Pocketquad auf günstige aber brauchbare Hydraulikbremse umrüsten

    • Pocketquad auf günstige aber brauchbare Hydraulikbremse umrüsten

      Hi !

      Ich möchte mein Pocketquad mit ner besseren Bremse ausstatten.

      Preislich sollte es im Rahmen bleiben, ich will damit keine Rennen fahren sondern nur just 4 fun.

      Nun habe ich grob mal geschaut was es da so gibt im MTB Bereich. Was wohl grob passen könnte wäre ne Magura Julie.

      Hat schonmal hier wer so eine, oder nen ähnliche, Bremse am Pocketquad verbaut?

      Das PQ ist nen älteres ungefedertes mit einer Single Scheibe an der Hinterachse. Vorne iss da nix.

      Ich wäre euch für Tips in der Richtung echt dankbar. Ich will da nicht ein paar Bremsen kaufen und testen bis ich mal eine finde die dann passt.

      Hier mal nen Bild von vorgestern. Da hatte ich das Gefährt gerademal ein paar Stunden.

      Mittlerweile sind die Trittbretter aus Plastik in der Tonne und welche aus Riffelblech montiert. Kupplung war beim Kauf defekt, die war nen halbe Stunde später schon gewechselt sowie auch die beiden Schläuche der rechten Seite. Da soll noch einiges mehr dran passieren. Vor allem Lackierung des Rahmens und der Felgen. Dann halt die Bremse sowie dann nach und nach nen stärkerer Motor.