislative und judikative zusammen.
      allerdings find ich das nicht in ordnung, das ist halt quasi wie ne dikatur wenn all die macht bei einer "partei" liegt.

      Kleener97 schrieb:

      Sportauspuff nur weil du nicht glaeubig bist musst du dich nicht so auffuehren. Lass es doch einfach bei dir und sei leise. Und es heiszt ja nicht nur wel du nicht glaeubig bist das die Religionen dumm oder so sind.
      ruhe. google mal nach meinungsfreiheit.


      wieso sollte ich ruhig sein ich habe auch Meinungsfreiheit
    • natürlich sollte man noch erwähnen, dass die Gehirnwäsche diverser Glaubens-Einrichtungen ja auch nicht wirklich dazu geführt haben, dass seit Jahrhunderten blutige Kriege zwischen Völkern entstanden sind, von terroristischen Taten mal ganz zu Schweigen ...

      Aber das ist ein Endlos-Thema, bringt nicht wirklich was darüber zu diskutieren. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, die er auch nicht ändern wird, geistlicher Gehirnwäsche sei Dank.

      da zittiere ich den Herrn Karl Marx:" Religion ist Opium fürs arme Volk".........

      korrekt !
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • blata unser im himmel, geheiligt werde dein name, dein gas komme, deine beschleunigung bestehe.
      wie im himmel als auch in der kartbahn, unser tägliches adrenalin gib uns heute. und vergib uns unsere
      vergasereinstellung, wie auch wir vergeben deiner undichten fussdichtung.
      und führe uns nicht nach china, sondern erlöse uns von all dem bösen...

      amen

      hab kein bock hier über religionen zu labern, es geht doch darum das ich heute keine wurst bekomme weil ich mit chrislichen werten erzogen wurde...
      weil mir das im laufe meines lebens nicht gerade zum nachteil geworden ist halte ich mich daran :P

      also reden wir wieder über die wurst
    • Sportauspuff schrieb:

      mh, ich glaube nicht, dass das damit etwas zu tun hat.
      vllt kann man sagen, dass die kirche die menschen im zaun gehalten hat mit "du böse wenn du das machst, du in hölle gehst".
      quasi wie nen strafgesetzbuch war die bibel und die kirche war halt die exikative, ludislative und judikative zusammen.
      allerdings find ich das nicht in ordnung, das ist halt quasi wie ne dikatur wenn all die macht bei einer "partei" liegt.

      Kleener97 schrieb:

      Sportauspuff nur weil du nicht glaeubig bist musst du dich nicht so auffuehren. Lass es doch einfach bei dir und sei leise. Und es heiszt ja nicht nur wel du nicht glaeubig bist das die Religionen dumm oder so sind.
      ruhe. google mal nach meinungsfreiheit.



      ersteinmal sind es Exikutive, Legislative und richtig genannt Judikative.

      Finde das eignetlich quatsch, über sowas zu diskutieren. zumal dies ein endlosthema ist, jeder seine eigene meinung hat, und dass genau wie der musikgeschmack ist. die einen findens scheisse, die anderen akzeptieren das, und es gibt welche, die sind hin und weg davon, und prägen ihr ganzes leben damit.
      die leute, die stark mit dem glauben verbunden sind, gegen diese habe ich nichts. das ist eine entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. ich glaube auch an gott, ich glaube zumindest an eine höhere kraft. muss ja nicht unbedingt gott sein. ich toleriere aber genausoviel die leute, die nichts mit relegion am hut haben wollen. solange die nicht versuchen, leute an ihre seite zu ziehen, ist es mir egal wie andere denken, woran, und mit welchen prioritäten. ich schaue da nur auf mich, und lege mir das so, wie ich es möchte. das ist die gute religionsfreiheit ;).

      allerdings finde ich es schade, dass viele leute konformiert werden, nur um die geschenke zu bekommen, und nach der konfirmation schlecht über die kirche reden. glaubt nicht alles immer den medien. viele schnappen was auf , und dann ist das so. aber es wird nie die gegenseite angesehen.
      wenn ihr so gegen die kirche seid, dann lasst euch nicht konfirmieren, und geht aus der kirche raus.
    • und wen du nu ein ei ist ?


      ich mein das is ja auch irgendwan ma ein tier :D
      also dan lieber früher als später oder was hehe :thumbsup:
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • ganz ehrliche meinung von mir
      ich respektiere den klauben anderer sehr
      aber ich könnte nich aufs fleich verzichten :thumbsup:



      gruß
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc


      Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • nurnoch antichristen unterwegs :rofl:

      sportauspuff.
      wer an so nen kinderschänder vererin wie die kirche glaubt ist selber schuld.
      bitte sowas nich.. jeder hatt seine meinung, u sicher gibts dort viele Schwarze Schafe ,aber hatt hier nix zu suchen!!!!!!! is nen sportforum u keine politik!!!!! :thumbup:

      u zu alledem gabs mittag auch lecker Thüringer vom Kohlegrill mit Pommes! :D