Komische Geräusche... HILFE!!!

    • Komische Geräusche... HILFE!!!

      Guten Tag,

      tut mir leid wenn die Frage schon beantwortet wurde aber ich habe sie einfach nicht gefunden.... also: seid ein paar Tagen hab ich endlich ein paar teile für mein PB der Marke ichhabkeineahnung (chinakracher) geholt. Nämlich die Zündkerze NGK B6HS und den Zündkerzenstecker LB05F. Alles hat funktioniert und es ist sofort angesprungen. Doch leider mach das Ding komische Geräusche: Es klingelt und rasselt, wenn er anläuft und noch einigermaßen kalt ist. Ist das normal?? weiß nämlich nicht ob das aufhört. Hab ihn dann nach ca. 2 Min ausgemacht und ersma liegen gelassen..... Hat das was mit der Zündkerze zu tun, oder hab ich was beim zusammenbau falsch gemacht??

      PS: Ist das normal, das die Zündkerze mehr als 3mm länger ist?? Hab ersteinmal ein paar Kupferringe druntergelegt, da ich Angst hatte, der Zylinder kracht gegen die Zündkerze
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!

      HELME SCHÜTZEN LEBEN!!!
    • zieh doch langsam am Starter. Dann merkst du doch ob er Kolben gegen die kerze schlägt. Wenn nicht kann auch nichts kapuut gehen;) Und wenns läuft is doch gut;)


      Das Klingeln hatten wir hier schon oft.. Als ich mir einen neuen Motor gekauft hatte klingelte der auch so komisch. Ich dachte das kommt immer vom Polrad/Lüfterrad. Aber das kommt wohl von der Kw. Sollte aber nach einiger Zeit weggehen..

      Habe noch nichts gelesen darüber, das was kaputt gehen könnte.

      gruß eNi
    • also.... ich habe folgendes überprüft und nachgebessert.... die neue Zündkerze is durch die Kupferringe nur ca. 1,5 mm (habs mit einer elektronischen Schieblehre gemessen) länger... also ich hab nur gemerkt, dass sich die verdichtung erhöht hat, da der seilzugstarter etwas schwerer ging. der Kolben schlägt aber glaube ich nicht gegen die Zündkerze, da ich die Zündkerze nach dem Fahren herausgeschraubt hab, und da waren keine Kratzer o.Ä.
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!

      HELME SCHÜTZEN LEBEN!!!
    • die verdichtung ist größer da jetzt weniger platz da ist für das benzin luftgemisch das ist klar aber schraub lieber mal zylinder kopf runter und schau ob die wirklich nicht drangekommen ist denn wenn er dir dann später verreckt bereust du es. lieber 5 min schrauben und gucken als 40€ fürn neuen kolben oder sogar zylinder :D
    • Wenn zündkerze ok ist bzw richtige länge hat dann kann
      das klingeln bzw klopfen von einer zu hohen verdichtung kommen!
      was helfen kann ist mal 100 oktan sprit tanken der ist nämlich klopffester :P

      Haste nen big bore drauf?
      wenn ja kann es dir auch helfen ne 2 kopfdichtung zu verbauen!
      Dadurch erreichst du eine geringere verdichtung aber auch weniger leistung!
    • ich habe leider noch keinen Big Bore (no time no money) deshalb kann ich auch nicht den Zylinderkopf herausschrauben. Wenn dann müsste ich den ganzen Zylinder rausnehmen aber hab im mom noch nicht genug zeit (schule etc.) Reicht es denn nicht, wenn ich nachgucke, ob die Zündkerze dellen hat?? Außerdem hat mir schmidi gesagt, dass mein bike mit 39er Zylinder eine 6er Kerze braucht. (Deshalb hab ich mir ja die B6 HS geholt)

      PS: Außerdem glaube ich hat eNi91 recht:

      Original von eNi91
      fals er gegen Schlägt würdest du gar nicht starten können, da es nicht weiter geht/stockt..

      Und fals er dann angeht würde der Kolben/Kerze total zerschrottet sein. Logisch oder?
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!

      HELME SCHÜTZEN LEBEN!!!
    • ja ist ja logisch;) Fals sie gegen schlägt würdest du gar nicht weiter ziehen können. Dann würde alles still stehen.

      -Kolben schlägt gegen die Kerze und bleibt hängen.
      -Da der Kolben hängen bleibt, kann die Kw sich nicht weiter drehen.
      -Da die Kw sich nicht weiter dreht, kann sich das Polrad nicht weiter drehen.
      -Da das Polrad sich nicht weiter dreht, kannst du auch nicht weiter ziehen/starten.